Mein erstes auto - ein A3
Hallo zusammen,
ich habe am 20.01.05 mein B Führerschein bestanden *stolz*. Was da noch fehlt ist das Auto und das soll am besten ein A3 sein, wenns auch der alte ist. Bei mobile.de hab ich ein A3 gefunden der bei mir im "näheren" umkreis ist und auch von der Beschreibung gefällt. Am besten ihr schauts euch selbst mal an. Ich hab das Angebot als .pdf format zum download bereit gestelltl }bitte downloaden{ Wenn ihr das Angebot gesehen habt könnt Ihr ja mal euere Erfahrungen mit diesem Fahrzeug und auch evtl speziell dieser Altersklasse und Laufleistung mir mitteilen. Ist die Laufleistung des Fahrzeuges schon zu hoch oder macht der des locker mit?? Freu mich über jede Info, da ich ja nicht so viel Erfahrung beim Autokauf hab und mich "nur" auf mein Vater verlassen kann!
Danke euch, tschö.
108 Antworten
Also ich finde Automatik im Erstauto nicht gut.
Früher war ich immer total von Automatik überzeugt. Hab mich dann aber bei meinem 1. Auto zu einem Schalter "überreden" lassen. Ford Puma, 125 PS, sehr schwierig zu schalten. Bin aber heil froh, dass ich es so gemacht habe. Wer in der Fahrschule bsp. einen Golf fährt und danach auf Automatik umstellt, lernt nie richtig schalten.
Ab dem 2. Auto finde ich es aber durchaus ok sich einen mit Automatik zu kaufen.
Ich persönlich finde Automatik mitlerweile absolut langweilig ... (fahre manchmal den ML, Automatik von meiner Mutter)
Hab mir jetzt extra einen mit 6 Gängen besorgt!
jo LoveL deswegen hab ich jetzt doch ein anderen gesucht und auch gefunden:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
wie findet ihr des Angebot. Preislich kann er evtl. noch bisschen was machen hat er gemeint ...
funst der link nur bei mir nicht oder geht der bei euch auch nicht. Ich kopier den eigentlich einfach nur hier ins Fenster rein .... hmm
Zitat:
Original geschrieben von CarNewby
funst der link nur bei mir nicht oder geht der bei euch auch nicht. Ich kopier den eigentlich einfach nur hier ins Fenster rein .... hmm
ne geht bei mir auch nicht.
Ähnliche Themen
Schönes Auto, mit 18 einen A3 Respekt!
Hier der Link
Zitat:
Original geschrieben von Golf 3 R16
Schönes Auto, mit 18 einen A3 Respekt!
Hier der Link
Jepp sehr schöner Wagen (leider silber, aber egal).
Da würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange warten.
@Lovel: Darf ich mal auf deinem Pony reiten?
Sieht gut aus!
hab mal ne Frage. Was ist denn alles beim A3 Ambitionen in der Serienausstattung und kann man die navisoftware übers netz laden O_o ?
thx
was die wichtigen sachen angeht kann ich es dir sagen: sportliche fahrwerksabstimmung, funke, sportsitze, besseren stoff für die sitze, sportlenkrad ( 3speichen) 15" alufelgen im glaub ich 5 arm desing.
navispftware aus dem netzt? 😰 ich hoffe du bekommst keine antwort 😠
Zitat:
Original geschrieben von CarNewby
d kann man die navisoftware übers netz laden O_o ?
Ja, das geht. Ist aber nicht besonders gut, weil es sein kann, dass sich der Rohling im Gerät verabschiedet oder durch eine fehlerhafte Software die Firmware zerstört wird. Ist also nicht zu empfehlen, außerdem ist ja bestimmt eine CD dabei und bei Ebay kann man recht günstig CD aus dem Vorjahr kaufen.
mfg
little
Hallo CarNewby,
Bezüglich der Serienausstattung findest Du hier eine ordentliche Aufstellung:
http://www.a3-freunde.de/wiki/AustattungsLinien
Black Biturbo hat jedoch bereits die wichtigsten Dinge genannt 🙂
Beste Grüße.
Ich sehe das ähnlich wie die Mehrheit hier im Forum - für einen 18 jährigen ist dieser Motor auf jeden Fall das richtige. Dass du das Glück hast, einen spendablen, aber auch vernünftigen Vater zu haben, der dir so ein Auto ermöglicht, finde ich echt stark.
Mein Vater war da ähnlich eingestellt, meinen Golf 3 haben mir meine Eltern auch bezahlt vor 2 Jahren - auch wenn das auch andere Gründe hatte (brauchte ein eigenes Auto wegen Uni etc., und meine mama braucht auch eins).
Jedenfalls hast du mti dem A3 ein qualitativ auf jeden Fall sehr hochwertiges Auto, und wenn du nen Ambition nimmst, eine wirklich tolle Ausstattung.
Mein Vater hat es bei meinem Bruder (wurde vor kurzem 18) genauso gemacht: der benötigte auch ein eigenes Auto wegen seiner Arbeitsstelle und er hat einen Golf 4 gekauft - TDI, 90 ps, klima, sonst eher spartanisch aber zuverlässig. Natürlich war der ne ganze Ecke günstiger als "deine" A3s, aber im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus:
Eltern, die über das entsprechende Kleingeld verfügen, sollten ihren Sprösslingen ruhig ein ansprechendes Auto finanzieren, aber unbedingt auf die motorisierung achten (ich kann keine Eltern verstehen, die nem 18 jährigen etwas pber 130 ps hinstellen) und dem Kind den Wert des Auto klarmachen.
Ansonsten, gute Fahrt 😉
ich weiß ja nicht - aber der Preis ist nicht ok. zwar gute ausstattung, aber dafür zu teuer imo. ansonsten weiß ich nicht wo der vorteil eines schwachen motors sein soll - sofern der fahrer sein gehirn nicht ausschaltet, kann man auch mit deutlich mehr PS umgehen. (bin selber 18 und fahr des öfteren den E320er meines großvaters - okay ich kann damit umgehen, mein bruder der heizer nicht. kommt also auf den fahrer an!)
(k, 102 PS für ein auto mit etwa 1,5 T leergewicht sind nicht untermotorisiert, wird sich wohl ähnlich fahren lassen wie der 1.2er corsa des besagten bruders, ist ganz ok. ich wünsche mir trotzdem immer 2 zylinder und den einen oder anderen vollblüter mehr 🙂 aber bis dahin wird es wohl noch ein stück harte arbeit 😉 )
€: Achja nochwas: Die 224 PS verleiten imho garnicht so zum schnellen fahren. Man denkt viel mehr in der art "ich könnte, wenn ich wollte!" und fährt auf diese weise souverän - man hat es einfach nicht nötig, bestimmten personen, die des öfteren einen 3er compact fahren und ihn an ampeln in den drehzahlbegrenzer treiben, zu zeigen dass man der schnellere ist - denn wenn man wollte könnte man es tun und sie würden erbärmlich verlieren 😉.
Könik, du hast recht! Hab ca. 270 PS mit 19. Früher, als ich ncoh meinen Ford Puma (125 PS) hatte war ich deutlich flotter unterwegs.