ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein erster BMW: 3er touring

Mein erster BMW: 3er touring

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 8:27

Hello Leute,

Das wird mein erster und offizieller BMW werden. Heute hole ich meine Rakete ab und werde dann in den nächsten Tagen eine kleine Story erzählen und Fotos nachreichen.

Zunächst ein paar Details:

335i xDrive N55

Mineralgrau Metallic

Ind.Leder erw. Schwarz/Schwarz

variable Sportlenkung

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer Beifahrer

Armauflage vorn verschiebbar

PDD vorn und hinten

Xenon Licht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt

Lichtpaket

Navigationssystem Professional

Connected Drive Services

Concierge Services

Remote Services

Komforttelefonie/erw. Smartphone Anbindung

Instrumentenkombi mit erw. Umfängen

Innenspiegel, aut abblendend

adaptives Kurvenlicht

Fernlichassistent

19" LM Rad 403M

Sportsitze Fahrer/Beifahrer

Akzentleiste Perlglanz Chrom

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Hochglanz shadow line

Dachhimmel anthrazit

Interieurleisten Pianolack schwarz

Sport automatik Getriebe

Alarmanlage

Modellschriftzug, Entfall

Komfortzugang

Dachreling schwarz

Panorama Glasdach

Sonnenrollos Türen hinten

Sitzheizung fondsitze

Active Protection

TV-Funktion

Harman Kardon Surround system

Apps

Speed Limit Info

MP Aerodynamik Paket matt schwarz

MP Schalldämpfer

MP Frontziergitter schwarz

MP 18" Bremsanlage orange

MP Aussenspiegel Carbon

to do's:

Nix ausser Spass haben:D

fortsetzung folgt........

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 18:08

Die ersten Schnappschüsse von meinen Handy. Bin noch dabei das Auto kennen zu lernen. So viele neue Features in dem Auto, dass mir das Fotografieren sogar zu anstrengend ist:D

Ich werde am Wochenende meine digicam holen und auch vom Innenraum fotografieren, denn das individual Leder mit den weissen Ziernähten ist einfach ein Traum! Kann man nur empfehlen, es lohnt sich total!

Jetzt heisst es brav bleiben und einfahren, was mir wirklich schwer fallen wird verständlicher weise:-)

Schönster Kombi zur Zeit und freu mich auf zukünftigen Erfahrungsaustausch! Die Folien wollte ich eigentlich nicht, aber die kann man ja wieder wegnehmen, aber eigentlich finde ich es so auch ganz passend zu dem Paket und dem Grauton.

Greez

+3
37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Was hast du jetzt für einen Verbrauch in der Einfahrphase?

edit: achso erst 450km..

Also laut Verbrauchsanzeige liege ich momentan bei 13,2l (innerorts), allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den ECO Modus nicht wirklich verwende und meistens in DS fahre, um die SSA zu umgehen. (wagen wird erstens schneller warm und ich kann mich einfach mit der SSA nicht anfreunden. Meiner Frau taugts;-))

am 13. Juni 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Was hast du jetzt für einen Verbrauch in der Einfahrphase?

edit: achso erst 450km..

Also laut Verbrauchsanzeige liege ich momentan bei 13,2l (innerorts), allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den ECO Modus nicht wirklich verwende und meistens in DS fahre, um die SSA zu umgehen. (wagen wird erstens schneller warm und ich kann mich einfach mit der SSA nicht anfreunden. Meiner Frau taugts;-))

Kannst die ja auch so ausschalten :)

Kannst du mal Fotos vom schwarzen Individual Leder machen, würde mich sehr interessieren wie das aussieht.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Danke für die netten Komplimente! Ich habe tierischen Spass an dem Auto und vor allem juckt es mich total einmal den Kickdown auszuprobieren bzw. einmal bis zum drehzahlbegerenzer zu gehen;-) 450km aber erst....

ich glaub ich werde bis 1000km piano geben, dann werde ich nur mehr aufs warm-kaltfahren achten. das reicht glaube ich bei dem Motor.

...

Ich halte mich beim Einfahren daran: Einfahren

Gruß

flash

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Original geschrieben von Jedi-Ritter123

Danke für die netten Komplimente! Ich habe tierischen Spass an dem Auto und vor allem juckt es mich total einmal den Kickdown auszuprobieren bzw. einmal bis zum drehzahlbegerenzer zu gehen;-) 450km aber erst....

ich glaub ich werde bis 1000km piano geben, dann werde ich nur mehr aufs warm-kaltfahren achten. das reicht glaube ich bei dem Motor.

...

Ich halte mich beim Einfahren daran: Einfahren

Gruß

flash

alles quatsch... braucht kein mensch mehr bei den heutigen fertigungsmethoden...

voll drauf von anfang an sonst wird der gaul müde... was anderes ist es ggfs. noch bei den hochleistungsmotoren die 8, 9k drehen aber bei den allerwelts-diesel motoren braucht das kein mensch...

lg

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Zitat:

Original geschrieben von flash70

 

Ich halte mich beim Einfahren daran: Einfahren

Gruß

flash

alles quatsch... braucht kein mensch mehr bei den heutigen fertigungsmethoden...

voll drauf von anfang an sonst wird der gaul müde... was anderes ist es ggfs. noch bei den hochleistungsmotoren die 8, 9k drehen aber bei den allerwelts-diesel motoren braucht das kein mensch...

lg

Was habe ich denn anderes gesagt? Im Link stehts doch genau so. Warmfahren und dann hohe Leistung abverlangen....

Gruß

flash

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 9:03

Zitat:

 

Kannst die ja auch so ausschalten :)

Das stimmt, aber ich finde es einfacher den hebel nach links zu drücken als immer diesen knopf neben dem lenkrad zu drücken...bin ja dann auch gleich im DS Mous;-)

 

Zitat:

Kannst du mal Fotos vom schwarzen Individual Leder machen, würde mich sehr interessieren wie das aussieht.

LG

Hab nur zwei bis jetzt gemacht....bin sehr faul beim fotografieren;-)

Wp-20130609-002
Wp-20130609-007

Zitat:

Original geschrieben von flash70

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

alles quatsch... braucht kein mensch mehr bei den heutigen fertigungsmethoden...

voll drauf von anfang an sonst wird der gaul müde... was anderes ist es ggfs. noch bei den hochleistungsmotoren die 8, 9k drehen aber bei den allerwelts-diesel motoren braucht das kein mensch...

lg

Was habe ich denn anderes gesagt? Im Link stehts doch genau so. Warmfahren und dann hohe Leistung abverlangen....

Gruß

flash

achso, sorry, ja da solle man (ich) dann vielleicht auch mal die anhänge lesen...

übrigens der hyundai konzern dreht alle motoren vor der endfertigung schon mit vollast 15 min. und entsorgt dann das öl und gibt neues rein...

weil die ja 7 jahre garantie geben

find ich gut und dann braucht man erst recht nicht warten bis man vollgas gibt, denn das hat der motor dann schon lange hinter sich...

lgc

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von flash70

 

Ich halte mich beim Einfahren daran: Einfahren

Gruß

flash

Danke für den Link! Bin noch immer am lesen, aber so wie es ausschaut ist es echt einzig und alleine wichtig auf warm und kaltfahren zu achten bei turbomotoren. Naja, ich habe etwa 500 km drauf und werde meinen Plan mir zu liebe und zweck Gewissen durchziehen;-)

Die ersten 1000km recht zurückhaltend fahren und ab und zu vollasten auskosten, damit er nicht einschläft;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen