ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein erster BMW ;) M-Paket?

Mein erster BMW ;) M-Paket?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 17:29

Hallo Leute,

ist eine Premiere, hab vorher nur bei VW gepostet :p

Bin bald Firmenwagenberechtigt und bin nun zwischen einem A3 Sportsback und einem BMW 3er am überlegen. Der A3 liegt mir schon sehr, aber witzigerweise bezahlen wir quasi gleichviel für beide Autos, und der BMW ist ja schon ne Nummer, zwei höher eingestuft, oder?

OK, aber wieso ich hier maile -> Ihr seid die Freaks ;)

Meinen BMW wollte ich im groben mit Sportfahrwerk, schönen Alu`s (vorzugsweise die ganz grossen für 2,5k Euro), Professional Radio + Hifi, Durchladesystem incl. Skisack...alles andere ist für mich erstmal "Zugabe"

Damit lande ich Brutto so bei 34500 Euros...nun gibt es ja auch das M-Paket. Auf den Bildern find ich die Alus bei weitem nicht so der Hammer wie die Ellipsiodspeiche 162. Habt ihr Bilder oder Erfahrungen????

Wie sind eure Erfahrungen mit M-Paket allgemein? Ist dann auch ein M-Aufkleber auf dem Auto, ist das Fahrwerk noch härter wie das "normale" etc.?

VG,

hinse

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Juli 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von hinse

DANKE!

Die Ellipsoidspeichen sind sehr edel, wohingegen die M-Alus sehr sportlich aussehen. Besser als im Konfig!

Hinse

Ich hab mich damals für die 162er entschieden, weil ich die zum ganzen Auftritt des E90/91 besser passend finde, denn er ist im Vergleich zum E46 deutlich kräftiger und "massig", was die 162er sehr gut unterstreichen. Damit erhält er eine recht imposante Erscheinung. Die 193 (war doch die Bezeichnung, oder?) sind da eher filigran und unterstreichen das nicht so gut.

Göran

am 6. Juli 2006 um 12:22

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt in diesem schicken Wagen.

Farbe und die 18-Zoll MßFelgen sehen klasse aus, ... sprech da aus Erfahrung ;-)

Was hast Du für Polster?

Alcantara oder Leder schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von hinse

Hat jemand Bilder von einem schwarzen 320d mit M-Paket und den Alus? P.S. Das Le-Mans Blau kommt gut!

Ist zwar ein 330d, aber schwarz mit M-Paket:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=240&threadid=1014147

Erste Seite fast ganz unten. Ich hoffe, geholfen zu haben :)

am 6. Juli 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von sportritter80

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt in diesem schicken Wagen.

Farbe und die 18-Zoll MßFelgen sehen klasse aus, ... sprech da aus Erfahrung ;-)

Was hast Du für Polster?

Alcantara oder Leder schwarz?

Danke, du hast aber den besseren Motor :D

Ich hab die normalo Sportsitze, also Alcantara/Stoff. Ich hatte im e46 Leder, da hat man recht schnell geschwitzt, und leider gibts im e90 keine Sitzlüftung, deswegen hab ichs Leder weggelassen und lieber elektr. verstellbare Sitze genommen. Was mich ein wenig ärgert ist, dass ich Navi Business genommen hab..........aber egal, schlecht ist es ja nicht, aber das Prof ist eben besser. Irgendwann ist ja auch die Schmerzgrenze in Sachen Preis erreicht, gerade für die Klasse ziemlich teuer :(

am 6. Juli 2006 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ist zwar ein 330d, aber schwarz mit M-Paket:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=240&threadid=1014147

Erste Seite fast ganz unten. Ich hoffe, geholfen zu haben :)

Ich finde mit dem schwarz kommt das M Paket nicht wirklich rüber. Da müsste schon ne hellere Farbe her oder so ein Carbonschwarz wie beim e60

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Ich finde mit dem schwarz kommt das M Paket nicht wirklich rüber. Da müsste schon ne hellere Farbe her oder so ein Carbonschwarz wie beim e60

Stimmt, der Unterschied "M-Paket zu Serie" kommt bei schwarz nicht so gut zur Geltung. Ist mir persönlicher aber auch fast lieber.

Bei blau (lemans blau gibt´s ja auch nur mit M-Paket) kommt das ganze deutlicher zur Geltung. Richtig geil finde ich persönlich ja auch einen E90 mit M-Paket in weiß.

Da mein Auto jedoch ein Dienstwagen über Geschäftswagenleasing ist, verboten sich bei mir damals automatisch solche "Farbspielereien".

am 6. Juli 2006 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Stimmt, der Unterschied "M-Paket zu Serie" kommt bei schwarz nicht so gut zur Geltung. Ist mir persönlicher aber auch fast lieber.

Bei blau (lemans blau gibt´s ja auch nur mit M-Paket) kommt das ganze deutlicher zur Geltung. Richtig geil finde ich persönlich ja auch einen E90 mit M-Paket in weiß.

Da mein Auto jedoch ein Dienstwagen über Geschäftswagenleasing ist, verboten sich bei mir damals automatisch solche "Farbspielereien".

Nicht schlecht, so einen Wgaen als Dienstwagen zu bekommen, gerade mit diesem hellen Leder, färbt das nicht ab? Bei Grau und Schwarz fällt aber dieser olle Plastikdiffusor nicht so auf, wie auch zum Beispiel bei weiß ( mag ich sowieso nicht) und auch eben beim Blau. Ich wüsste gern, wie es aussieht, wenns lackiert wäre.

Servus,

also den difusor gibts auch in carbon optik, als orginal bmw zubehör. Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Ist zwar ein 330d, aber schwarz mit M-Paket:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=240&threadid=1014147

Erste Seite fast ganz unten. Ich hoffe, geholfen zu haben :)

sieht doch auch gut aus!!!! Danke für die Bilder.

Hmmm, hab noch keinen E90 in LeMans Blau rumfahren gesehen, würd den gern ich echt sehen *grübel*

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 20:20

So ok, ihr habt mir weitergehlofen :D

Aktuell ->

320d FleetEdition

Farbe SCHWARZ ODER LeMANS Blau

M-Paket mit der "besseren" Felge

Professional Radio mit HiFi

Klimaanlage elektronisch

auf jeden Fall will ich noch Tempomat, Skidurchladefach und Sitzheizung (fragt nicht, finds einfach stylisch ^^)

.

.

.

Leider funzt bei meinem PC zuhause gerade der Konfig nicht (Explorer 5.0, Win2000 Server), aber werds morgen mal zusammenbauen. Ist wahrscheinlich sinnvoller wenn ich dann noch so ein Packet hinzunehme....ok, Firefox rein...nun gehts doch.

.

.

.

MOMENTAN GEWOLLTE 320D KONFIG :

320d Fleet

Farbe SCHWARZ ODER LeMANS Blau

M-Paket mit der "besseren" Felge

Professional Radio mit HiFi

Armauflage vorn verschiebbar

Ablagenpacket

Basic Package (Skidurchlade, Klima)

Tempomat, und Sitzheizung

macht Brutto : 37234 Euro (mit Fleetabzug 800 Euro)

was denkt ihr, was total überflüssig oder fehlt total was? Mehr Budget habe ich aber auf keinen Fall, das hier ist eigentlich schon oberste Schmerzgrenze ;)

P.S. Was ist die Lordosenstütze? Lendenwirbel?

hinse

am 6. Juli 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von hinse

So ok, ihr habt mir weitergehlofen :D

Aktuell ->

320d FleetEdition

Farbe SCHWARZ ODER LeMANS Blau

M-Paket mit der "besseren" Felge

Professional Radio mit HiFi

Klimaanlage elektronisch

auf jeden Fall will ich noch Tempomat, Skidurchladefach und Sitzheizung (fragt nicht, finds einfach stylisch ^^)

.

.

.

Leider funzt bei meinem PC zuhause gerade der Konfig nicht (Explorer 5.0, Win2000 Server), aber werds morgen mal zusammenbauen. Ist wahrscheinlich sinnvoller wenn ich dann noch so ein Packet hinzunehme....ok, Firefox rein...nun gehts doch.

.

.

.

MOMENTAN GEWOLLTE 320D KONFIG :

320d Fleet

Farbe SCHWARZ ODER LeMANS Blau

M-Paket mit der "besseren" Felge

Professional Radio mit HiFi

Armauflage vorn verschiebbar

Ablagenpacket

Basic Package (Skidurchlade, Klima)

Tempomat, und Sitzheizung

macht Brutto : 37234 Euro (mit Fleetabzug 800 Euro)

was denkt ihr, was total überflüssig oder fehlt total was? Mehr Budget habe ich aber auf keinen Fall, das hier ist eigentlich schon oberste Schmerzgrenze ;)

P.S. Was ist die Lordosenstütze? Lendenwirbel?

hinse

Ja, ist ne Stütze für den Rücken zum Entlasten. Vielleicht kennst du es von Oberklassewagen...............da kannst du den Rückenteil so aufpumpe. Xenon solltest du nehmen.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 9:46

Ok Danke!

Bezüglich des M-Fahrwerkes. Habe inzwischen gelesen das es doch sehr hart sein soll! Ich werde mit dem Auto jede Woche mindestens 2x300 km fahren "müssen". Ausserdem habe ich es als Firmenwagen und damit das Recht auch mal in Urlaub u fahren / Städtetouren etc.

Stellt das irgendeine Art von Problem dar, bzw. hat man nach 4 Stunden M-Fahrwerk Rückenschmerzen wenn man aus dem Auto krabbelt, oder ist das übetrieben?

Hinse

am 8. Juli 2006 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von hinse

Ok Danke!

Bezüglich des M-Fahrwerkes. Habe inzwischen gelesen das es doch sehr hart sein soll! Ich werde mit dem Auto jede Woche mindestens 2x300 km fahren "müssen". Ausserdem habe ich es als Firmenwagen und damit das Recht auch mal in Urlaub u fahren / Städtetouren etc.

Stellt das irgendeine Art von Problem dar, bzw. hat man nach 4 Stunden M-Fahrwerk Rückenschmerzen wenn man aus dem Auto krabbelt, oder ist das übetrieben?

Hinse

Denke, das hängt zum grossen Teil von den Strecken ab, die du fährst. Du kennst die am besten und kannst als einziger wirklich abschätzen wie die Qualität des Strassenbelages dort ist. Ich habe jetzt vor kurzem einen E90 mit M-Fahrwerk gefahren und auch einen ohne beide waren bei Tschechischen Strassenverhältnissen ohne Probleme zu geniessen : ) Ich würde persönlich das M-Fahrwerk nehmen...

Das ganze ist aber wie gesagt auch immer subjektiv, am besten also wie immer eine der Strecken ausprobieren wenn möglich!!!

Gruss, Mathis

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 13:11

Naja, das mit dem Ausprobieren ist schwer. Aber meist Autobahnen, und die sind in der Regel ja ganz gut ausgebaut. Kann mir unter der Härte vom M-Fahrwerk noch nichts vorstellen, da mein Händler keinen "mit" hat.

HAtte die Woche nen A3 Sportsback, der liegt echt gut...wäre quasi perfekt vom Handling her, der 3er BMW "original" ist zu schwammig, ich denke die "sportliche Fahrwerksabstimmung" wäre am besten, aber dann habe ich die ganzen anderen Sachen des M-Paketes net :/

am 9. Juli 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von hinse

Naja, das mit dem Ausprobieren ist schwer. Aber meist Autobahnen, und die sind in der Regel ja ganz gut ausgebaut. Kann mir unter der Härte vom M-Fahrwerk noch nichts vorstellen, da mein Händler keinen "mit" hat.

HAtte die Woche nen A3 Sportsback, der liegt echt gut...wäre quasi perfekt vom Handling her, der 3er BMW "original" ist zu schwammig, ich denke die "sportliche Fahrwerksabstimmung" wäre am besten, aber dann habe ich die ganzen anderen Sachen des M-Paketes net :/

Wenn es meist Autobahnen sind und dir das normale Fahrwerk zu hart ist & dir das vom A3 SP passt dann nimm doch das M das wird dann optimal sein, ich fand das normale auch etwas schwammig, das M aber optimal und auf keinen Fall zu hart.

Vielleicht kannst du es ja nochmal woanders probieren? Hier bei mir haben die Händler nur noch entweder mi M-Paket oder ganz normal, das normale Sportpaket konnte ich deswegen auch noch nicht probieren. Bei mir ist aber auch so, das ich einen gewissen Komfort schätze - wie du fahre ich öfters Langstrecken (350 - 800km/Tag) und die Strassen hier sind echt bescheiden : )

Den mit M-Paket konnte ich zwar nicht solange testen aber immerhin habe ich so 180 Km abgespult auf verschiedenen Strassen und hatte danach ein gutes Gefühl dabei.

Gruss und schönen Sonntag, Mathis

Deine Antwort
Ähnliche Themen