ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion bei BMW-Werkstätte oder freie Werkstatt

Inspektion bei BMW-Werkstätte oder freie Werkstatt

Themenstarteram 7. März 2006 um 19:38

Hallo BMW-Freunde,

ich möchte euch mal um eure Erfahrungen bei den Werkstätten fragen. Bei mir steht demnächst der Kundendienst wieder an und würde gerne wissen ob ihr eher zu einer BMW-Werkstätte ratet oder zu einer freien Werkstätte und was so die Kostenunterschiede sind.

Danke für eure Erfahrungen.

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. März 2006 um 19:39

würde mich auch Interessieren, allerdings muss du darauf achten das durch sowas deine Garantie unwirksam werden kann.

kommt drauf an!

wenn du aus der garantie-/kulanzzeit raus bist spricht nichts gegen ne freie werkstatt. die erledigen die arbeit auch sehr gut (wen ndu ne akkurate freie findest) und das zu nem wesentlich günstigeren preis!

unser 320d ez 02/02 sieht auch nur noch die freie :).

einziges manko ist der wiederverkauf. da wollen denke ich schon viele das scheckheft von bmw sehen und nicht von einer freien werkstatt, auch wenn die ja die gleiche arbeit leisten eigentlich.

aber wenn du ihn lange fahren willst.., warum nicht :)

viele grüße, Jan

Hallo!

Also ich hab vor kurzem dei große Inspektion 2 bei ATU machen lassen und war sehr zufrieden.

Hab mich auch vorher erkundigt und es wurde mir bestätigt, dass die Garantie voll erhalten bleibt.

Bei ATU verbauen sie auch die gleichen Teile wie bei BMW (also Zündkerzen usw.)

Und für mich war auch der Preis entscheidend.

Der Service bei ATU hat halt gut die hälfte gekostet als bei BMW und das ist für mich schon ein Wort!!

Aber die Entscheidng muss jeder selbst für sich treffen. Also ich werde wieder zu ATU gehen!!

Gruß,

Flo

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Hallo!

Also ich hab vor kurzem dei große Inspektion 2 bei ATU machen lassen und war sehr zufrieden.

Hab mich auch vorher erkundigt und es wurde mir bestätigt, dass die Garantie voll erhalten bleibt.

Bei ATU verbauen sie auch die gleichen Teile wie bei BMW (also Zündkerzen usw.)

Und für mich war auch der Preis entscheidend.

Der Service bei ATU hat halt gut die hälfte gekostet als bei BMW und das ist für mich schon ein Wort!!

Aber die Entscheidng muss jeder selbst für sich treffen. Also ich werde wieder zu ATU gehen!!

Gruß,

Flo

schön dass du mit atu zufrieden warst :).

oft hört man von denen jedoch gar nichts gutes, vor allem dass sie einem funktionstüchtige teile als kaputt deklarieren und dann unnötigerweise austauschen.

eine vernünftigere freie werkstatt ist MIR lieber, aber mag sein, dass es solche und solche atu's gibt :).

gruß, Jan

Das denk ich auch.

Aber mit den freien Werkstätten ist es doch das gleiche...es gibt da auch solche und solche.

Wenn man eine hat der man vertrauen kann sollte man zu der gehen und dann wird auch das Ergebnis stimmen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FloStuttgart

Das denk ich auch.

Aber mit den freien Werkstätten ist es doch das gleiche...es gibt da auch solche und solche.

Wenn man eine hat der man vertrauen kann sollte man zu der gehen und dann wird auch das Ergebnis stimmen!

Gruß

besser kann man's wohl net sagen :)

gruß, Jan

Hi,

Ich lasse meine Autos seit Jahren schon in ner freien Werkstatt machen und war bisher immer zufrieden.

Weil:

1. Ich bezahle weniger für die gleiche Leistung

2. Is die bei mir gleich um die Ecke deswegen hab ich den Streß net mit Auto hinbringen, Leihwagen mitnehmen und am nächsten Tag wieder daß gleiche Spiel umgekehrt!

Gruß nic-nac

Themenstarteram 7. März 2006 um 21:54

ATU

 

Also ich hatte bisher bei den BMW-Vertragswerkstätten nichts zu meckern.

Bei ATU hatte ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen.

Negativ war z.b. dass fehlerhafte Teile (keine Ahnung ob gebraucht oder schlechte Qualität) eingebaut wurden.

Bekommt man denn bei BMW-Vertragswerkstätte nen Leihwagen umsonst gestellt oder muss man dafür zahlen? Bisher habe ich es immer irgendwie ohne Leihwagen über die Runden gebracht...

Also ich hab bisher immer einen Umsonst bekommen. Kommt wahrscheinlich auf den Händler an.

Gruß nic-nac

Zitat:

Original geschrieben von nic-nac

Also ich hab bisher immer einen Umsonst bekommen. Kommt wahrscheinlich auf den Händler an.

Gruß nic-nac

ich denk du bist seit jahren bei atu? da gibts auch leihwagen ;)?

also normal musst du schon zahlen bei bmw.

gruß, Jan

am 7. März 2006 um 21:59

Du solltest aber auch die freiwillige Rostgarantie berücksichtigen. Wenn BMW die üblichen Karosseriekontrollen nicht vorgenommen hat, kannst Du da auch Probleme bekommen. Rost ist ja beim E46 leider nichts Außergewöhnliches an den beiden bekannten Stellen.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 7. März 2006 um 22:02

Leihwagen

 

dann muss ich wohl danach mal fragen...

kontrollieren die freien Werkstätten wie z.b. ATU auch die selben Sachen in der Inspektion wie BMW-Vertragswerkstätten?

Also z.b. den Bordcomputer wieder einzustellen, Filter von Klimaanlage prüfen usw...oder machen die nur den Standardkram?

Re: Leihwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von Heidemannstraße

dann muss ich wohl danach mal fragen...

kontrollieren die freien Werkstätten wie z.b. ATU auch die selben Sachen in der Inspektion wie BMW-Vertragswerkstätten?

Also z.b. den Bordcomputer wieder einzustellen, Filter von Klimaanlage prüfen usw...oder machen die nur den Standardkram?

die gehen auch nach inspektionsplan, zurücksetzen können sie auch.

Themenstarteram 7. März 2006 um 22:10

neuer Thread Flugrost

 

Hallo,

habe einen neuen Thread aufgemacht wegen Flugrost, da wir das Thema Rost auch gerade gestreift haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion bei BMW-Werkstätte oder freie Werkstatt