Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 17. Mai 2017 um 11:19:00 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 17. Mai 2017 um 11:13:03 Uhr:

Meine Fragen willst Du aber nicht beantworten?!

Welche denn noch? Habe auf die Frage die ich entdeckt doch geantwortet!? Und klugscheissen wenn man die Dinge anders sieht......interessanter Aspekt. Zeugt von toller Streitkultur. In einem Fall hast du ja Recht: es ist alles gesagt und jeder der das liest hat beide Ansichten kennengelernt und kann selber entscheiden.
PS: auch die Haftpflicht kann dich in Regress nehmen!

Hab ich später noch entdeckt und sofort auch meinen Satz gelöscht. 😉

P.S.: Hast Du nur vergessen zu erwähnen, in welchen Fällen eine Haftpflicht den Fahrer in Regress nehmen kann und dann bis zu welcher Höhe? Oder entzieht sich das Deiner Kenntnis? Nur für den Fall: Regress geht nur in Fällen gröbster Fahrlässigkeit und/oder Vorsatz. Und dann auch nur bis 5.000 €, in ganz außergewöhnlichen Fällen bis 7.500 €. Man kann also getrost volles Rohr in einen F 488 rein fahren, selbst betrunken und mit voller Absicht kostet einen das max. 5.000 €.

P.P.S.: Wann wird eigentlich der nächste Golf 7 R FL abgeholt? Wäre cool, von ersten Eindrücken zu hören und Fotos zu sehen. 😁

Zitat:

@ea-tec schrieb am 17. Mai 2017 um 13:46:07 Uhr:

Danke fuer deine Antwort - die Farbkarten sind in der Tat klein, haben mir aber geholfen Deep Blue nicht zu nehmen. Zu langweilig!

Tendiere nun zwischen Mercatoblau (tolle Farbe!) und Oryx Weiss... Weiss geht immer, und passt zu jedem Auto, wobei mir das Mercatoblau besser gefaellt. Ich hab' nur Angst viel Geld fuer eine Farbe auszugeben, um dann bei Auslieferung festzustellen, dass das nicht so toll ist.

Ich habe "blind" deep blue perleffekt bestellt, auch nur aufgrund von Bildern die ich hier (beim Touareg ist die Farbe Standard) gefunden hab. Die Standardfarben finde ich alle nicht so richtig schön. Weiße Golfs fahren halt so viele rum.....
Such mal über die Suche im ganzen VW Forum deine Wunschfarben, bin relativ sicher da wirst du gut fündig.

Es wird Mercatoblau! Ich möchte nicht noch ein weißes Auto. Mein Dienstwagen ist weiß, und viele Fahrzeuge davor waren ebenfalls weiß. Blau hatte ich noch nie, also wird's nun blau.

Jetzt heißt's bis Ende August warten :-(

Hallo,

habe endlich mal Bilder von meinem 1 Woche alten Golf 7R FL in Deep Black Perleffekt gemacht , direkt nach dem waschen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kligger schrieb am 17. Mai 2017 um 17:01:25 Uhr:

Hallo,

habe endlich mal Bilder von meinem 1 Woche alten Golf 7R FL in Deep Black Perleffekt gemacht , direkt nach dem waschen :-)

Ein kleiner Fahrtbericht wäre nett 🙂 DSG oder Schalter?

es ist natürlich ein DSG 😁

einen kleinen Fahrbericht kann ich die Tage mal schreiben, jetzt muss ich leider ins Training....

Im Gegensatz zu meinem alten Golf 6R wirkt er viel bissiger beim fahren, beim kleinsten streicheln des Gaspedals fliegt er nach vorne, muss erstmal etwas Gefühl dafür bekommen.
Bin aber den Golf 7R ohne FL nie gefahren, deswegen kann ich nur mit meinem 6er vergleichen

Auch der Sound im inneren ist sehr kernig, aber mal alles durchfahren die Tage mit Race usw.

Werde ich nachliefern

Zitat:

@Chrissi2202 schrieb am 17. Mai 2017 um 17:04:00 Uhr:

Zitat:

@Kligger schrieb am 17. Mai 2017 um 17:01:25 Uhr:

Hallo,

Ein kleiner Fahrtbericht wäre nett 🙂 DSG oder Schalter?

Ob DSG oder Schalter siehst du in Bild Nummer 4😉

Habe wohl irgendwie das Bild Nummer 4 übersehen 🙂

Zitat:

@Kligger schrieb am 17. Mai 2017 um 17:15:15 Uhr:

es ist natürlich ein DSG 😁

einen kleinen Fahrbericht kann ich die Tage mal schreiben, jetzt muss ich leider ins Training....

Im Gegensatz zu meinem alten Golf 6R wirkt er viel bissiger beim fahren, beim kleinsten streicheln des Gaspedals fliegt er nach vorne, muss erstmal etwas Gefühl dafür bekommen.
Bin aber den Golf 7R ohne FL nie gefahren, deswegen kann ich nur mit meinem 6er vergleichen

Auch der Sound im inneren ist sehr kernig, aber mal alles durchfahren die Tage mit Race usw.

Werde ich nachliefern

Das mit dem viel bissiger in Hinblick auf den 6R wurde ja schon beim vFL erwähnt ... der 6R wirkte immer so wie der faule, dicke Stiefbruder. 😁

Mein Verkäufer bei VW ist jetzt am Wochenende ein FL R gefahren und er meinte, dass 7 Gang DSG ist wirklich eine Wucht und eine spürbare Verbesserung, allerdings nur bei Nutzung der LC.

Bevor einer Fragt: das war so ein Vorführwagen von VW, kein Kundenfahrzeug.

Ansonsten wirkt das Fahrzeug etwas stimmiger und runder.

Ich trauere nur dem AID, 7 Gang DSG und den schönen Rückleuchten hinterher, mir aber noch immer unverständlich, warum der R Variant nicht die gleichen Rückleuchten wie die Limo hat.

Was ist denn am Variant anders?

Ich finde das ACC bis 210 km/h der einzige richtige Fortschritt. Ansonsten wird nur viel Wind um nichts gemacht, zumindest bei der Limousine

Zitat:

@sportystef schrieb am 17. Mai 2017 um 16:34:02 Uhr:

Ich habe "blind" deep blue perleffekt bestellt, auch nur aufgrund von Bildern die ich hier (beim Touareg ist die Farbe Standard) gefunden hab.

Schöne Farbe. Ich habe mal im Konfigurator geschaut. Reflexsilber met. ist nun eine Sonderfarbe? Beim vFL war das m.W noch nicht. Ich habe mal einen dreitürigen R mit schwarzen Pretorias und 90% abgedunkelten Heckscheiben beim Händler gesehen, und dann meine Farbwahl ein wenig bereut - so sehr hat mir das Reflexsilber gefallen.

Zitat:

@leon225 schrieb am 18. Mai 2017 um 09:04:27 Uhr:

Ich finde das ACC bis 210 km/h der einzige richtige Fortschritt. Ansonsten wird nur viel Wind um nichts gemacht, zumindest bei der Limousine

Kein dynamischer Blinker trotz ALS und kein Blinkerleuchtband, sondern wieder nur LEDs.

Ja, stimmt ... ACC bis 210km/h regt mich auch auf. "Danke" das du mich daran erinnerst!!1 😁

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 18. Mai 2017 um 09:39:59 Uhr:

Zitat:

@leon225 schrieb am 18. Mai 2017 um 09:04:27 Uhr:

Kein dynamischer Blinker trotz ALS und kein Blinkerleuchtband, sondern wieder nur LEDs.

...sowie keine 90% Scheibentönung sondern nur 65%.

Und wie war das mit den Auspuffklappen?

Zitat:

@LeiderHeiser schrieb am 18. Mai 2017 um 09:07:40 Uhr:

Zitat:

@sportystef schrieb am 17. Mai 2017 um 16:34:02 Uhr:

Ich habe "blind" deep blue perleffekt bestellt, auch nur aufgrund von Bildern die ich hier (beim Touareg ist die Farbe Standard) gefunden hab.

Schöne Farbe. Ich habe mal im Konfigurator geschaut. Reflexsilber met. ist nun eine Sonderfarbe? Beim vFL war das m.W noch nicht. Ich habe mal einen dreitürigen R mit schwarzen Pretorias und 90% abgedunkelten Heckscheiben beim Händler gesehen, und dann meine Farbwahl ein wenig bereut - so sehr hat mir das Reflexsilber gefallen.

Ich war auch entsetzt als ich das gesehen hab. Ich weiß leider nicht, wie das beim vFL war, ich wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, wann ich mal einen Golf VII in Reflexsilber gesehen hätte. Aber Tungsten sehe ich dafür sehr oft. Das hatte ich übrigens ursprünglich bestellt, aber ich wäre mit der Farbe nicht glücklich geworden. Mir fällt auch extrem auf, dass die Standardfarben (m.E.) nicht besonders attraktiv sind. Zum Beispiel das indiumgrau ist für mich auch kein schönes grau, über uranograu müssen wir gar nicht reden. Die Blautöne sind mir zu blau, auch wenn atlantic blue in echt schon deutlich besser aussieht als im Konfigurator. Da ich mit meiner Konfiguration eh schon bei über 40k war, hat die sonderfarbe das kraut nicht mehr fett gemacht, wie man so schön sagt.
Welche Farbe hast du denn bestellt?

Mein vFL R ist in Oryxweiß und erst 9 Monate alt, drum steht ein Austausch noch nicht an. Mir gefällt mein R in dieser Farbe auch noch sehr. Nur der silber-graue R damals, als ich meinen R abgeholt hatte, der war schon ein Hingucker und hat mir damals sehr gefallen.