ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 GTE ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 GTE ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. April 2015 um 11:01

So mein GTE ist da :)

Gestern in Wolfsburg abgeholt. Bestellt am 02.03.2015.

Ein Bild von der Abholung, weitere folgen :)

Carbon Steel Grey

Nogaro 18“ Felgen

Anhängervorrichtung anklappbar

Geschwindigkeitsregelanlage

Ladekabel Mode 2

Navigationsystem Discover Pro

Licht uns Sicht

Rückfahrkamera

Keyless Access

Seitenscheiben 90%

Verkehrzeichenerkennung

Img-3391
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. April 2015 um 13:35:24 Uhr:

@TE

Schon gesehen, für den E-Golf gibt es ein eigenes Forum?

http://www.motor-talk.de/forum/vw-e-golf-b966.html

Es geht hier um einen GTE

339 weitere Antworten
Ähnliche Themen
339 Antworten

Hi,

es wäre cool, wenn du zu den Bildern auch noch nach einer gewissen Zeit was zum wirklichen Verbrauch sagen könntest.

Danke

Tobilei

Sieht cool aus hoert sich auch gut an, darf man wissen wieviel dieser geskostet hat

@TE

Schon gesehen, für den E-Golf gibt es ein eigenes Forum?

http://www.motor-talk.de/forum/vw-e-golf-b966.html

Sehr schön, geiles Auto!

Auch die Farbe und Felgen gefallen mir.

Und nicht nur der Verbrauch interessiert, sondern auch das Zusammenspiel von Verbrenner und E-Motor.

Und der FAHRSPASS ;)

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. April 2015 um 13:35:24 Uhr:

@TE

Schon gesehen, für den E-Golf gibt es ein eigenes Forum?

http://www.motor-talk.de/forum/vw-e-golf-b966.html

Es geht hier um einen GTE

Sehr schönes Auto, Frank!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

@Harald26 schrieb am 28. April 2015 um 14:17:04 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. April 2015 um 13:35:24 Uhr:

@TE

Schon gesehen, für den E-Golf gibt es ein eigenes Forum?

http://www.motor-talk.de/forum/vw-e-golf-b966.html

Es geht hier um einen GTE

AHA :)

Themenstarteram 28. April 2015 um 18:21

Zusammenspiel ist Super man merkt überhaupt nichts. Schaltet butterweich durch alle Gänge auch beim Wechsel von E-Betrieb zum Verbrenner während der Fahrt. Nur wenn der Verbrenner zuschaltet hat man ein leichtes Motorgeräusch. Mit der GTE Taste dann richtigen Sound wie GTI zb.

Zum Verbrauch kann Ich noch nicht viel sagen werde aber alles genau Dokumentieren bei Spritmonitor

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab jetzt 2 Jahre VW Golf 7 GTI Performance gefahren und jetzt GTE. Optisch und Funfaktor fast gleich. Ampelstart sogar noch geiler da der GTE sofort losrennt beim Pedal drücken.

Hammer muss man mal selbst erleben.

 

Zitat:

@Bärenmarke schrieb am 28. April 2015 um 13:46:10 Uhr:

Sehr schön, geiles Auto!

Auch die Farbe und Felgen gefallen mir.

Und nicht nur der Verbrauch interessiert, sondern auch das Zusammenspiel von Verbrenner und E-Motor.

Und der FAHRSPASS ;)

Img-3422
Img-3427
Img-3433
+3
am 28. April 2015 um 18:33

Die 9.3 l/100km sind bei welchem Durchschnittstempo entstanden? Ich hatte vorher auch einen GTI; der ließ sich nicht unter 9.5 l/100km bewegen, auf der AB nicht unter 11 l/100km. Da hoffe ich doch, dass es beim GTE weniger ist.

Da verbrauch ich ja mit dem R weniger als Du mit dem GTI...

Themenstarteram 28. April 2015 um 18:46

Die ersten 9,3 Liter waren nur Autobahn Wolfsburg-Flensburg bei fast durchgehend 150-210 Km/h mit 4 Personen ohne E-Betrieb. Bei meinen GTI Performance lag Ich auch bei mindestens 11 Liter auf der Autobahn.

Das wird jetzt bis zum nächsten Tanken sehr weit runter gehen wenn Ich meine Täglichen Fahrten zur Arbeit rein Elektrisch fahre.

Hier mal mein ehemaliger GTI bei Spritmonitor

 

Zitat:

@navi-cc schrieb am 28. April 2015 um 20:33:21 Uhr:

Die 9.3 l/100km sind bei welchem Durchschnittstempo entstanden? Ich hatte vorher auch einen GTI; der ließ sich nicht unter 9.5 l/100km bewegen, auf der AB nicht unter 11 l/100km. Da hoffe ich doch, dass es beim GTE weniger ist.

am 28. April 2015 um 18:55

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 28. April 2015 um 20:40:48 Uhr:

Da verbrauch ich ja mit dem R weniger als Du mit dem GTI...

Es war ein Golf 5 GTI mit DSG. Ich bin ihn 9 Jahre gefahren und habe mich immer über den hohen Verbrauch geärgert. Seit 1979 habe ich verschiedene Golf GTIs gefahren; die haben alle weniger gebraucht. Inzwischen gehöre ich altersbedingt auch zu den ruhigeren Fahrern ;-)

Wenn ich es ruhig angehen lasse, braucht mein R Überland ca. 7l und auf der BAB knapp über 9.

Bei meiner eher zügigen Fahrweise liege ich meist bei 11l auf der BAB.

am 29. April 2015 um 8:32

Mich würde interessieren wie das ist, wenn man aufs Gas drückt. Wenn man zum Beispiel 20km elektrisch gefahren ist und dann los. Dann schaltet sich doch der TSI zu, oder? der hat aber doch dann eine Öltemperatur von quasi kalt und würde dann, bliebe man auf dem Gas, ohne warm fahren direkt hochdrehen? ! Also muss man da aufpassen!!? Ich hatte mir das mal überlegt weil der GTE mich sehr interessierte /interessiert. Liegt noch über Budget aber. Nur wenn das so ist, kann man gebraucht eher keinen kaufen wenn der vorbesitzer nicht auf den TSI geachtet hat. :-/ was meint ihr?

(Bin einer der seinen Motor immer warm und auch "kalt" fährt nach schnelleren Fahrten. Bisher fahre ich gut damit, Motoren verbrauchen kein Öl, Turbos halten etc.)

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 GTE ist da - Sammelthread