ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein erster außerplanmäßiger Defekt....

Mein erster außerplanmäßiger Defekt....

Themenstarteram 6. August 2008 um 15:41

....ist heute nach gerade einmal 18000km aufgetreten und dabei ist das Auto erst 11 Monate "alt" 

Und zwar kam im Infodisplay die Meldung, dass das Parklicht vorne links defekt ist.

Und nun ?

Beste Antwort im Thema

Hallo MT´ler,

ich gehe mal davon aus dass der TE das wohl nicht ganz ernst gemeint hat, von daher sollten wir vllt ein bisschen Nachsicht üben. Falls doch ernst, lass dir beim :) Standlichtbirnen vom A6 geben (falls du kein Xenon hast), diese haben einen leichten Blauschimmer ( legal ) und bewirken dass der hässliche gelbe Schimmer des Abblendlichtes verschwindet.

Und nicht dass ihr denkt andere Leute hätten keine Probleme, ein bisschen OT aber immer wieder schön:

Eine bunte Zusammenstellung von Fragen in diversen Automobil-Foren.

 

Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

 

Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

 

Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

 

Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

 

MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren!

 

VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

 

Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

 

Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

 

Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

 

Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

 

Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

 

Mustang Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

 

Civic Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

 

Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.

 

VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack

 

Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v. Admin)

 

Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

 

Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?

 

BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?

 

Corolla E10 - Forum: Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die Tachoscheibe etwas zerkratzt........

 

Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

 

Ford Fiesta-Forum: Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

 

Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!

 

BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Döner in Stadt

 

Trabi-Forum: Ich bin neu hier. Wo bau ich de Benzinpumpe ein?

 

Trabbi-Forum: War bei Mercedes Benz, haben nen neuen Motor reingefriemelt, jetzt läufter, läuft nicht läuft läuft nicht

 

=> einmal editiert: Anruf von Mercedes Benz:

Sie haben einen Wischermotor eingebaut, schalten Sie bitte von Intervall auf Stufe eins um..

 

Hummer Forum:

Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt.

Das macht 35 Euro Spritkosten!

 

MB 190D Forum:

Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

 

Yugo Forum:

Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?

 

Honda Civic CRX-Forum:

Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??

 

Mercedes Forum:

Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen, mich vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden, ohne meine Approbation zu verlieren?

 

Toyota Forum: Hab jetzt 300.000 km runter, wann geht das Ding kaputt?

 

Polo Forum:

Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!

 

Ferrari Forum:

Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht.

Will schnell rein und wieder raus

 

Porsche Forum:

Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?

 

Twingo-Forum:

Scheinwerferblenden aus echtem Pferdehaar!

 

Fiat-Forum:

Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?

 

BMW 7er-Forum:

Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu....?

 

Daewoo Forum: Wie denn, watt denn...wir fahren jetzt AMISCHLITTEN?

 

Mercedes S-Klasse Forum: - suche adäquaten Zweitwagen für

Nebelfahrten -

 

Prius-Forum: Gibt es Phaser-Bänke für den Prius im Zubehör??

 

Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen!!

;)

mfg

invisible_ghost

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo MT´ler,

ich gehe mal davon aus dass der TE das wohl nicht ganz ernst gemeint hat, von daher sollten wir vllt ein bisschen Nachsicht üben. Falls doch ernst, lass dir beim :) Standlichtbirnen vom A6 geben (falls du kein Xenon hast), diese haben einen leichten Blauschimmer ( legal ) und bewirken dass der hässliche gelbe Schimmer des Abblendlichtes verschwindet.

Und nicht dass ihr denkt andere Leute hätten keine Probleme, ein bisschen OT aber immer wieder schön:

Eine bunte Zusammenstellung von Fragen in diversen Automobil-Foren.

 

Lamborghini Forum: Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

 

Audi A8 Forum. Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

 

Fiat Forum: Hallo? Bin ich der einzige hier?

 

Mercedes C-Klasse Forum: Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

 

MX-5 Forum: So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren!

 

VW Touareg Forum: Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

 

Renault-Forum: Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

 

Bentley Forum: Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

 

Porsche-Cayenne-Forum: Verbrauch unter 40l/100km. Motorschaden?

 

Smart Forum: Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

 

Camaro Forum: Meine Freundin hat mit meinem Bruder und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

 

Mustang Forum: So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

 

Civic Forum: So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

 

Honda Accord Forum: Mama gibt mir ihr Auto. Suche billige 18 Zoll Felgen.

 

VW Bora Forum: Ich bin sauer! Jeder hält das für ein Golf mit Rucksack

 

Opel Forum: Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht v. Admin)

 

Mazda MX-5 Forum: Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

 

Lexus-Forum: Wo bekomme ich Rückleuchten im VW-Style?

 

BMW M3 Forum: Wo zum Teufel krieg ich Golf 3 - Aussenspiegel her?

 

Corolla E10 - Forum: Ich bin enttäuscht von der Qualität meines E10, nach 270.000km ist die Tachoscheibe etwas zerkratzt........

 

Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

 

Ford Fiesta-Forum: Hilfe - Ich habe eine Nähmaschine unter der Haube!

 

Seat Marbella Forum: Konnte heute mit einem LKW mithalten!

 

BMW 3er E36-Forum: Wo gibs beste fett krass Döner in Stadt

 

Trabi-Forum: Ich bin neu hier. Wo bau ich de Benzinpumpe ein?

 

Trabbi-Forum: War bei Mercedes Benz, haben nen neuen Motor reingefriemelt, jetzt läufter, läuft nicht läuft läuft nicht

 

=> einmal editiert: Anruf von Mercedes Benz:

Sie haben einen Wischermotor eingebaut, schalten Sie bitte von Intervall auf Stufe eins um..

 

Hummer Forum:

Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte, 10 Tote. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt.

Das macht 35 Euro Spritkosten!

 

MB 190D Forum:

Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

 

Yugo Forum:

Wann hat eurer das letzte Mal funktioniert?

 

Honda Civic CRX-Forum:

Der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuffrohr, kann ich trotzdem starten??

 

Mercedes Forum:

Meine Frau und ihr stinkender Anwalt versuchen, mich vor dem Scheidungsrichter in den Dreck zu ziehen. Wie kann ich sie beide loswerden, ohne meine Approbation zu verlieren?

 

Toyota Forum: Hab jetzt 300.000 km runter, wann geht das Ding kaputt?

 

Polo Forum:

Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Mikro bei McDrive!

 

Ferrari Forum:

Tipps für eine Geschäftsreise nach Kolumbien gesucht.

Will schnell rein und wieder raus

 

Porsche Forum:

Ich hab' einen Platten - kommt Inzahlungnahme günstiger oder soll ich den Wagen lieber selbst verkaufen?

 

Twingo-Forum:

Scheinwerferblenden aus echtem Pferdehaar!

 

Fiat-Forum:

Gibt es ein Leben außerhalb der Werkstatt?

 

BMW 7er-Forum:

Hilfe ich hab mich verprogrammiert, wie ging der Aschenbecher noch mal zu....?

 

Daewoo Forum: Wie denn, watt denn...wir fahren jetzt AMISCHLITTEN?

 

Mercedes S-Klasse Forum: - suche adäquaten Zweitwagen für

Nebelfahrten -

 

Prius-Forum: Gibt es Phaser-Bänke für den Prius im Zubehör??

 

Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen!!

;)

mfg

invisible_ghost

DANKE, jetzt habe ich Bauchschmerzen vom lachen :D

Zitat:

Original geschrieben von wolfsspirit

DANKE, jetzt habe ich Bauchschmerzen vom lachen :D

aber das hilft dem ausserplanmässig defektem nicht:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von citius

....ist heute nach gerade einmal 18000km aufgetreten und dabei ist das Auto erst 11 Monate "alt"

Und zwar kam im Infodisplay die Meldung, dass das Parklicht vorne links defekt ist.

Und nun ?

ich würde sagen, jetzt ist das parklicht vorne links defekt!

berichtige mich,sollte es nicht so sein.....

 

Themenstarteram 7. August 2008 um 5:04

Richtig, das Birnchen brennt nicht mehr....:D

 

....dabei wollte ich doch nur auch mal einen richtig schönen sinnlosen Tread haben :p und immerhin haben wir dank invisible auch noch was zum Lachen gehabt......

 

Hauptsache man redet drüber und die Zeit geht rum :D

 

Aber jetzt mal im Ernst: ;) Ich glaube ich werde mir mal bei Gelegenheit ein neues Birnchen kaufen....ganz ohne Eile.

am 7. August 2008 um 5:40

Zitat:

Original geschrieben von citius

Richtig, das Birnchen brennt nicht mehr....:D

 

....dabei wollte ich doch nur auch mal einen richtig schönen sinnlosen Tread haben :p und immerhin haben wir dank invisible auch noch was zum Lachen gehabt......

 

Hauptsache man redet drüber und die Zeit geht rum :D

 

Aber jetzt mal im Ernst: ;) Ich glaube ich werde mir mal bei Gelegenheit ein neues Birnchen kaufen....ganz ohne Eile.

Mit anderen Worten, Du hast doch Langeweile gehabt. Warum tust du nicht mal was Nettes für Deine Freundin (so Du eine hast, was ich wiederum eher nicht glaube) oder die Eltern würden sich auch freuen.

 

sorry habe für derartige Beschäftigungstherapien keinerlei Verständnis.

Habe schon mal geschrieben, ob sich mancher im Klaren ist welchen Müll er da um den Globus jagt!!!

 

Ps.:  "MT" ist nicht in erster Linie "Das Forum zum Zeittotschlagen" sondern da wollen oder sollen "Sie geholfen werden"!!

 

Der verständnislose Mappi2 grüßt trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von citius

Richtig, das Birnchen brennt nicht mehr....:D

....dabei wollte ich doch nur auch mal einen richtig schönen sinnlosen Tread haben :p und immerhin haben wir dank invisible auch noch was zum Lachen gehabt......

Hauptsache man redet drüber und die Zeit geht rum :D

Aber jetzt mal im Ernst: ;) Ich glaube ich werde mir mal bei Gelegenheit ein neues Birnchen kaufen....ganz ohne Eile.

na bin ich froh ,das sich bei dir nun plötzlich die vernunft meldet....nimm es als geschenk...da hat der fred ja noch was gebracht

und könnte nun geschlossen werden

Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Eintrag gut amüsiert.

Ihr wisst schon, dass Ihr das nicht lesen müsst, wenn Ihr nicht wollt? Sollte natürlich bei allem Spass nicht Überhand nehmen, aber mal so ein Thread im Sommerloch...

Themenstarteram 7. August 2008 um 10:59

.....auch andere machen sich so ihre Späße, z.B. die, die Überraschungseier verbieten wollen und am Ende noch behaupten der Osterhase existiere gar nicht... :D

Man könnte mein Thema ja auch als sozialwissenschaftliches Experiment betrachten, wie die User hier auf "hilflose" Fragen reagieren und wer Spaß versteht und wer nicht.....

Ich muß sagen, dass ich im Großen und ganzen positiv überrascht bin.

 

Eigentlich war ich ja am überlegen insofern noch etwas besser anzufeuern, indem ich nach der Garantie gefragt hätte.

 

Insofern war das ein Persiflage überspannter Nörgler, die an allem was auzusetzen haben - jetzt nicht auf eine Person hier gemünzt, sondern ganz allgemein ;)

 

Nachdenklich hat mich nur gestimmt, dass es doch an mancher Stelle ernst genommen wurde..... 

 

Jedenfalls doch immer noch angenehmer als diese ständige Rechtschreibrumstreiterei ;)

OT

Es lebe das Ü-Ei. Das ist wirklich eine Sucht. Man muss einfach stark sein und wiederstehen können. Außerdem sind die Ü-Eier längst nichts mehr für Kinder hier sammeln doch inzwischen die Erwachsenen.

Sollte das Ü-Ei als Spielzeug Schokoladen Kobination verboten werden. Bekommt das Kind einen neuen Namen und fertig. Z.B. Sammel und Schokoladen Kombination. Dann ist die Zielgruppe eindeutig nicht mehr das Kind und dem "Gesetz" ist genüge getan!

Die Bundespolitiker haben anscheinend langeweile. :D

Hat jemand noch einen schönen außerplanmäßigen Defekt? Oder so einen schönen Beitrag zum Lachen wie oben?

Mein persönliches Highlight: Viper-Forum: Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Themenstarteram 7. August 2008 um 11:55

Letztlich ließe sich diese Idee sogar zu einer recht schönen Werbung für VW ausbauen - wehe also wenn es in näherer Zeit ganzseitige Anzeigen mit ungefähr folgendem Inhalt gibt, der die Zuverlässigkeit eines VW bewirbt, indem ein Kulanzantrag an VW geschrieben wird und um Kostenübernahme für für eine defekte Glühbirne eines 6 Jahre alten VW mit 200000km gebeten wird.

 

Ganz nach dem Motto: "Wenns weiter nichts ist...."

Oh man, hab heute auch nen außerplanmäßigen Defekt festgestellt, oder besser gesagt 2 :(

1: Die Karre ist dreckig (scheiß Lack)

2: Ich musste Luft in die Reifen pumpen

Sind das schon genügend Punkte um zu wandeln oder muss der Tank erst noch leer sein?

Wie sieht das überhaupt bei Audi aus, werden die auf nem Schotterplatz auch so dreckig wie der Golf?

am 8. August 2008 um 16:27

Nee die sin ja au bissel teurer, deshalb sind die auch dreckresistenter.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein erster außerplanmäßiger Defekt....