ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer war der erste Hersteller der einen Rückruf ausgesprochen hat?

Wer war der erste Hersteller der einen Rückruf ausgesprochen hat?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 10:12

Hi

Weis das zufällig jemand? Mich würde auch interessieren was für ein Grund es war und wann es war.

MFG Souler22

Ähnliche Themen
14 Antworten

Gottlieb Daimler, weil er vergessen hatte, irgendeine Schraube anzuziehen ;) :D

Ehrlich gesagt, ich weiss es auch nicht, nur die Frage hat geradezu danach geschrien, was blödes zu schreiben.

Interessant ist die Frage aber schon.

Vielleicht kann ne Mail an die AutoBlöd oder an den ADAC hier aufschluss geben... Man muß schon sehr Auto-Infiziert sein, um sowas aus dem Stegreif zu wissen, oder??

Ich lass mich hier aber gerne positiv überraschen...

Gruß

Jan

weiss nur akltuelle aus adac motorwelt 01.06

daewoo nexia + espero 1994-96, sicherheitsgurtschlösser

nissan almera almera tino, primera, x-trail 01/03-09/05 ladedrucksensor/motorsteuerung

volvo s80+xc90 ab mj05 montagefehler am anlasser

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Gottlieb Daimler, weil er vergessen hatte, irgendeine Schraube anzuziehen ;) :D

Ehrlich gesagt, ich weiss es auch nicht, nur die Frage hat geradezu danach geschrien, was blödes zu schreiben.

Interessant ist die Frage aber schon.

LOL das ist bestimmt so gewesen ;) :D

dürfte aber echt schon lange zurück liegen, da Autos ja schon lange in Massen produziert werden also seit Ford irgendwann oder ?

Nette Frage - was ist der Hintergrund? :)

Nachdem bei Porsche gerade der 911er-Auspuff abfällt, ist das ja wieder aktuell... Generell gibt es heute mehr Rückrufaktionen als früher - dank der guten Vernetzung.

Aftersalesqualitätsmanagementverbesserungsmaßnahmen eben. :p

Grüßle, Timo

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 17:22

Gibt keinen richtigen Grund. Die Frage ist mir so mal gekommen. Muß damals ja als erster sowas zu machen, doch was ernstes gewesen sein. Ich tippe mal auf die USA. Um irgendwelche Folgeklagen zu vermeiden ;)

Hoffe jemand kennt die Antwort.

am 13. Januar 2006 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Gibt keinen richtigen Grund. Die Frage ist mir so mal gekommen. Muß damals ja als erster sowas zu machen, doch was ernstes gewesen sein. Ich tippe mal auf die USA. Um irgendwelche Folgeklagen zu vermeiden ;)

Hoffe jemand kennt die Antwort.

boah du stellst immer fragen. aber das wird sehr schwer sein das rauszufinden.

Hallöle,

is zwar jetzt nicht so ganz die Antwort auf die Frage und weiß auch nicht, inwieweit man das alles glauben kann, aber hab hier nen interessanten Link gefunden. Leider schneidet BMW da nicht wirklich sehr gut ab! :(

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckrufaktion

Aber man kann auch sehen, dass seit 1993 die Zahl der Rückrufe schon ganz schön zugenommen hat!

Mal sehen, ob jemand noch ne Antwort auf die Frage findet! ;)

Gruß Frank

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 22:11

BMW auf dem zweiten Platz? Oh man da hätte ich Fiat erwartet :(

Zitat:

Original geschrieben von souler22

BMW auf dem zweiten Platz? Oh man da hätte ich Fiat erwartet :(

Die von BMW stehen zu Ihren Fehlern...

Die anderen vertuschen es und reden sich raus...

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Die von BMW stehen zu Ihren Fehlern...

Naiv?

 

Nicht böse sein - aber BMW ist ein Hersteller wie jeder andere auch! ;)

am 14. Januar 2006 um 0:37

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Naiv?

 

Nicht böse sein - aber BMW ist ein Hersteller wie jeder andere auch! ;)

LOL!

Fiat läßt die karren einfach abkacken! Ist doch so!

Ein kollege von mir hatte einen Skoda, nach 3 jahren war das auto wirtschaftlicher Totalschaden!!!!!!

von achsen bis hin zu verrosteten Blechteilen hätte alles gewechselt werden müssen!

Werkstatt sagte das es ein Prob ist bei diesem modell!

 

Aber nix von rückruf oder einsicht!

 

Bei BMW würde es sowas nicht geben, nicht in diesem maße!

Aber lass es gut sein!

BMW ist eine marke wie jede andere, nur leider rufen einige autohersteller ihre autos auch bei kleinsten mängeln zurück, und andere nicht einmal wenn bei einem chraschtest mit 50km/h das vorderrad dem fahrer im innenraum hallo sagt!

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 9:30

Naja wie schnell BMW zurückruft sieht man ja an der Hinterachsgeschichte. Nix von Rückruf.;) BMW ruft nur zurück wenn es zu Personenschäden, bzw zu Klagen kommen kann, alles andere wird eben beim Service still und leise mitgemacht.

Wenn dem so sei, müsste Renault ja mit 18Rückrufen der Beste und ehrlichste Hersteller sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Juhy

 

LOL!

Fiat läßt die karren einfach abkacken! Ist doch so!

Ein kollege von mir hatte einen Skoda, nach 3 jahren war das auto wirtschaftlicher Totalschaden!!!!!!

von achsen bis hin zu verrosteten Blechteilen hätte alles gewechselt werden müssen!

Werkstatt sagte das es ein Prob ist bei diesem modell!

 

Aber nix von rückruf oder einsicht!

 

Bei BMW würde es sowas nicht geben, nicht in diesem maße!

Aber lass es gut sein!

BMW ist eine marke wie jede andere, nur leider rufen einige autohersteller ihre autos auch bei kleinsten mängeln zurück, und andere nicht einmal wenn bei einem chraschtest mit 50km/h das vorderrad dem fahrer im innenraum hallo sagt!

Das kann man aber auch weniger provokant schreiben! Wer glaubt das BMW die Autos nur aus nächstenliebe baut und das BMW kein "Dreck am Stecken" hat, der ist imho ziemlich Naiv und glaubt noch an den Weihnachtsmann. BMW ist wie jeder andere Hersteller auch und will nur "das Beste" von seinem Kunden - das hart erabeitete Geld. Im Endeffekt geht es in der nächsten Aktionärsversammlung um Zahlen, um möglichst hohe Zahlen! - traurig aber leider ist das heutzutage so!

Ich bin zwar auch ein Fan von der Marke BMW, weiß aber das die genauso mit Rückrufaktionen zögern würden wie jeder andere Hersteller auch, es sei denn die Manager stellen fest das es am Image kratzen würde, dann wird umgehend alle Mittel und Wege eingeleitet.

Und nein BMW steht nicht zu seinen Fehlern, sonst würde ich derzeit nicht mit einer gebrochenen Feder durch die Gegend fahren, was ja eigentlich ein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Würde BMW zu seinen Fehlern stehen und immer nur brav an seine Kunden denken würden die mir das Auto förmlich aus der Hand reißen um den Schaden zu beheben - das Gegenteil ist aber der Fall, da der Wagen "schon" 5 Jahre alt ist....

 

Gruß Tino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer war der erste Hersteller der einen Rückruf ausgesprochen hat?