Mein erstes Auto......
Hi Leute!
Wollte euch mal meinen Audi 80, den ich seit drei Monaten fahre (seitdem hab ich auch meinen Führerschein:-), präsentieren! Ist wie gesagt mein erstes Auto und ist jeden Tag einfach hammergeil mit ihm zu fahren. Ich liebe dieses Auto! Wollte jetzt mal wissen, was ihr von ihm haltet, was ihr für Verbesserungsvorschläge habt usw. Noch ein paar Infos zum Wagen: Ist ein B4(kann man ja gut erkennen), 1.6E mit 101 PS, Bj.5.94, hat 345000km runter, erste Kupplung, erster Motor, ist absolut nichts dran! Am Wagen geändert habe ich bisher folgendes: 15 Zoll Rial Viper Felgen draufgezogen, Chromleisten angebracht (Kühlergrill, Seite, Innenraum etc.), Kenwood MP3-CD Radio eingebaut, Frontlautsprecher gegen Focal 100 Ca ausgetauscht, Hinten Kenwood zwei Wege Lautsprecher eingebaut (jetzt sehr ordentlicher Sound), Tachoringe und Ringe um Heizungslüfter angebracht, Beleuchtung des Kombiinstruments auf tiefes Rot abgeändert, blaue innenraum- und unterbodenbeluchtung eingebaut, luftfilter durch sportluftfilter ersetzt und einen ziemlich proligen "Waffenschmiede Ingolstadt" Aufkleber angebracht. Das müsste es eigentlich (zumindest erstmal) gewesen sein. Und hier noch einige Bilder:
62 Antworten
pure dummheit auf 4 rädern und zwei beinen!!!!!!
Schade das es immernoch solche leute auf deutschen straßen gibt!!!
Naja euch nicht dummen noch weiterhin gute fahrt!
Mfg
Ok ihr habt schon recht. Das schlauste ist es sicherlich nicht. Vor allem wenn man an Tote, Probezeitverlängerung, Nachschulung etc. denkt!
Vor ein paar Wochen, als wir noch ne Tour machten, und einen schnell überholten kamen wir an ne rote Ampel und neben uns hielt der Typ an. Der meinte, falls er uns nochh einal hier so fahren sieht würde er uns anzeigen. Gibt einem zu denken. Ich glaub ich lass das lieber bleiben!
Jap lass es lieber sein.
200 in einem 50er Bereich ist ziemlich heftig.
Auserdem denk mal an dein Auto wenn du den immer so in den arsch trittst wirst du bald nich mehr viel von deinem Motor haben.
Merk dir eins: "Langsamer ist manchmal schneller!"
Stell dir mal vor du baust mit 200 nen Unfall (Reifenplatzer wegen scherben auf der Strasse was in einer Ortschaft durch aus mal vor kommt) dann ist von dir und deinem Auto überhaupt nichts mehr übrig, oder stell dir mal vor du überlebst hast aber ne 4 Köpfige Familie aus gelöscht in deiner Haut will ich dann wirklich nicht stecken.
Ähnliche Themen
Das Beispiel mit der Familie zieht richtig! Ich glaub ich würd mir das nie verzeihen! Mir schwirren da jetzt ziemlich beschissene Bilder durch den Kopf. Und an alle anderen: Ihr habt natürlich auch recht. Ich glaub ich lass es wirklich bleiben.
massive geschwindigkeitsüberschreitungen können sogar ins gefängnis führen. ich bin mir zwar nicht sicher ob 150 km/h zuviel für eine gefägnisstrafe ausreichen, aber zu einem schweren unfall kann es sehr leicht dabei kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Prizefighter
massive geschwindigkeitsüberschreitungen können sogar ins gefängnis führen. ich bin mir zwar nicht sicher ob 150 km/h zuviel für eine gefägnisstrafe ausreichen, aber zu einem schweren unfall kann es sehr leicht dabei kommen.
klar , deswegen verstehe ich diese jungen leudde net , die grat 2 mon. ihren FS haben und schon fahren wir die heftigsten rowdies ...... *dumm*
naja die sind dann selber schuld wenn sie sich mitm auto um baum wickeln , nur meistens ziehen sie noch unschuldige mit rein und das is so scheiße ...
Zitat:
Original geschrieben von Prizefighter
massive geschwindigkeitsüberschreitungen können sogar ins gefängnis führen. ich bin mir zwar nicht sicher ob 150 km/h zuviel für eine gefägnisstrafe ausreichen
Gut, dass wir nicht in der Schweiz wohnen 😉
so verkehrt finde ich solche hohen strafen garnicht schalli. wenn man sich anschaut wie rücksichtslos und leichtsinnig teilweise gefahren wird wäre es sicherlich nicht verkehrt die strafen so zu erhöhen dass es auch mal richtig weh tut.
das traurige ist ja, dass man sich bei einem fahrverbot in deutschland sogar wieder "freikaufen" kann, auch wenn die geldbeträge dafür wohl sehr hoch sind.
Ja schon klar, aber direkt für ein paar Tage ins Gefängnis?? Das hätte man sicherlich auch anders (und mind. genauso effektiv) lösen können. Wenn einem schon das halbe Monatsgehalt abgenommen wird, dann ist das sicherlich auch sehr schmerzhaft.
also nachdem ich das hier alles gelesen hatte, glaub ich auch nicht mehr, dass der Wagen 345 tkm runter hat 🙂...hatte es ja direkt bezweifelt, aber nachdem ich gelesen hatte, wie dieser Typ hier so rumgeprollt hatte, war für mich klar, dass seine Angabe bezüglich des Autos nicht stimmt. Wahrscheinlich gehört ihm nicht einmal das Auto...kenne genug Jugendliche, die immer sagen, dass es ihr Auto ist und wenn man dann mal genauer fragt, gehört die Karre dem Vater oder so.
Zu 200 in einer 50'iger Zone: ich wünsch dir echt keinen Unfall, aber wundern würd es mich nicht, wenn du mal dem Baum "Guten Tag" sagen würdest.
Das ist mir als Feuerwehrmann doch grade fast 'n Ei aus der Hose gefallen.
@john1986
Solang du dich nur selber tot fährst ist das ja ok, es ist dein Ding und die Feuerwehr "freut" sich, daß sie nachts rausfahren darf.
Aber so asig wie ich dein Verhalten auch finde wünsch ich dir nicht, daß du mal einen Unbeteiligen oder einen Insassen von dir (Fahrerairbag und Murphy sei Dank überlebst du das dann nämlich) übern Jordan bringst, mit Sowas kommen erfahrungsgemäß nämlich nicht viele der Schuldigen klar.
Aber mit 2 Monaten Fahrerfahrung brauch ich dir das natürlich nicht zu sagen, da du dein Fahrzeug perfekt beherrscht und alle Situationen im Verkehr fehlerfrei beurteilen kannst.
Und deinen "Einsichts-Beitrag" von vorhin kauf ich dir auch nicht ganz ab, die Erfahrung zeigt daß sowas nicht lange vorhält, vor allem wenn die Kollegen wieder dabei sind geht Coolness vor Verstand.
Mußte mal eben raus, tut mir leid. In diesem Sinne - gute Nacht,
cyb
@john1986
Du siehst wohl, dass deine Raserei hier nicht gut ankommt. So autovernarrt hier einige auch sind, ein gewisses Maß an Vernunft gehört immer dazu. Und wer 200 in einer 50er Zone fährt, der hätte es verdient den Führerschein abzugeben. Jugendlicher Leichtsinn hin oder her - freisprechen davon kann sich wohl kaum einer. Das geht aber eindeutig zu weit und zeigt wohl, dass man mit 18 Jahren nicht immer geistig reif zum Führen eines Kfz ist.
Das bestätigt meine Ansicht, einen Führerschein mit 17Jahren keinesfalls gutzuheissen.
Ob deine Einsicht nun ehrlich ist oder nicht... meistens wirft man das beim nächsten Mal, wenn man wieder auf dieser Strecke ist, alle Vorsätze weg. Ich kann nur hoffen, dass du von selbst vernünftig wirst, bevor etwas passiert.
Wie ein Crash mit 200 aussehen und enden kann sieht man ja hier.
Vielleicht denkst du nächstes Mal an diese Bilder....
Gruß Jürgen
@John1986
Muss mich meinen Vorrednern voll und ganz anschliessen.
Für solche Leute wie euch sollte man den Führerschein mir 25 oder besser davor einen psychologischen Test einführen.
Ich kanns nicht fassen, man hört doch jeden Montag davon bzw. liesst es in der Zeitung (" ... Samstag nachts gegen 3 Uhr in der Frühe ... Beherrschung über das Auto bei überhöhter Geschwindigkeit verlogen und ..."😉, könnt ihr den gar nichts daraus lernen ??? *Kopfschüttel*
Hab meinen Führerschein zwar auch erst 6 Jahre und hab am Anfang auch "blödsinn" gemacht, aber doch nicht so !!! Wenn ich an der Straße wohnen würde, hättet Ihr die Ordnungshüter schon lange an der Backe und ich bin KEIN Spielverderber, aber was zu weit geht, geht zu weit.
Wünsche Dir keinen Unfall, aber einen MOTORSCHADEN bei 350tkm (wenn die überhaupt stimmen ?!). Den sollten dann nicht deine Eltern bezahlen, sondern Du aus deiner eigenen Tasche. Und ich würde mir wünschen, das du das Geld erst erarbeiten müsstest (dann müsstest du erstmal ein halbes Jahr oder länger laufen, vielleicht würde es dann helfen).
Ach und noch eins: Bevor ich so große Töne spucke, würd ich die Kennzeichen meines Autos wegretuschieren, bevor ich sie hier poste. Es gibt nämlich auch Ordnungshüter, die Audi in euerem Kreis fahren und dieses Forum auch besuchen. Könnte mir vorstellen, die sind von deiner Angeberrei sicher nicht so begeistert.
Gruß
Scan