Mein Freundlicher hat mein Fahrzeug in der Werkstatt beschädigt
Mein Freundlicher ist ein Arschloch...
hi freunde...
ich hab heute nachmittag meinen kleinen von der werkstatt abgeholt. hat neues service und stoßdämpfer bekommen...
bei dämmerung wollte ich dann zu meiner perle düsen und plötzlich hab ich kein licht mehr! das abblendlicht leuchtet max. 5m weit... unmöglich damit zu fahren...
ich hab mir dann gleich gedacht, dass die spastis in der werkstatt vergessen haben die lwr wieder einzuhängen und daraufhin das rad abgenommen um nachzusehen...
aber: NIX DA! nicht vergessen einzuhängen, die vollidioten haben das plastikgestänge abgebrochen...
daraufhin hab ich meinen freundlichen angerufen und ihm den fall geschildert.
und was macht der? er streitet alles ab und will mir einreden, dass die lwr wohl auf dem weg von der werkstatt zu mir nach hause (5km) gebrochen wäre...
und natürlich wird die werkstatt nicht für den schaden aufkommen, aber er kann mir gerne einen termin für die reparatur besorgen...
ich könnt echt kotzen...
mit verklagen und so is übrigens wohl auch nichts, da es sich um eine freie werkstatt handelt und ich nicht mal eine rechnung bekommen habe...
so ein scheiß...
mfg
sigi
23 Antworten
lol,.was für pfeifen🙄
anstatt das ding zu kleben,hätte ich ein neues geholt und eingebaut.....
super werkstatt echt...
Ok,
geh einfach zum Anwalt und sag dem, dass die Werkstatt dir keine Rechnung gegeben hat und lass den das regeln.
Die Werkstatt ist verpflichtet, dir eine Rechnung ohne Aufforderung deinerseits zu geben.
Wäre man böse, würde man das auch dem Finanzamt mitteilen und fragen, bei wievielen Kunden das noch so gemacht wird.
Steuerhinterziehung wird hart bestraft... die Werkstatt wird es sich nach ner Steuerprüfung ( und die finden immer was ) zweimal überlegen, nochmal ohne Rechnung zu arbeiten... 😁
Ich würd es genau so machen...
mfg
Oder geh zur Werkstatt hin und sage Ihm das du nun die Angelegenheit über deinen Anwalt regeln lassen wirst.
Und das du eine Rechnung noch haben möchtest oder ob Sie immer ohne Rechnung Arbeiten ? Würde dann ganz leicht das Finanzamt andeuten.
Vielleicht überlegt er sich es dann ja nochmal
Zitat:
Original geschrieben von Sigiator
keine rede von schwarzarbeit...
der meister hat mir den vollen ausgehängten stundensatz verrechnet...
beim bezahlen hat er mir dann einfach den betrag genannt, ich hab ihm das geld gegeben und das wars...
wenn ich gewusst hätte was dabei raus kommt, hätte ich natürlich auf die rechnung bestanden...hätte... wäre... wenn...
mfg
sigi
Aber man läßt sich doch immer eine Rechnung aushändigen, denn es hätte ja was völlig anderes auch passieren können was mit den verbauten Teilen zusammen hängt und dann hättest Du nix in der Hand. Die Werkstatt ist ja sehr unseriös und bei fehlender Rechnung hätten alle Alarmglocken losgehen müssen. Geh zum Anwalt, vielleicht ist darüber noch was zu machen.
Ähnliche Themen
@Sigiator: Bist Du bei der Werkstatt do aufgetreten, wie Du hier Deine Texte schreibst? Denn die Wortwahl von Dir und RolandHB unterscheiden sich extrem - und der Ton macht's schließlich aus.
Hast Du Dir eine Quittung für den gezahlten Betrag geben lassen? Oder hast Du gar keinen Nachweis, dass Du etwas bezahlt hast?
Schwarzarbeit bedeutet nicht, dass man nix bezahlt, sondern dass der Auftragnehmer diese Arbeit nicht in seinen Büchern vermerkt und somit keine Einkommenssteuer, Umsatzsteuer, etc. darauf abführt.
Hast Du eine Quittung, dann kannst Du eine ordnungsgemäße Rechnung einfordern - das macht man aber vorher, bevoran etwas beanstandet.
Mit Rechnung wird Dir jeder Anwalt recht geben. Dass so ein Hebel während der Fahrt abbricht ist extrem unwahrscheinlich, nahezu unmöglich. Dass das Teil aber bei Reparaturarbeiten abbricht ist eigentlich fast grundsätzlich so, wenn man ihn nicht abschraubt.
Beim Z4 würde das übrigens (scheinbar) geändert, ich konnte meine Feder wechseln ohne den Hebel abmontieren zu müssen.
Die Beweislastumkehr gilt bei Schäden, die nicht in eindeutigem Zusammenhang mit der Repartur stehen - wenn der Azubi mit dem in der Tasche steckenden Schraubenzieher den Lack zerkratzt hätte ...
Freie Werkstatt gut und schön - aber billig, billig is nicht immer gut.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Hast Du Dir eine Quittung für den gezahlten Betrag geben lassen? Oder hast Du gar keinen Nachweis, dass Du etwas bezahlt hast?
Das ist mir bis jetzt beim Lesen des Threads auch noch nicht ganz klar geworden. IMHO sollte man sich seine Zahlungen IMMER quittieren lassen. Wie soll man sich denn sonst gegen eine erneute Forderung des bereits gezahlten Betrages wehren können?
also:
ich würde nochmal zur werkstatt hingehen. Ich würde den emister nochmalst höflicht bitten, dass er doch seine eindeutiog bewiesene schuld einsehen soll und den verrichteten schaden behen soll. Wenn er das nicht tut, verlangst nach ner rechnung, für die verrichtete arbeit. solltest du auch in diesem punkt kein erfolg haben, verlangt den chef der firma. Vermutlich wird das der meister selbst sein???? (hinterhofwerkstatt???) wenn nicht ihm das ganze nochmals erzählen. Solltest du in all diesen punkten keinen erfolg haben, so kannst du dich an deinen Anwalt wenden...auch wenn der streitwert recht gering ist! Vielleicht tut es deinem gewissen gut.
Zum Finanzamt:
Angenommen du meldest dies dem finanzamt, so wird der Betrieb zu einer Betriebsprüfung vorgeschlagen, was grundsätzlich auch zu eienem "mehrergebnis" führt. Das problem wird sein, zu beweisen, dass du auch dort warst. Könnte ja jeder kommen und deine geschichte erzählen!?
Sollte das FA daraufhin festellen, dass einnahmen nicht erklärt wurden, wirds an die Straf und bußgeldstelle kommen.
( § 370 AO (1) Mit freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerliche erhebliche tatsachen unrichtige oder unvollständige angaben macht.
...)
Ich würde evtl. das mit dem anwalt sein lassen, der kostet ja auch nur geld....
letzteres reicht 😉
@Sigiator: Bist Du bei der Werkstatt do aufgetreten, wie Du hier Deine Texte schreibst?
Na wie schreibe ich denn meine Texte?!
Ich weiß mich sehr wohl gepflegt auszudrücken und auch so aufzutreten.
Im MT Forum hingegen nehme ich mir das Recht heraus, auch mal frei von der Leber zu schreiben.
Warum habe ich dann keine Rechnung? Warum gehe ich zu einer freien "Billigwerkstatt"?
Ganz einfach. Der freie Händler liegt bei mir um die Ecke und ich lasse mein Geld gerne in meinem Ort. Abgesehen davon ist der Stundensatz nur um 10 euro billiger als bei BMW, also bin ich dort sicher nicht aus finanziellen Gründen gelandet.
Und last but not least war ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit dieser Werkstatt, was ich von meinem BMW Händler nicht sagen kann.
mfg
sigi
Re: Mein Freundlicher ist ein Arschloch...
Zitat:
Original geschrieben von Sigiator
ich hab mir dann gleich gedacht, dass die spastis in der werkstatt vergessen haben die lwr wieder einzuhängen und daraufhin das rad abgenommen um nachzusehen...aber: NIX DA! nicht vergessen einzuhängen, die vollidioten haben das plastikgestänge abgebrochen...
Netter Tonfall und volles Vertrauen in die Werkstatt.
Werkstatt wechseln, Schaden reklamieren.