Mein "freundlicher" will bei mir ein RCD 210 durch ein RCD 310 ersetzen und meldet mir Probleme
Ich bin neu hier, weil ich mir mehr Anregungen oder Empfehlungen von Euch verspreche. Meinen Leidensweg lasse ich heute mal bewusst weg und gehe gleich in „luminares“, da mein Hals immer dicker wird.
Zum Goefchen: Golf 5 / TYP: 1K10E1/HSN:0603/TSN:AMB/ Bj: März/April 08
Mein „Freundlicher“ soll ein RCD 210 ersetzen durch ein RCD 310 MP3. Ich hatte sogar eine Montageanleitung ( siehe Anlage ) auf dem Beifahrersitz deponiert, da einiges zu beachten ist. Z.B. das verbauen eines y-Antennen-Adapters (7L6 051 551) und u.a. Zitat:
1.5 Radio codieren und Probefahrt durchführen
Gilt für: alle Fahrzeuge
-Schließen Sie ein Fahrzeugdiagnose-, Mess- und Informationssystem
am Diagnosestecker des Fahrzeugs an.
? Fahrzeugelektrik; Leitungen; Rep.-Gr. 97; Fahrzeugdiagnose-,
Mess- und Informationssysteme
- Codieren Sie das Radio entsprechend der Fahrzeugausstattung
wie z. B. Soundsystem etc..
- Klemmen Sie das Fahrzeugdiagnose-, Mess- u. Informationssystem
ab.
- Schalten Sie die Zündung ein und prüfen Sie die Funktionen
des Radios.
Ok, dass kann man grundsätzlich als „Verarsche“ werten.
Aber jetzt ruft mich der „Freundliche“ an und hat Probleme, da er kein Radioempfang bekommt.
…ich hatte schon die „Volkswagenhotline- 0800...“ angerufen und meine Frage formuliert ohne den „Freundlichen“ mit dem Namen zu erwähnen, da ich kein Ansch… bin.
Zitat: Es gibt für Kunden hier keine Hilfe und keine Auskunft. Der „Freundliche“ soll sich ins „TSE“ (Technische Servicecenter) „eilnloggen“ (VW-Online-intern) und bekommt dann alle Informationen.
Na….Toll und nun?
-Sorry an den Moderator, wenn ich irgend welche Regeln nicht beachtet habe, aber ich bin "Neu" und Lernfähig !!!
Beste Antwort im Thema
Dein Freundlicher ist scheinbar sehr fähig.
Wenn du bei uns vorbeikommst, bau ich es dir persönlich ein.
15 Antworten
Freudsche Fehlleistung in meiner (…) vom 17.Okt.08/ 08:51 Uhr
Der Wechsel fand ja genau anders herum statt:
Zitat:
(…)das RCD 300 wurde ja ersetzt gegen RCD 210 (mit einer Antenne)
Korrektur:
...das RCD 210 (mit einer Antenne)
wurde ja ersetzt gegen RCD 300 mp3 mit zwei Antenneneingängen
(1. auf d. Dach und 2. Diversity - Anschluss - wahrscheinlich Heckscheibe)?
… ist bestimmt gleich aufgefallen.
Dank „Günni“ ist mit jetzt bekannt, dass die Zweite Antenne nicht funktioniert.
Der „Freundliche“ will nachbessern. Grundsätzlich wird mir immer freundlich und prompt geholfen. Bekomme jetzt sogar auf interne Belastung die Boxen hinten spendiert. (Freud und Leid liegen dicht nebeneinander)
...glaube aber, dass der „Mechatronicker“ keine „Radiospezi“ ist.
Beim ersten Umbau befand sich eine leicht Beschädigung am Luftgitter vorn, links durch Hebelwirkung (nicht groß, aber ärgerlich).
Obwohl man doch eigentlich zuerst den Regensensor heraushebelt und somit das Luftgitter bequem entnehmen kann.
…aber viel wichtiger ist jetzt der Antennen-Hinweis für die zweite Antenne (Diversity).
Die möchte ich gern dem „Einbauer“ zur Verfügung stellen.
…denn Ich habe in der Vergangenheit mehr Ersatz-Fz. bewegt als mein „Goefchen“
P.S.
Eilt sehr