Mein Golf 5 springt nicht mehr an.. :(
Hallo zusammen, heut am samstag springt mein golf nicht mehr an. der motor orgelt und es kam mit der zeit benzingeruch. im motorraum läuft auch ein wenig benzin durch die gegend...bzw es ist zumindest feucht.
die anzeige zeigte die motorkontrolleuchte und was mit abgaskontrollsystem und öldruck ...
händler hat zu und ich muss montag zur arbeit.... was kann es sei. kann es teuer werden?
gruss, tom
16 Antworten
Am besten mal ein Diagnosegerät dran hängen, ... wenn NIX mehr geht vielleicht ADAC anrufen ^^.
Eventuell auch mal kurz die Zündkerzen runter und die Anschauen / in den Zylinder leuchten?
Gruß
B.
Das nach langen Startversuch die Öldruckkontrolle kommt ist normal. Wenn wirklich vorn Benzin Austritt, würde ich mal eine zweite Person ins Auto setzen, die versucht zu starten und du kannst vorn mal rein sehen vielleicht findest du ein defekten Schlauch. Vielleicht hat sich ein Marder in dein Auto vergnügt aber so ein Fall übernehmen viele Versicherungen.
Oder die Drosselklappe hängt, diesen Fall hatte ich schon da würde er aber kurz zünden.
Zitat:
Am besten mal ein Diagnosegerät dran hängen, ... wenn NIX mehr geht vielleicht ADAC anrufen ^^.
Eventuell auch mal kurz die Zündkerzen runter und die Anschauen / in den Zylinder leuchten?
Gruß
B.
da müsste ich erstmal beim adac sein 🙂
Dann halt mal nen VCDS User bitten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Uwe-sc schrieb am 16. Februar 2020 um 07:54:41 Uhr:
Das nach langen Startversuch die Öldruckkontrolle kommt ist normal. Wenn wirklich vorn Benzin Austritt, würde ich mal eine zweite Person ins Auto setzen, die versucht zu starten und du kannst vorn mal rein sehen vielleicht findest du ein defekten Schlauch. Vielleicht hat sich ein Marder in dein Auto vergnügt aber so ein Fall übernehmen viele Versicherungen.
Oder die Drosselklappe hängt, diesen Fall hatte ich schon da würde er aber kurz zünden.
ich werde es nachher nochmal versuchen mit gas durchdrücken, viel hat net gefehlt... das mit dem benzin sollte kein problem sein hoff ich, net das mir der motorraum abfackelt...
irgendwie wollte ich den karren noch 3-4 jahre fahren aber letztes jahr schon reperaturen für um die 800 euro...
Wie lange ist der letzte Zündkerzenwechsel her? Vielleicht sind diese runter und können keinen Funken mehr abliefern.
Am besten mal alle 4 raus schrauben und nach schauen wie runter gebrannt diese schon sind.
Wenn das es nicht ist, kann es an der Zündspule liegen.
Luftfilter auch mal nach schauen. Nicht der dicht ist.
Gruß
Zitat:
@msternie schrieb am 16. Februar 2020 um 09:38:34 Uhr:
Wie lange ist der letzte Zündkerzenwechsel her? Vielleicht sind diese runter und können keinen Funken mehr abliefern.
Am besten mal alle 4 raus schrauben und nach schauen wie runter gebrannt diese schon sind.
Wenn das es nicht ist, kann es an der Zündspule liegen.
Luftfilter auch mal nach schauen. Nicht der dicht ist.Gruß
ja das kann auch sein....zünkerzen sind fällig denk ich.
ich kenn mich da net aus, muss mein schrauber machen...
ich hoffe nur das der kat nichts abbekommen hat...
Zitat:
@tom587 schrieb am 16. Februar 2020 um 09:16:10 Uhr:
da müsste ich erstmal beim adac sein 🙂
Musst nicht sein, die bieten dir auch vor Ort einen Vertrag an 🙂!
Gruß
B.
Zitat:
@bmw318is-black schrieb am 16. Februar 2020 um 10:39:21 Uhr:
Zitat:
@tom587 schrieb am 16. Februar 2020 um 09:16:10 Uhr:
da müsste ich erstmal beim adac sein 🙂Musst nicht sein, die bieten dir auch vor Ort einen Vertrag an 🙂!
Gruß
B.
was kostet der spass? bzw. gilt das dann gleich für den fall 🙂
Denke schon, kannst ja einfach anrufen und Fragen, aber die ersetzen auch keine Werkstatt, d.h. vielleicht erst mal mit deinem Schrauber reden was mit dem geht uns er Bock hat 🙂!
Wenn der nicht weis wie die Zündkerzen aussehen sollten, nützt das ja auch nix? Dafür lenen Leute sowas oder interessieren sich vorher zumindest mal.
Zitat:
@bmw318is-black schrieb am 16. Februar 2020 um 11:17:11 Uhr:
Denke schon, kannst ja einfach anrufen und Fragen, aber die ersetzen auch keine Werkstatt, d.h. vielleicht erst mal mit deinem Schrauber reden was mit dem geht uns er Bock hat 🙂!
ich hoff mal das er bock hat...
also hab nochmal versucht anzulassen und es läuft devinitiv vorne links unten unter einem größeren metallteil (keine ahnung was es ist - man kann ja nicht drunter sehen) einiges an benzin raus....
kenn mich halt da nicht so aus - sorry 🙂.
jetzt dacht ich marderschaden kann nicht sein da ich seit 3 jahren nen marderschock eingebaut habe und seither war ruhe... naja ich glaub aber evnt hat doch wieder einer ein kabel durchgebissen? ein tag vorher war ja noch alles okay ...
außerdem verliert auch das kühlwasser minimal an volumen ist mir im laufe der monate aufgefallen - was aber was anderes sein muss evnt. auch nur ein kabel nicht hundertprozent dicht oder minimal loch...(von über max bis auf fast min mittlerweile)
Dann hast ja nun 2 Sachen um mit Ihm zu reden, Auto besser stehen lassen bis das mit dem Benzin geklärt ist, weil das kann ich dir auch ohne Glaskugel und mit Ferndiagnose sagen, normal ist das nicht ^^ !
Zitat:
@bmw318is-black schrieb am 16. Februar 2020 um 16:26:55 Uhr:
Dann hast ja nun 2 Sachen um mit Ihm zu reden, Auto besser stehen lassen bis das mit dem Benzin geklärt ist, weil das kann ich dir auch ohne Glaskugel und mit Ferndiagnose sagen, normal ist das nicht ^^ !
tja ich sag jetzt besser nicht was es war - ich hätte nur einen vorne an die offene motorhaube stellen müssen das hätte evnt. schon zur fehlerfindung geführt...
naja irgend eine benzinleitung war halb drin halb draussen (wie wenn sie jemand raus getan hätte - geht ja aber schlecht, wobei mir auch schon der scvheinwerfer kappe gefehlt hat und das licht kaputt (dadurch? - wohl kaum) war...)
naja hat nix gekostet und ich bin heilfroh 🙂