Mein erstes Auto......

Audi 80 B3/89

Hi Leute!

Wollte euch mal meinen Audi 80, den ich seit drei Monaten fahre (seitdem hab ich auch meinen Führerschein:-), präsentieren! Ist wie gesagt mein erstes Auto und ist jeden Tag einfach hammergeil mit ihm zu fahren. Ich liebe dieses Auto! Wollte jetzt mal wissen, was ihr von ihm haltet, was ihr für Verbesserungsvorschläge habt usw. Noch ein paar Infos zum Wagen: Ist ein B4(kann man ja gut erkennen), 1.6E mit 101 PS, Bj.5.94, hat 345000km runter, erste Kupplung, erster Motor, ist absolut nichts dran! Am Wagen geändert habe ich bisher folgendes: 15 Zoll Rial Viper Felgen draufgezogen, Chromleisten angebracht (Kühlergrill, Seite, Innenraum etc.), Kenwood MP3-CD Radio eingebaut, Frontlautsprecher gegen Focal 100 Ca ausgetauscht, Hinten Kenwood zwei Wege Lautsprecher eingebaut (jetzt sehr ordentlicher Sound), Tachoringe und Ringe um Heizungslüfter angebracht, Beleuchtung des Kombiinstruments auf tiefes Rot abgeändert, blaue innenraum- und unterbodenbeluchtung eingebaut, luftfilter durch sportluftfilter ersetzt und einen ziemlich proligen "Waffenschmiede Ingolstadt" Aufkleber angebracht. Das müsste es eigentlich (zumindest erstmal) gewesen sein. Und hier noch einige Bilder:

62 Antworten

bild nr.2

bild nr.3

bild nr.4

bild nr.5

Ähnliche Themen

schöner gepflegter Audi. Muss sagen das der nicht schlecht aussieht.

Aber hier mal noch ein paar tipps:

Kennzeichen unkenntlich machen..... vor allem wenn man ne teure Hifi drin hat.
(also im Forum, nicht in echt, da gibts stress mit dem Schnittlauch)

scheinwerferblenden würde bestimmt auch gut ausehn, aber sonst top.

PS: Komischer Motor den du da hast. Würde gerne wissen wie der 1,6 er zieht. Ob die 10 Ps mehr die 0,4 liter Hubraum wegmachen (ABT = 90 PS)

Gratuliere!! sieht gut aus dein auto! ich hab meinen auch erst seit 5 monaten und hab erst seit 3 den führerschein! bin auch zufrieden. werd auch bald mal ein paar fotos schießen!

Soweit ich weis wurde der Motor nur von Mai 93 bis Dezember 94 verbaut. Zieht ziemlich gut (11,0 Sek bis 100 km/h, Endgeschwingkeit laut Tacho 205, im Brief sind 183 km/h eingetragen!)

Hi,

dann mal noch nachträglich Glückwunsch zum Führerschein und allzeit Gute Fahrt mit deinem Audi.
Sieht doch schon ganz schick aus, vielleicht noch eine dezente Tieferlegung um die Proportionen etwas anzupassen und gut is! Soll ja schliesslich bei edler optik bleiben und nicht prollig wirken, oder?

Gruß Jürgen

das mit den 11 sekunden von 0 auf 100 lassen wir mal lieber einfach so stehn. Zum vergleich: der 2,0E mit 116 Ps braucht 11,8......

unfassbar dass dieses auto 345000 km auf dem tacho hat. der wurde wohl sehr pfleglich behandelt und nur in der garage abgestellt oder?
wenn der genauso gut läuft wie er aussieht kann ich nur gratulieren.

greetz prize

Hallo,

ein schickes Auto! Sieht echt sehr gut aus. Ich würde auch sagen vieleich einwenig tiefer und es ist ok. Wie hast du den die Tachobeleuchtung dunkelrot bekommen?

Gruss Andy

@Prizefighter

Er wurde von meinem Vater als Dienstwagen genutzt. Musste halt viel über Autobahn. Würde sagen, dass das nicht unfassbar ist, sondern einfach nur die Qualität eines Audis!!!

@Andynrw

Du musst das Kombbinstrument ausbauen und die sieben Lämpchen mit der orange farbenen Fassung einfach mit rotem Tauchlack anmalen! Wieder einbauen und du hast ein schickes Rot!

Jo ein sehr schöner Audi......sieht ja auch fast so aus wie meiner 😁

Was sind das für Chromleisten auf der Mittelkonsole? Diese aus dem Baumarkt zum ankleben?

Ach ja....nur mal so nebenbei:
mach bitte die Unterbodenbeleuchtung ab, denn:

1. sieht das lächerlich aus
2. Nachschulung ist teuer und Probezeit wird auf 4 Jahre verlängert 😉

klar spricht das für die qualität des autos john1986. ohne entsprechende pflege und vorsichtigen umgang ist es aber trotzdem unmöglich ein auto so gut zu erhalten. meiner sieht zum beispiel mit nur 133000 km laufleistung bereits schlechter aus (steinschläge, bordsteinschäden an den felgen etc.)

Deine Antwort