Mein erster BMW und gleich ein paar Fragen!!

BMW 3er

Habe mir jetzt einen schicken 330d mit M-Paket und in Le Mans Blau gekauft!
werde das Auto diesen Freitag abholen.

Folgende Ausstattung:

- Automatik
- Aktivlenkung
- MFL
-Anhängerkupplung elektrisch schwenkbar
- Alarmanlage
- Außenspiegelpaket
- Komfortzugang
- Glasdach
- Sonnenschutzrollo hinten (elek.) und an den Seiten
- Gepäckraumpaket
- Innenspiegelpaket
- Elektrische sportsitze mit Memory
- Ablagepaket
- Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
- Mittelarmlehne im Fond
- Scheinwerfer Waschanlage
- PDC vorn und hinten
- NSW
- Regen- und Lichtsensor
- Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Klimaautomatik
- Tempomat
- Lichtpaket
- BMW TeleServices
- BMW Assist
- Navi Professional mit Bluetooth
- TV-Funktion
- Spracheingabesystem
- CD-Wechsler 6-fach
- Hifi System Professional
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- M Aerodynamikpaket mit NSW
- Hochglanz Shadow-Line
- Sonnenschutzverglasung
- Dachhimmel in Anthrazit
- M Sportpaket

Ich hätte noch zwei Fragen zu der Ausstattung:
Erstens ist das Automatikgetriebe beim 330d automatisch die Steptronic oder gibt es mehrere verschiedene Automatikgetriebe für den 330d?
Zweitens ist das Hifi System Professional das Logic 7 system??
Baujahr ist 02/2006!

Hier noch ein paar Vorab Fotos!

43 Antworten

Bleibt beim alten Aufbau mit den 4Himmelsrichtungen. Allerdings gabs mal eine Veränderung der Farben (am anfangrwar glaub i bräunlich und mit der neuen SW eher grau)

Hallo,

das Software Update macht das Ganze vor allem etwas schneller, kümmere Dich noch gleich um eine aktuelle Navi-DVD, die lohnt sich auch.

N.

schönes auto.

gratuliere, und wie schon jemand geschrieben, zum glück kein schwarzweißergrauer wagen.

wünsche dir viel spaß dabei.

gruß

Die kleine kratzt doch nicht wohl schon mit ihren Fingernägeln auf dem guten Lack rum oder ?

Ähnliche Themen

Gute Austattung und guter Motor...was hat er denn gelaufen?

Ich finde den Preis aber recht hoch. Das sind immerhin 25k für einen praktisch 5 Jahre alten Wagen. Für mich persönlich wäre das ein Deal Breaker.

P.S.: Zur Vollaustattung fehlt dem Wagen noch Leder.

und die standheizung

hat 100tkm gelaufen und er hat leder dakota schwarz!
habe nicht alle abgeschrieben was auf der liste steht!
ich habe 2 monate gesucht und selbst privat verkäufer fordern teilweise für schlechter ausgestattete wagen schon 25000€ und wollen nicht vom preis runtergehen!

habe ausserdem noch 2000€ für meinen alten bekommen der vielleicht noch 800 - 1000€ wert war!

zahle also nur 23000€

kurze frage, wieso hast du denn den estorial blauen 330 nicht genommen?

?? Welchen meinst du?
Den 330i der noch beim händler stand?

naja bei der sonderlackierung werden nicht soviel in frage kommen...ist das ein i gewesen dachte ein d hab ich mich verguckt das dürfte es dann wohl erklären? ps sehr kundenfreundlicher betrieb da siegmund wird dir bei abholung alle offenen fragen noch beantworten sofern du zeit hast. gruss

Zitat:

Original geschrieben von alff1

kurze frage, wieso hast du denn den estorial blauen 330 nicht genommen?

wo steht da ein estorillblauer 330i???

oder weißt du mehr, weil du den händler kennst??

soviel ich weiß, gab es die farbe nicht mehr für diese baureihe, da die farbe nicht sehr haltbar war.
und sehr starke haltberkeitsprobleme aufwies.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von alff1

naja bei der sonderlackierung werden nicht soviel in frage kommen...ist das ein i gewesen dachte ein d hab ich mich verguckt das dürfte es dann wohl erklären? ps sehr kundenfreundlicher betrieb da siegmund wird dir bei abholung alle offenen fragen noch beantworten sofern du zeit hast. gruss

ja ist ein 330i und der hat nicht mal navi und keine automatik und kam deswegen nicht in frage!

Hast du wohl schon Erfahrungen mit dem Autohaus Grieb??

Woran hast du es erkannt das es das Autohaus Grieb war??

Zitat:

Original geschrieben von mac-110

leider sind die Preise im Moment ex orbitant, ich hätte letztes Jahr kaufen sollen!
aber das ding ist wirklich voll bis auf Tempomat mit Abstandsregelung.
Wieviel Kilometer hat den dein Coupe und welches Baujahr??

Bin nur kein Fan von Allrad

Dass die Gebrauchtwagenpreise anziehen ist für Verkäufer natürlich eine gute Nachricht 😁

Meiner hat jetzt übrigens 86.000 KM gelaufen und ist Erstzulassung 11/2006.

Bei dem Preis, den Du gezahlt hast, musst Du natürlich immer bedenken, dass es ein Fahrzeug von einem Händler ist. Ich schätze mal 1000 Euro wird man in der Preisklasse locker mehr bezahlen müssen, als wenn man von Privat kauft.

ist ein estorialblauer 330i mit m paket e90 vfl lackierung individual.

hatte letztes jahr auch nen e91 in imolarot da über individual sprich geld gibt es anscheinend jede farbe bei bmw.

preis geht schon in ordnung bei uns in der region ist das normal, bei die www inserate tauchen die hier ansässigen händler meist erst auf seite drei vier auf.

bin mehr oder weniger stammkunde sprich bei elektrikspinnereien fahr ich rauf und fürn stempel (inspektion I mit eigenen öl 86 euro kann man nicht schimpfen) ins heft rest mach ich selber.
fähige mechanker und krawattenlose mitarbeiter wo bekommt man das bei bmw sonst noch ein traum.

von den bilder erkennt man das autohaus.

hier ist das sahnestück:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

leider schafft es bmw nicht mehr solche farben auch regulär anzubieten mich kotzt das schwarz silber an. würde den wagen eigentlich kaufen aber muß noch warten bis ende nächsten jahres heul bis dahin wirds wieder nur standard geben.

Deine Antwort