ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein Fazit Civic 2006, IAA

Mein Fazit Civic 2006, IAA

Themenstarteram 19. September 2005 um 7:16

Guten Morgen zusammen!

Also wie gesagt war ich am Sa auf de IAA.

Erstmal gute Fahrt gehabt, kein Stau und mit 180 im Schnitt durchfahren können, bei uns auf de A5 ist ab Freiburg Mitte bis Frankfurt fast durchgehend frei, d. h. 250km!!

Naja dann Ausfahrt Frankfurt, Stau! Kam superknapp hinter meinem Vordermann auf dem Verzögerungstreifen zum stehen, ABS setzte schon ein, *schwitz*

Da wir schon um 6:00 Uhr losfuhren, hatten wir einen Parkplatz am "Stop 2", d. h. fünf Min Busfahrt bis zur Messe.

Farnkfurter Messehallen sind ja sowas von riesig, von eine Halle in die nächste bist du gut 10 min unterwegs.

Klar kaum dort, gleich in Halle 6 zu Honda:

Dort standen erstmal so ca. 6 Civic´s in allen möglichen Farben.

Sofort wurden wir von nem Honda-Mitarbeiter angesprochen und haben uns für ne Probefahrt im Januar registrieren lassen.

Civic 2006: Von aussen wie gesagt, Geschmackssache, ich kann mich momentan mit dem Heck absolut nicht anfreunden. Vorallem der kleine Heckspoiler, welcher aus der Heckscheibe "herausragt" gefällt mir absolut nicht. Die Front geht so, kann so durchgehenden Scheinwerferleisten einfach nichts ab.

Wobei der Innenraum, einfach genial gestaltet ist meiner Meinung nach. Übersichtlich, komfortabel, sportlich.

Drehzahlmesser zentral, der Tacho in Digital dahinter.

Armlehne, Schaltknauf wieder in üblicher Position, Sechsgang bei allen Motorisierungen. Alupedale, gekühltes Handschuhfach.

Das Platzangebot ist mehr als ausreichend wie auch die Variabilität des Innenraums. Die Rücksitze kann man x-mal in alle Richtungen verschieben und umklappen. der Kofferraum hat nen doppelten Boden.

Sonst zur IAA, es gab massig Concepte zu sehen, wobei ich eins hervorheben muß: Den Mitsubishi "Concept Sportback".

Hammergeile Optik, nur leider nie Serie!!

Viel Spaß denjenigen die, die IAA noch vor sich haben, es lohnt sich auf jeden Fall. Viel zu groß die Messe um alles in den Threat zu bringen.

Eins noch, man muß beim verlassen Parkplatzes noch 8€ locker machen!

Ciao

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. September 2005 um 14:14

Major1405:

 

Ich bin schon überzeugt von Honda, daher könnte.

Klar die Optik ist der Hammer, aber wie tss-str sagte, mal abwarten

auf die anderen Werte.

Familienplanung steht bei mir noch nicht an, daher muß auch mein nächstes Auto auch nicht familientauglich sein. Außer es geht krass was schief..... :D

ich bin auch von honda überzeugt.

und bei der Familienplanung ists bei mir ja schon passiert. 1 Tochter hab ich ja schon, und dafür ist der TypeR auch noch ganz gut, aber bei 1 Kind wird es nicht bleiben und dann wird er zu klein! ein Accord ist mir fast zu groß und der Sportsback sieht sehr schick aus. mal schauen was der für innere Werte hat. soviel leistung brauch ich jetzt nicht mehr ;) man trägt ja jetzt verantwortung! :)

Moin!

So, gestern war IAA Tag und mir tun noch immer die Füße weh. Man war da was los.

In Halle 6 war dann der Honda Stand mein Ziel und es dauerte auch nicht lange bis mich eine nette junge Damen angesprochen hat: " Wie gefällt Ihnen der neue Civic"?

Ich: Naja, das Heck gefällt mir gar nicht, die Front naja, und total beschissen finde ich das mit dem Radio".

Sie: Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht. MHM!

Hab mich dann auch mal reingesetzt und finde Ihn von innen eigentlich ganz gut. Dieses Mäusekino gefällt mir. Das Navi lässt sich auch gut und einfach bedienen. Allerdings fiel mir der Lederbezug des Fahrersitzes negativ auf. Das war so eine helle Creme Farbe und an der Aussenseite der Sitzfläche war das Leder vom vielen Ein- und Aussteigen schon total speckig und in richtung blau-schwarz verfärbt.

Auf meine Frage hin wie es mit dem 3-Türer aussieht wusste die Dame keine Antwort. Ein Italiener am Stand bekam das Gespräch mit und meinte: Kommt im Frühjahr 2006 raus, stand in einer ausländischen Fachzeitschrift. Das war der Dame dann doch etwas peinlich und unangenehm.

 

Fazit: Der neue Civic wird bestimmt nicht mein nächstes Auto es sei denn der 3-Türer sieht bedeutend besser aus.

Zur IAA selbst: Geile Sache das ganze. Ich fand die diversen Studienfahrzeuge der Hersteller am schönsten. Leider werden diese meist so nicht gebaut.

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein Fazit Civic 2006, IAA