Mein Freundlicher und die Mal

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo, ein letztes mal gehts jetzt bei mir um die MAL.

Hab heute endlich von meinem 🙂 etwas mehr auskunft und hilfe bekommen.

Jetzt haben wir nur noch ein problem. (Ich und mein 🙂 ).

es geht um ein bestimmtes Teil. dafür hab ich die zeichnung angehängt.

die hat mir mein 🙂 aus dem zubehör katalog ausgedruckt.

wir sind uns beide nicht sicher, was genau bestellt werden muß.

klar ist nur, dass ganz oben die einfache konsole, also ohne armlehne abgebildet ist und darunter dann sämtliche Teile mit der Armlehne.

entscheidend ist, ob das teil nummer 1, ganz unten und blau umkreist, bei beiden versonen das gleiche ist.

mien 🙂 freundlicher meint, das wäre immer das gleiche, ob armlehne oder nicht und nur die verkleidung, also die teile 14 und 15, sind unterschiedlich.

leider hat er so einen umbau noch nicht gemacht und weiß halt nur so viel wie ich.

41 Antworten

icxh habs mit vadders formular gemacht, klappte super! nimm dir aber auf jedenfall etwas zeit, man ist ja beim erstenmal besonders vorsichtig, hab glaube ich um die komplette mittelkonsole mit radio teil und mal auseinander nehmen so drei stunden gebraucht.

Ja, hab ich schon gemacht und ich hab schon das File. Das ist super. Ja ich werd auch vorsichtig sein. Wird wohl ein Samstag oder Sonntag oder beides für drauf gehen 😁 .

Gruß

Stephan

Also die Nummer für den Luftkanal ist die richtige. Wenn jemand also die MAL nachrüstet und die hinteren "Düsen" funktionieren sollen braucht ihr folgendes Teil:

1K0 819 633 für €6,50

Der Einbau ist aber ziemlich schwierig....ich musste beim Sportline den Sitz lösen lassen um die MAL überhaupt aus der Mitte raus zu bekommen.....das Schöne im Nachinein: Ich habe 4 Schrauben übrig....muss erstmal sehen wo die hingehören.....wie gut dass ich noch genau weiß wo ich schrauben reingeschraubt habe, dann kann ich vielleicht nachvollziehen wo ich sie vergessen haben.

Auf jeden Fall habe ich im Sommer ein schönes Fach wo ich Schokolade oder Getränge in kleinen Dosen kühl halten kann...mein Handschuhfach muss für andere Sachen herhalten.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Nightman

Also die Nummer für den Luftkanal ist die richtige. Wenn jemand also die MAL nachrüstet und die hinteren "Düsen" funktionieren sollen braucht ihr folgendes Teil:

1K0 819 633 für €6,50

man bedenke: es gibt zwei Ausführungen des Luftkanals

1. für das gekühlte Ablagefach in der MAL

2. für das Wechslerfach in der MAL

Ähnliche Themen

Ui...dann ist zu beachten, dass diese Nummer für die MAL ohne Wechslerfach ist.......

@vadder.meier

der von Dir aufgeführte Link

http://www.golf5-sound.de/mal.pdf

führt leider ins Nirwana.....

Die Anleitung für die MAL hätte mich auch interessiert !

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

nö, wieso sollte die kühlung nix bringen, wenn du die MAL nach vorne ziehst? die ziehst du ja lediglich auf einer "schiene" diese umschließt aber die gesamte öffnung des kühlfachs, so dass das fach nie offen ist... ich glaub das fach wird erst offen wenn du die MAL in der neigung verstellst... müsste deswegen aber nochmal schauen... jedenfalls bei der längstverstellung ist da nichts offen

Und hast Du es schon ausprobiert und Deinen Fehler erkannt?

Wenn man die MAL für die Armablage nutzen will, muß man doch immer die Neigung der MAL nach oben verändern - es sei denn man möchte seinen Kopf zum Schlafen drauf legen 🙂

Ich kann es ausdrücklich nicht empfehlen, die MAL nach vorne zu ziehen/schieben, ohne vorher die Neigung zu verändern, sprich nach oben zu ziehen.

Zieht man sich die MAL einfach so nach vorne, zerkratzen die Führungsschienen die seitlich weiche Verkleidung um das Ablagefach.

Zitat:

Original geschrieben von obiwan2

@vadder.meier

der von Dir aufgeführte Link

http://www.golf5-sound.de/mal.pdf

führt leider ins Nirwana.....

Die Anleitung für die MAL hätte mich auch interessiert !

Tach

das ist auch so von mir gewollt nachdem man sich ungeniert bedient und die PDF´s weiterverteilt hat. Ich habe eine Supportseite auf der Homepage, dort ist die Vorgehensweise erklärt wie man die Doc´s erhalten kann.

Tschau
Vadder

@vadder.meier

Alles klar ! WerdI Dich gleich mal auf der HP besuchen... :-)

[edit] Hmmm ... sorry, aber auf Deiner HP finde ich keine Supportseite / Rubrik Support !? [edit]

[2. Edit] Vergiss' es ... hbs's gefunden :-) [edit]

Hallo!

Ich werde wohl auch eine MAL nachrüsten. Bin nur unsicher was die Farbe angeht...

Durch das Forum bin zu folgendem Artikel im ahw-shop gelangt:

http://shop.ahw-shop.de/.../...al-nachruestsatz-vw-jetta-anthrazit?...

Da steht die Farbe wäre anthrazit. Jetzt sind auf den Bildern aber dummerweise verschiedene Farben der MAL abgebildet! Na toll :P

Welches ist die richtige Farbe für den Golf 5 GTI, die auch zu der Farbe der Sitze passt?

AHW möchte von dir nach der Bestellung dein FIN haben. Anhand dieser hat er automatisch die korrekte Farbnummer deiner Inneneinrichtung. Sollte auch anthrazit sein.

In der Bucht gibts die Dinger gebraucht - knapp 200 Euro wäre mir das Ding nämlich nicht wert.

Meine, in der Bucht per Sofortkauf gekauft, hat einen leichten Kratzer an der Seite und deshalb spottbillig. Die Sitze verdecken den Kratzer zuverlässig 😉

Deine Antwort