Mein Erfahrungsbericht mit Remus Duplex mit 4x76mm

BMW 3er E46

hallo leute!

da sehr viele hier von remus nix halten und meinen es kommt nix raus....möchte ich nun meine erfahrung mit der Remus Duplex ESD Powersound mit klappensteuerung und 4x76mm endrohre berichten..

mein motor: 320i 2.2 170 PS
Auspuffvariante: 2 flutige anlage

so ich hab mir den esd gebraucht gekauft! da er aus edelstahl ist..sieht der noch wie neu aus...! er war ein jahr montiert und dann wurde das fahrzeugverkauft und der esd abgemacht und verkauft!

neu kostet der esd ca 720 euro in ebay..!

Da es ein angebot war das ich nicht ablehnen konnte

und ich unbedient mal ne duplex wollte, hab ich direkt zugeschlagen.

so gestern bei nem kollegen in der garage mit ner grube...alles abgemessen..abgeflext den alten esd ausgebaut..den neuen drauf.war ziemlich passgenau nur das rechte rohr..muss ich noch irgendwie anpassen weil das ein bisschen zu tief hängt..aber das wird ich nächste woche nochmal in ruhe machen...ist noch nur feinarbeit ^^

so dann haben wir erstmal den wagen rausgeschoben von der garage...und dann motor angemacht...ich war erstmal direkt schockiert...wie tief der sound war...und der motor war sehr kalt....stand ca 7 std..einbau ca 3,5 std...

so ich hab mich angeschnallt...und bin erstmal auf die landstraße...den motor langsam war gefahren..nach ca 10 km...hab ich den wagen richtig getretten.....der sound ist echt geil...gänsehaut pur..der bmw ist ja schon so richtig gedämmt aber den sound spür ich bis vorne hin...dann wiederzurück zur garage wo paar freunde warten..! hab ich ein kollegen fahren lassen um den sound von draussen zu hören...mein freund fährt mit vollgas raus...leute ich kann euch nur sagen..der sound ist richtig geil..schön tief und blubbert..sobald man schaltet hört man nur so ein blubbbern von draussen..also von 1500 upm-3000upm hört man ihn richtig laut..ab 3000-5000 ist der leise..dann fängt der ab 5000upm wieder an laut zu werden ^^

dann wo der motor warm war. wurde der einigermassen laut im stand als ich draussen hinter dem wagen stand und mein kollege mim gas spielt..war ich direkt zu frieden..das war genau der sound den ich unbediengt wollte. hat nen echt richtig schönen sound...so bald man vom gas geht blubbert der richtig..hat nen richtigen geilen rückschlag... dann an der tanke...kommt ein E36 cabrio 328 zu mir sagt der was hast du für ne anlage..drunter ..der war selbst erstaunt..wie krass der sich anhört mit orginalem msd und vsd. der hatte sehr viel ahnung meinte sonst sind die E46 sehr leise ausser mit ersatzrohren und ob ich eins drine hätte...aber dem hat der sound besser als bei seinem e36 gefallen obwohl meiner nichtso extrem war wie seiner.. ^^

also wer sagt das bei remus nix rauskommt..lügt oder hat noch nie ein remus gefahren...

ich bin sehr erstaunt da soviele sagen es kommt hinten nix raus..beim e 46..ich hab nur den Esd drunter und der wagen hört sich richtig geil an...!

naja ich hoffe ich erleichtere manchen leuten hiermit...die entscheidung..

ich hatte nen golf3 mit bastuck ab kat und viel lauter war die net ..der remus hat ein ein schönen tiefen blubbernden sound... liegt bestimmt am 6 zylinder ^^
achja klappenstellung ist offen..zu hört der sich zwar auch gut an aber ist aufjedenfall leiser.. zu empfehlen wenn leute viel auf AB fahren..

bilder folgen 😉

mfg

28 Antworten

Schön wenn du zufrieden bist und die Investition nicht bereust. Das ist die Hauptsache! 😁

Über Soundfiles kennt ihr ja meine Meinung.

Gruß, Timo

Ich suche auch noch etwas "SOUND" für meinen karren.
Allerdings ist Duplx nicht mein fall. Aber Hört sich schon toll an das Teilchen. Würd bei einer Duplex Anlage eh noch einen Heckansatz mit schwarzen gittern montieren 🙂

Toller Beitrag...THX and Greetz from: G null NEUN 🙂

P.S.: auf der Remus Seite kann man auch einen E46 hören vorher und nachher 😉...ich glaube ist ein 325er

****UPDATE****

also leute

am montag hab ich mein auto meinem vertrauten tuninghändler..abgegeben...einen festpreis von 80 euro rausgehandlet..und den wagen stand um 9uhr früh bis dienstag 13 uhr bei dem

da ich keine zeit habe die nächsten wochen selber dranrumzuschraueb nund mir der auspuff so nicht gefallen hat weil er zu tief hing und das rechte rohr mir öfters..aufgesetzt hat..! naja er hat viel rumgeschweißt und geflext...und siehe da...das teil sieht richtig geil aus..hat mir rechts nur ein ausschnitt rausgeschnitten...die rohre hängen genau da raus..und sind schön drin...nur das remus zeichen sieht man...ich bin sehr zufrieden...80 euro die sich gelohnt haben und ich selber hätte das nie so gut hinbekommen!!

hier noch die bilder

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3235656434346537.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_3463336538343637.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6430343135663561.jpg

mfg Ben 😉

Hi ,
sieht sehr sehr gut aus, wo hast Du es machen lassen.

Komme auch aus Umgebung Köln und suche noch eine fähige Werkstatt.

Cu Fred