ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein erster 5er Diesel - jetzt oder noch warten?

Mein erster 5er Diesel - jetzt oder noch warten?

BMW
Themenstarteram 3. März 2018 um 11:07

Hallo liebe 5er-Gemeinde,

ich hege schon länger den "Traum" mal einer 5er Touring zu fahren. Mir gefallen sowohl E39 als auch E61. Trotzdem möchte ich mich mal auf den E61 konzentrieren. Momentan fahre ich einen Opel Astra 1.6 CdTi der nun nach 4 Jahren die 100.000km knackt und irgendwann weg soll. Ich möchte gern wieder einen Diesel mit etwas mehr Dampf als jetzt. Hab mich da mehr oder weniger auf den 525d eingeschossen. Ich fahre täglich 60km Landstraße/Autobahn und 2-3x/Jahr ca. 2000km in den Urlaub. So kommen um die 25.000km zusammen. Da ich mit dem Auto nahezu keine Berührungspunkte mit der HH-Innenstadt habe ist EURO 6 nicht das Thema. Ein Benziner haben wir auch noch für sowas.

Zum Fahrzeug: Ich brauch keine high-end Austattung. Klima, Sitzheizung für die Frau und Tempomat reichen mir eigentlich schon. Bzgl. Schwachstellen hab ich mich soweit schon belesen. Muss aber dazu sagen dass ich alles andere als ein Autofachmann bin. Geplant sind für das Fahrzeug um die 10.000€ auszugeben. Ein kleines Polster für Reparaturen kommt noch obendrauf. Momentan gibt es da schon ein paar Angebot so ab Bj 2007 mit um und bei 200.000km.

Meine Finanzierung für den Opel läuft nächstes Jahr aus. Sollte man momentan beim 5er Diesel "zuschlagen" oder purzeln die Preise eurer Meinung noch etwas? Sicher ist da viel Glaskugel dabei, aber ich denke ihr seid da dichter dran am Thema als ich.

Was meint ihr?

VG

Beste Antwort im Thema

Das ist traurig....

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Was habt ihr eigentlich immer mit diesen Getränke haltern?

 

Hab zwar welche, aber werden sehr selten genutzt, wenn dann für Kaffee unterwegs, aber sonst nicht. Meine 1,5 l Wasser passt ja schlecht rein :).

 

Diese Halter sind für mich kein ko Kriterium

am 9. März 2018 um 22:21

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 9. März 2018 um 20:54:08 Uhr:

@CensoredXIII : Modelle ohne Getränkehalter sind eher bzw öfter anzutreffen als Modelle ohne Sitzheizung. Selbst sonst gut ausgestattete Modelle haben manchmal keinen Getränkehalter.

Ohne Getränkehalter geht gar nicht. Ka wieso der Erstbesteller bei diesen 50€ Haken gespart hat. Total irre.

am 9. März 2018 um 22:29

Wahrscheinlich wegen der Optik am Armaturenbrett.

am 10. März 2018 um 9:15

Nie drauf geachtet um ehrlich zu sein :D

 

Also wegen der Optik finde das gehört einfach dazu. Aber da gibt es dann auch wieder welche die sich beschweren das eine 1,5l Flasche da nicht rein passt. Für meine Bedürfnisse Kaffee und Energie Drink völlig ausreichend. Für 1,5l Flaschen nutze ich den Beifahrer oder falls keiner da sitzt den Beifahrer Sitz.

Was passt den da eigentlich max. rein? Wir haben keine Halter.

Aber wenn ich mir da den Vorgänger der C Klasse angucke, da bezahle ich nix extra und in die Seitentaschen kriegst du locker ne Literpulle rein und zusätzlich in der Mittelkonsole noch 2 Dosen oder sonst was bis hin zu großen Kaffeebechern.

Schon ärmlich was BMW da so im Fünfer bietet, von den Dreiern mal ganz zu schweigen:(

am 10. März 2018 um 10:02

Vlt mit drücken ne 0,5l Pet Flasche. Hab ich aber nie ausprobiert. 0,5er Energie und Großer Kaffee passen aber.

 

Hinten hat man ja für die Mitfahrer oder Kids auch Getränkehalter sofern man eine Durchladeeinrichtung geordert hat.

Ich finde den Getränkehalter Goldwert!!

Verstehe, ihr seid alle Dosen trinker, daher Getränke Halter zwingend erforderlich.

 

Red Bull, so ne plörre kommt mir nicht ins Auto...

 

Meine Wasser Flaschen kommen immer ins Netz beim Beifahrer

Ich weiß nicht wo man 1 Liter Flaschen parken kann auf langen Fahrten.

Das Netz ist zu klein, kleiner als das in meinem e34 und e36, und sonst gibt es einfach nix.

Ärmlich!

Vor alle die Bayern kennen doch nur große Gebinde => Maßkrüge:)

Der e60, sowie viele weitere bmw haben leider zu wenig Bzw gar keine Ablage Möglichkeiten. Das Handschuhfach ist ein Witz, die mittelarmlehne ebenfalls

am 10. März 2018 um 17:07

Wofür auch :D. Nicht jeder braucht soviel Stauraum und für die paar Leute ist eine komplette Umstellung nun nicht notwendig. Für die meisten Fünfer Fahrer vollkommen ausreichend. Im E39 hat es auch ausgereicht.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 9. März 2018 um 23:21:41 Uhr:

 

Ohne Getränkehalter geht gar nicht. Ka wieso der Erstbesteller bei diesen 50€ Haken gespart hat. Total irre.

Im Auto wird nicht getrunken (oder gegessen)!

Deswegen haben da auch Getränkehalter nix verloren.

PS: in meiner Ausstattungsliste "fehlen" soft close, night vision und Getränkehalter. Der Rest ist drin.

Ist das Auto jetzt Mist? :D

am 10. März 2018 um 20:23

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 10. März 2018 um 20:51:38 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 9. März 2018 um 23:21:41 Uhr:

 

Ohne Getränkehalter geht gar nicht. Ka wieso der Erstbesteller bei diesen 50€ Haken gespart hat. Total irre.

Im Auto wird nicht getrunken (oder gegessen)!

Deswegen haben da auch Getränkehalter nix verloren.

PS: in meiner Ausstattungsliste "fehlen" soft close, night vision und Getränkehalter. Der Rest ist drin.

Ist das Auto jetzt Mist? :D

Entscheidet jeder für sich selbst. Wenn ich deine vin kennen würde wären da noch einige Haken mehr die nicht gesetzt waren.

Stimmt, die AHK. Die ist nachgerüstet. :D

Das wars dann aber.

Natürlich trotzdem unverkäuflich, weil keine Getränkehalter.

Geht gar nicht ;)

am 11. März 2018 um 0:37

Schwer verkäuflich nicht.

Nen 1000er weniger kannst du allerdings rechnen.

 

Wir können die Liste ruhig durchgehen.

 

Lenkradheizung haste?

Innenspiegel mit Kompass? Wohl kaum

Individual High End?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mein erster 5er Diesel - jetzt oder noch warten?