ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein erster 5er Diesel - jetzt oder noch warten?

Mein erster 5er Diesel - jetzt oder noch warten?

BMW
Themenstarteram 3. März 2018 um 11:07

Hallo liebe 5er-Gemeinde,

ich hege schon länger den "Traum" mal einer 5er Touring zu fahren. Mir gefallen sowohl E39 als auch E61. Trotzdem möchte ich mich mal auf den E61 konzentrieren. Momentan fahre ich einen Opel Astra 1.6 CdTi der nun nach 4 Jahren die 100.000km knackt und irgendwann weg soll. Ich möchte gern wieder einen Diesel mit etwas mehr Dampf als jetzt. Hab mich da mehr oder weniger auf den 525d eingeschossen. Ich fahre täglich 60km Landstraße/Autobahn und 2-3x/Jahr ca. 2000km in den Urlaub. So kommen um die 25.000km zusammen. Da ich mit dem Auto nahezu keine Berührungspunkte mit der HH-Innenstadt habe ist EURO 6 nicht das Thema. Ein Benziner haben wir auch noch für sowas.

Zum Fahrzeug: Ich brauch keine high-end Austattung. Klima, Sitzheizung für die Frau und Tempomat reichen mir eigentlich schon. Bzgl. Schwachstellen hab ich mich soweit schon belesen. Muss aber dazu sagen dass ich alles andere als ein Autofachmann bin. Geplant sind für das Fahrzeug um die 10.000€ auszugeben. Ein kleines Polster für Reparaturen kommt noch obendrauf. Momentan gibt es da schon ein paar Angebot so ab Bj 2007 mit um und bei 200.000km.

Meine Finanzierung für den Opel läuft nächstes Jahr aus. Sollte man momentan beim 5er Diesel "zuschlagen" oder purzeln die Preise eurer Meinung noch etwas? Sicher ist da viel Glaskugel dabei, aber ich denke ihr seid da dichter dran am Thema als ich.

Was meint ihr?

VG

Beste Antwort im Thema

Das ist traurig....

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Ok, 1000€ weniger für keine Getränkehalter. Klingt fair.

Dafür gibts 2000€ mehr, weil nie jemand im Auto getrunken oder gegessen hat. Beides plausible Bewertungen, finde ich.

So gleicht sich das locker aus... wenn man überhaupt noch 1000€ bekommt fürn Diesel heutzutage.

PS: die deutsche Preisliste, wo man einen Haken setzen konnte bei "Kompass im Innenspiegel" würd ich gern sehen :D

Den Getränke- bzw. Dosenhalter nutze ich ständig...fürs Smartphone mit einer speziellen Halterung :)

Trinkflaschen finden bei mir auf langen Touren hinterm Beifahrerstuhl platz, umfallgesichert durch danebenstehenden Koffer.

Aber sowas als Kaufkriterium zu setzen, ich weiß nicht...andererseits dürfte aktuell das Angebot groß genug sein dank Dieselpanikmache.

am 11. März 2018 um 1:41

Beim Diesel ja Benziner sofern 550i bescheiden. Bei meinem wurde diese auch nicht bestellt habe ich aber mit 100€ Gewinn nachrüsten können plus im Einkauf des Autos "1000€" gespart.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 9. März 2018 um 23:21:41 Uhr:

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 9. März 2018 um 20:54:08 Uhr:

@CensoredXIII : Modelle ohne Getränkehalter sind eher bzw öfter anzutreffen als Modelle ohne Sitzheizung. Selbst sonst gut ausgestattete Modelle haben manchmal keinen Getränkehalter.

Ohne Getränkehalter geht gar nicht. Ka wieso der Erstbesteller bei diesen 50€ Haken gespart hat. Total irre.

Du meinst 80€.

Siehe Anhang.

Getraenkehalter

Was für ein Mist... In Auto wird nicht getrunken und nicht gegessen. Da hast du wohl keine Kinder und nie über 300km am Stück gefahren....

Regelmäßig 1000km+ am Stück gefahren. Z.B. in 8h nach Marseille.

Wenn man nicht trinkt, muss man auch nicht pinkeln :)

Wenn ich alle 300km anhalten will, kann ich ja gleich Tesla fahren...

Und nein, keine Kinder. Die sind im Auto genauso untersagt wie Essen und Trinken.

Viel zu viel Sauerei. ;)

Das ist traurig....

Meine beiden Jungs machen auch ne Menge dreck. Aber die sind mir lieber als das Auto, daher dürfen die selbstverständlich mitfahren.

am 11. März 2018 um 21:12

Zitat:

@Calibramero schrieb am 11. März 2018 um 19:57:50 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 9. März 2018 um 23:21:41 Uhr:

 

Ohne Getränkehalter geht gar nicht. Ka wieso der Erstbesteller bei diesen 50€ Haken gespart hat. Total irre.

Du meinst 80€.

Siehe Anhang.

50€ war einfach mal pauschal in den Raum geworfen. Sollte symbolisieren das der Getränkehalter eben kaum was kostet. Aber 80€ war ja nicht weit daneben. Ein Grund mehr darauf nicht zu verzichten. Bei einem Auto was am Ende irgendwo 50.000 aufwärts gekostet hat kann man den Haken ja wohl mal setzen. Stattdessen gibt es Autos die anstelle dessen das Night Vision an Bord haben wo man nach dem Sinn Fragen muss.

 

Aber wer ohnehin keine braucht der wird es nicht vermissen. Ich nutze es 2-3x im Monat da ist es schon schön wenn man solche besitzt.

So sehe ich das auch. Ich brauche kein Museumkombi, das ist ein Familien Auto und das nütze auch so. Mein Sohnemann putzt immer fleißig mit !

Sklaventreiber;)

Kinderarbeit ist verboten

Wobei das jetzt ein Grund wäre, doch mal drüber nachzudenken sich welche anzuschaffen... zum putzen ;)

Ich weiß nicht ob man nicht doch billiger bei weg kommt wenn man den 2x in der Woche zum putzen bringt?:)

Moin,

manche streiten über das richtige Auto, und bei anderen harkt es schon am Getränkehalter! Wir haben Sorgen mit unseren 5er??!!

Wie immer, Luxus Problemchen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein erster 5er Diesel - jetzt oder noch warten?