Mein erster E36, Entscheidung.

BMW 3er

Hallo,
Ich möchte mir kurz vor dem Sommer einen E36 holen fahre seit zirka einem Jahr das auto von meinem vater(minivan) der mit 70 PS überhaupt nix an Sportlichkeit liefert und daher brauche ich endlich was für mich.
Eigentlich hatte ich mich schon beschlossen auf einen 320i allein wegen dem 6 Zylinder aber jz überlege ich vllt auch einen 325i zu kaufen weil beide Modelle nicht sehr teuer gehandelt werden. Aber ich wollte halt euch Fragen weil viele meinen der 325i geht spritziger und deutlich besser, und ob viel Unterschied ist zwischen den Unterhaltskosten weil ich im Monat auch nur 350 € verdiene .
Und das Auto werde ich mindestens 4 jahre oder mehr fahren müssen da ich nicht das Geld dazu habe mich herum zu spielen.
weiß vllt jemand was man für einen 320/325i an versicherung in österreich zahlt bei haftpflicht ?

Beste Antwort im Thema

Am besten gleich einen M3 😉

206 weitere Antworten
206 Antworten

Wäre mir neu das soviel reingeht.
Soviel geht in meinen 5er aber im e36?
In den 318 gingen nur max 53.

Edit: bin mir aber wirklich net sicher, meine auch mal gehört zu haben i was vn 60 Liter.

Das schwankt.
Laut Betriebshandbuch welches ich runtergeladen habe sind es ca. 62 Liter davon 8 Liter Reserve.
Das käuflich erworbene habe ich jetzt gerade nicht zur Hand.

Wo fahrt ihr denn, dass ein 316i keinen Spaß macht? Autobahn? Auf kurviger Strecke macht er sogar sehr viel Spaß 😎 Man muss nur damit umgehen können/fleißig schalten und den Schwung ausnutzen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Wo fahrt ihr denn, dass ein 316i keinen Spaß macht? Autobahn? Auf kurviger Strecke macht er sogar sehr viel Spaß 😎 Man muss nur damit umgehen können/fleißig schalten und den Schwung ausnutzen. 🙂

Überwiegend Landstraßen 😉

Und dort fehlt es dem 316i auf der Gerade einfach an Power, das ist nunmal so. Fahr mal einen 325 oder 328i auf der selben Strecke. Der macht deutlich mehr Spaß 😉

Ähnliche Themen

Mir macht er Spaß. Die Leistung ist doch total ausreichend - klar, ist keine Rakete, aber er geht auch seine 160-180 ohne zu murren. Und die Straßenlage ist auch gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Edit: bin mir aber wirklich net sicher, meine auch mal gehört zu haben i was vn 60 Liter.

Mein Touring hat`n Tankinhalt von 65l... habe einmal 63,79l getankt...😉

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Also wenn du mit einem 316i regelmäßig 10 Liter verbrauchst (und Kupplungsverschleiß hast), stimmt entweder mit deinem Motor etwas nicht oder du kannst nicht Auto fahren😉

Also 10 Liter hab ich auch regelmäßig. Bei nur Stadtverkehr und nur Kurzstrecke ist das für mich normal. Der Motor wird da schliesslich nie richtig warm.

8,x hab ich im Stadtverkehr, egal wie ich fahre, noch nie geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von DuriDurlag

Also 10 Liter hab ich auch regelmäßig. Bei nur Stadtverkehr und nur Kurzstrecke ist das für mich normal. Der Motor wird da schliesslich nie richtig warm.

8,x hab ich im Stadtverkehr, egal wie ich fahre, noch nie geschafft.

Dito, also zumindest in Berlin, wenn man nicht gerade nur nachts umherfährt, vollkommen undenkbar.

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

der 5er hat 70l

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Und dort fehlt es dem 316i auf der Gerade einfach an Power, das ist nunmal so. Fahr mal einen 325 oder 328i auf der selben Strecke. Der macht deutlich mehr Spaß 😉

Und ein M3 macht noch mehr Spaß und ein Ferrari noch mehr 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Und ein M3 macht noch mehr Spaß und ein Ferrari noch mehr 😁

Exakt 😉

Nur finde ich die Kosten beim 328i für die Leistung im Rahmen, beim M3 oder gar Ferrari sind die Kosten um ein Vielfaches höher 😉.

Ich schrieb das ja auch nur weil du meinst, ein 316i würde keine Spaß machen. 😉
Mein Grand Cherokee geht auch relativ brutal vorwärts, trotzdem fahr ich den BMW tausendmal lieber 🙂

Zitat:

Ich schrieb das ja auch nur weil du meinst, ein 316i würde keine Spaß machen. 😉
Mein Grand Cherokee geht auch relativ brutal vorwärts, trotzdem fahr ich den BMW tausendmal lieber 🙂

Ich sagte doch nirgends, dass der 316i keinen Spaß mache 😉 Ich sage, dass er nicht so viel Spaß wie ein 325/328i macht 😁

Welche Maschine steckt denn im Grand Cherokee? Wir haben hier den Cherokee Limited 4.0 High Output, geht schon gut 😁

4.0 aber eben im Grand Cherokee ZJ und glaube ohne HO. Zumindest stehts hinten nicht drauf.

Meine Eltern haben auch einen Cherokee wie du (XJ oder?) als Limited und 4.0HO. Die Karre wiegt nicht viel, deshalb geht der nochmal ne Ecke besser als der Große.

Zitat:

4.0 aber eben im Grand Cherokee ZJ und glaube ohne HO. Zumindest stehts hinten nicht drauf.

Meine Eltern haben auch einen Cherokee wie du (XJ oder?) als Limited und 4.0HO. Die Karre wiegt nicht viel, deshalb geht der nochmal ne Ecke besser als der Große.

Jup XJ, gehört aber nicht mir sondern Pappi.

Deine Antwort