ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mein Focus-Parkschaden

Mein Focus-Parkschaden

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 14:42

Hallo zusammen,

gestern hat mir jemand die Front von meinem 4 Jahre alten Focus zerlegt...:mad:

Wir hatten das Auto an einer Bahnstation auf dem P&R stehen und kamen 12h später wieder und sahen dann das, was ihr auf den Fotos seht...Da das Fahrzeug nach lonks um ca. 30cm verschoben wurde und nach hinten ins Gebüsch ist auch hinten viel zerkratzt...

Zum Glück hatte Jmd die Polizei gerufen und ihc konnte noch heute Nacht deren Unfallaufname abholen.

Bin gespannt wie es nun weitergeht.

Habe dank Schutzbrief den Wagen erst mal abschleppen lassen und den Betrieb mit einem Gutachten beauftragt, damit die gegnerische Versicherung erst mal Keinen schickt...

Bin gespannt wie es weitergeht.

Nix als Ärger und aktuell kein Auto :(

Ähnliche Themen
26 Antworten

Schöner Fall von Fahrerflucht...

Das muss man einfach gemerkt haben...

Drück dir die Daumen dass du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 15:27

Zitat:

@Domme2602 schrieb am 21. Mai 2018 um 17:25:41 Uhr:

Schöner Fall von Fahrerflucht...

Das muss man einfach gemerkt haben...

Drück dir die Daumen dass du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst

Zum Glück hab ich den Gegner und der hat auch vor Ort lt. Bericht die 35€ Verwarngeld akzeptiert...

Von daher hat er aus meiner Sicht ja seine Schuld schon zweifelsfrei anerkant. Außerdem: Bei geparktem PKW kann man mir ja kaum ne Teilschuld geben wollen ;-)

Aber zahlen wollen wir die gegnerische Versicherung vermutlich nix bis gar nix...Bin gespannt.

Fahrerflucht bringt nie etwas,vorallem wenn nur ein Auto beschädigt wurde macht es das noch weniger sinnvoll.

Na dann Berichte mal u.viel Glück bei der Schadensregulierung.

Zitat:

@va-mg30 schrieb am 21. Mai 2018 um 17:27:26 Uhr:

 

Aber zahlen wollen wir die gegnerische Versicherung vermutlich nix bis gar nix...Bin gespannt.

Wie kommst Du darauf? Hier gibt es doch nun überhaupt nichts zu diskutieren.

Zitat:

@va-mg30 schrieb am 21. Mai 2018 um 17:27:26 Uhr:... Bei geparktem PKW kann man mir ja kaum ne Teilschuld geben wollen ;-)

 

Es kommt darauf an, ob das/dein Fahrzeug korrekt (erlaubt) geparkt war.

Ich hoffe, du weißt was ich damit meine.

Manche parken halb auf Sperrstreifen und halb auf Parkfläche. Also halb und halb.

Oder auf nicht gekennzeichneter Parkfläche. Platz zum Parken ist da zwar, aber deshalb noch lange nicht erlaubt.

Derlei kann es mehrere Möglichkeiten geben.

Wenn du und die Versicherung sich aber sicher sind, dass du korrekt geparkt hast, sollte es auch keine Probleme geben.

Themenstarteram 21. Mai 2018 um 17:51

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 21. Mai 2018 um 18:44:47 Uhr:

Zitat:

@va-mg30 schrieb am 21. Mai 2018 um 17:27:26 Uhr:... Bei geparktem PKW kann man mir ja kaum ne Teilschuld geben wollen ;-)

 

Es kommt darauf an, ob das/dein Fahrzeug korrekt (erlaubt) geparkt war.

Ich hoffe, du weißt was ich damit meine.

Manche parken halb auf Sperrstreifen und halb auf Parkfläche. Also halb und halb.

Oder auf nicht gekennzeichneter Parkfläche. Platz zum Parken ist da zwar, aber deshalb noch lange nicht erlaubt.

Derlei kann es mehrere Möglichkeiten geben.

Wenn du und die Versicherung sich aber sicher sind, dass du korrekt geparkt hast, sollte es auch keine Probleme geben.

Ja ich verstehe was du mit korrekt geparkt meinst.

:)

Ich stand auf dem P&R Parkplatz des Bahnhofes genau in den Abmessungen der Parktasche und das sogar noch, nachdem der Wagen reingekracht ist und die vordere Seite schiefgestellt hat ;)

Irgendwo eben kommentierte, es gibt hier nichts zu diskutieren.

Es tut mir leid, wenn solche Beiträge, wo zugegeben nichts oder nur wenig zu diskutieren ist, hier nicht erwünscht sind und ich es dennoch reingesetzt habe.

Ich werde dennoch, sobal alles abgeschlossen ist - mal schreiben was passiert ist (wenn dieser Thread nicht dichtgemacht wurde);)

Und nein, mir lag es fern allgemein über Versicherer herzuziehen.

Bekannte hatten es in letzter Zeit leider so, dass deren Gutachter icht akzeptiert wurden, die Gegnerversicherung verzögerte und es Monate und nem Anwalt bedurfte, bis sich etwas tat.

Zugegeben was mich aktuell am Meisten ärgert, ist mein Zeit-und Nerveneinsatz.

Nebenbei:

Zum Zeitpunkt der Entdeckung (4h nach Unfall) als ich am Auto ankam hatte ich das gegnerische Kennzeichen und so noch nicht. Das bekam ich ja erst bei der Polizei.

Meine Versicherung hat mein Fahrzeug anstandslos aufgrund vorhandenem Schutzbrief abschleppen lassen durch einen lokalen Betrieb. Die Hotline war um 23:30Uhr sehr schnell erreichbar, Rückruf zum Abschkleppen kam binnen 4min. Kann nicht meckern.

Also gibt auch gute Erfahrungen und ich will keine Versicherung bashen. Meine ist nebenbei bemerkt die Günstige, wo noch ein Kaffee drin ist. :D

Hallo,

ich glaube mit... diskutieren.. war die Schuldfrage gemeint, nicht dein Beitrag.

Mein Beileid trotzdem. Bin mir sicher, dass die Versicherung bezahlt.

Gruß

Da hast du Glück. Bei mir hat sich überhaupt nur eine Person gemeldet bei geschätzten 4-5 Parkschäden.

Insofern ist deine Sache ja eindeutig. Schäden sind groß, gegnerische Versicherung muss alles bezahlen, vom Gutachter bis zum Ersatzwagen.

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 21. Mai 2018 um 20:04:19 Uhr:

Hallo,

ich glaube mit... diskutieren.. war die Schuldfrage gemeint, nicht dein Beitrag.

Mein Beileid trotzdem. Bin mir sicher, dass die Versicherung bezahlt.

Gruß

Genauso so wars gemeint. Danke.

am 21. Mai 2018 um 20:20

Wenn Du dich bzgl. der gegnerischen Versicherung nicht ganz sicher fühlst: Anwalt - und zwar sofort! - den bezahlen die dann sowieso auch... Und für dich den geringsten Stress...

Wie sah denn der andere aus?

Wenn ich das richtig verstehe hat jemand oder der Verursacher selber den Unfall bei der Polizei gemeldet. Von daher sollte die Schadensregulierung klar geregelt sein. Aber ich bin mal gespannt ob die Versicherung das Gutahten erstmal anzweifelt.

Hoffen wir mal auf Gerechtigkeit

Wenn man selbst einen unabhängigen Gutachter bestellt, was in solchen Fällen sinnvoll ist, darauf achten, dass es ein gerichtlich anerkannter ist.

Dann kann die gegnerische Versicherung nix meckern und machen.

Viel Erfolg. Ist ja ziemlich eindeutig.

Halt ärgerlich ohne Ende.

Moin zusammen,

meine Empfehlung bei solch einem Unfallhergang aus eigner Erfahrung, nimm Dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht, auch wenn jetzt viele denke, dass das klar sein sollte, so habe ich bereits erlebt dass man zu seinem Anwalt geht ohne zu schauen auf welchem Fachgebiet er tätig ist. Kleiner Tipp, solltest Du eine Rechtsschutz haben, so wende Dich an diese und frage nach einem Partneranwalt! Die Versicherung würde nicht mit einem zusammen arbeiten der seine Sache nicht gut kann:)

Lass Dir dort einen Termin geben, alles weitere macht der Anwalt, u.a. auch die Auswahl des Gutachters. Da es sich hierbei um einen Haftpflichtschaden handelt, kannst Du den Gutachter frei wählen! Erkläre die Dringlichkeit und meist bekommt man recht fix einen Termin.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen