Mein Eos ist eine fahrende Tropfpsteinhöhle
Ich lese seit einiger Zeit hier mit und habe auch schon viel über eingeklemmte Gummis oder Wassereinbrüche ins Auto gelesen, aber was mir gestern passiert ist hat mich dazu veranlasst, mich hier anzumelden und meinen Frust von der Seele zu schreiben.
Erstmal muß ich dazu sagen, daß mein Auto auch am knacken und nicht dicht ist, habe aber seit Donnerstag einen Termin für Montag zum abdichten. Bei mir sind oder waren es auch die Übergänge vom Verdeck in die A-Säule/Windschutzscheibe, wo es getropft hat und ein eingeklemmtes Gummi am Schiebedach habe ich auch. Bis gestern....
Da stand mein Eos ca. zwei Stunden in einem normalen Regenschauer, also nicht wirklich feste. Beim Einsteigen hab ich schon wieder ein paar Tropfen an den Übergängen bemerkt. Damit kann ich aber noch bis Montag leben. Aber was passiert ist, als ich losgefahren bin, hat mir fast die Schuhe ausgezogen.
Nach ca. 500 Metern hat es überhalb des Lenkrades aus der Dichtung an der Windschutzscheibe getropft, direkt auf das Lenkrad. Damit nicht genug. Es hat sogar aus dem Rahmen der Innenbeleuchtung über der Mittelkonsole genau auf das Navi getropft. Und nicht gerade wenig.
Wie kommt da Wasser hin?
Gibt es noch mehr solcher Fälle?
Ich bin so enttäuscht von dem Wagen.
Mit ein paar Stunden Werkstattaufenthalt wird es jetzt wohl nichts mehr. Ich gehe jetzt von ein paar Tagen aus.
Hatte ihn im November bestellt und im Juni bekommen. Aber jetzt muß ich wohl sagen, daß die dreimonatige Verlegung der Markteinführung wohl doch noch ein halbes Jahr zu wenig ist. Tja, man kann halt nicht die Erfahrung der paar Testwagen, die irgendwo durch Finnland gurken, mit den Erfahrungen tausender Fahrer vergleichen.
137 Antworten
Hatte früher schon mal meinen Unmut über den Service von VW geäußert - damals ging es um die Auslieferung.
Das hätte ich mir so nicht gefallen lassen und mein Händler weiß das.
Das VW-Team sollte sich darüber im Klaren sein, dass wir nicht nur viel Geld für den jeweiligen EOS bezahlt haben. Wir wollen auch so behandelt werden und wir wollen, dass die berechtigten Gewährleistungsansprüche nicht verzögert werden.
Wenn das Werk alle Reparaturen unter eine Freigabe stellt, darf das nicht zum Nachteil für den Kunden werden.
in meinen eos regnet es nicht rein und wenn, dann würd ich mich glaub ich nicht 4x mit "bilder machen" vertrösten lassen... das ist wirklich ein witz *find*!!
das problem mit dem nassen kofferraum hab ich allerdings auch. sind aber nur ein paar tropfen, deshalb hab ich noch nichts weiter unternommen... ich muss sagen, noch bin ich mit meinem eos total zufrieden und happy!!! sicher ist mit problemen zu rechnen aber dafür gibts ja auch die garantie...
Dem Händler(Werkstatt) sind die Hände gebunden.Die dürfen nur nach Freigabe von VW handeln.Ansonsten bleiben die Händler auf den kosten sitzen.Mein Händler ärgert das selber das er seine Kunden vertrösten muß.
In Wolfsburg beim Kundenservice habe ich schon 6mal angerufen und um eine Stellungsnahme gebeten.
Jedesmal wird mir versprochen das sie sich mit meinem Händler in verbindung setzen und die Freigabe der Reparatur erteilen.Bis jetzt hat sich von VW noch niemand bei mir gemeldet um mal Stellung zu diesen Mängel zu nehmen. Mein Händler hat bis heute ebenfalls keinen Anruf von VW erhalten ,und das ist traurig wie VW mit seinen Kunden und Händlern umgeht.VW sollte lieber sehen das die Mängel an den Fahrzeugen schnell behoben werden.
Hoffe VW wendet sich mal an die ganzen Kunden die einen Eos mit Problemen haben,und das sind nicht wenige.
Meinen habe ich am 19.8 in Wolfsburg geholt und einen Leidensgenossen der seinen Eos ebenfalls am 19.8 geholt hat, habe ich auch schon gefunden.Sein Fahrzeug weist die selben Probleme auf wie unser Eos.
Und ein undichtes Auto ist keine Kleinigkeit.
Gruß Islandeos
Zitat:
Original geschrieben von die-marion
in meinen eos regnet es nicht rein und wenn, dann würd ich mich glaub ich nicht 4x mit "bilder machen" vertrösten lassen... das ist wirklich ein witz *find*!!
das problem mit dem nassen kofferraum hab ich allerdings auch. sind aber nur ein paar tropfen, deshalb hab ich noch nichts weiter unternommen... ich muss sagen, noch bin ich mit meinem eos total zufrieden und happy!!! sicher ist mit problemen zu rechnen aber dafür gibts ja auch die garantie...
Garantie recht und schön.
Was nutzt dich das wenn VW keine Ersatzteile hat wie bei uns mit der Dachdichtung.
Händler fährt morgens unseren Eos aus seiner Werkstatt und Abends wieder rein.
Prima Garantie
Mal schauen wie lange die Dichtung auf sich warten lässt.
Gruß Islandeos.
Wir haben Garantie das uns VW im Regen stehen lässt (Wort Wörtlich)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT Brombeere
Garantie recht und schön.
Was nutzt dich das wenn VW keine Ersatzteile hat wie bei uns mit der Dachdichtung.
Händler fährt morgens unseren Eos aus seiner Werkstatt und Abends wieder rein.Prima Garantie
Mal schauen wie lange die Dichtung auf sich warten lässt.
Gruß Islandeos.
Wir haben Garantie das uns VW im Regen stehen lässt (Wort Wörtlich)
krass!! *kopfschüttel* ...!!
Hi!
Also erst hatte ich ja nur an der a-säule ab und zu ein paar tropfen ,wo mich nicht wirklich stört .
hab aber gerade als ich was aus dem kofferraum holen wollte mich sehr gewundert,hinten links teppich sehr nass.
naja dann schaun wir halt mal drunter und siehe da unter dem bordwerkzeug steht 2cm wasser .
Und das stört mich sehr muss ich gleich morgen zum händler:
Zitat:
Original geschrieben von Lemans3000
Hi!
Also erst hatte ich ja nur an der a-säule ab und zu ein paar tropfen ,wo mich nicht wirklich stört .
hab aber gerade als ich was aus dem kofferraum holen wollte mich sehr gewundert,hinten links teppich sehr nass.
naja dann schaun wir halt mal drunter und siehe da unter dem bordwerkzeug steht 2cm wasser .
Und das stört mich sehr muss ich gleich morgen zum händler:
Hallo dazu gibt es bei VW schon eine Problemlösung.
Habe ich im VW Rechner gesehen als wir nach Problembeseitigung für meinen Eos gesucht haben.
Werden hinten am C-Dach zum Kofferraum 2 Dichtungen ausgetauscht.
Wenn es eine Lösung im VW Rechner gibt bist du also nicht der einzige mit diesem Problem.Leider nur ein schwacher Trost.
Hoffe diese Dichtung hat VW vorrätig.
Na es gibt also nochmehr dem der Eos viel Freude macht
Gruß Islandeos
Man könnte meinen, in Portugal regnet es weniger als in Deutschland, deshalb werden - zumindest teilweise - die Regentests nicht so genau genommen.
Der viele Regen im Moment hat zumindest den Vorteil, dass die Betroffenen schnell merken, dass ihr EOS undicht ist.
Bin zwischenzeitlich auch ein wenig verunsichert und suche jedesmal den Innenraum ab, wenn es geregnet hat - also vor jeder Fahrt. Wollte sogar schon das Winschott rausnehmen, weil es den Blick auf die Rücksitzbank verstellt.
Werde morgen auch mal im Kofferaum nachsehen.
Bisher bin ich von der Seuche verschont geblieben - ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Allen Betroffenen wünsche ich, dass das Problem beseitigt wird - sofort.
Nervt VW bis die Lösungen entwickeln, die den anderen Besitzern dieses Problem ersparen und Euch davon erlösen.
Ich raste aus, wenn ich betroffen bin und so behandelt werde.
Für die Leser, die im Auftrag von VW mitlesen: Selbst die Telekom startet eine Service-Kampagne [http://download-dtag.t-online.de/.../versprechen_online.html muss sogar zusätzlich eine Image-Kampagne http://www.telekom3.de/de-p/aktu/18-s/star/cc-startseite.html starten.
Hoffentlich müsst Ihr das nicht auch bald.
Und eine Frage, die Ihr Euren Vorgesetzten stellen solltet: Warum sollte der Kunde wieder einen VW kaufen wenn er auf Probleme stösst und einen schlechten Service zur Behebung vorfindet?
Oh je, das hört sich ja immer schlimmer an.
Ich fühle mit Euch und drück' Euch die Daumen für eine schnelle Behebung des Problems.
Ich werde wohl auch mal suchen gehen. Bisher habe ich immer nur die A-Säule abgesucht, aber hinten haben ich, wie "vello", durch das Windschott vernachlässigt.
Ich habe auch fast immer das Rollo zu. Da bekommt man ja auch nichts mit, wenn es tropft. 😉
Einmal war das Rollo zurückgeschoben und ich hatte einen Tropfen auf der Beifahrersitzlehne. 🙁
Seitdem fahre ich bei Regen immer mit zurückgeschobenen Rollo, um es weiter zu beobachten. Bisher ist aber nichts mehr aufgetreten.
Evtl. war eine Dichtung etwas eingedrückt, die sich bei einer zwischenzeitlichen Bedienung des Daches wieder gerade gezogen hat.
"Wauwau" hatte doch mal geschrieben, dass sie von VW angerufen wurde, nacchdem sie in der Werkstatt war.
Wurden mittlerweile schon mehrere Leidensgenossen angerufen?
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Oh je, das hört sich ja immer schlimmer an.
Ich fühle mit Euch und drück' Euch die Daumen für eine schnelle Behebung des Problems.
Ich werde wohl auch mal suchen gehen. Bisher habe ich immer nur die A-Säule abgesucht, aber hinten haben ich, wie "vello", durch das Windschott vernachlässigt.
Ich habe auch fast immer das Rollo zu. Da bekommt man ja auch nichts mit, wenn es tropft. 😉
Einmal war das Rollo zurückgeschoben und ich hatte einen Tropfen auf der Beifahrersitzlehne. 🙁
Seitdem fahre ich bei Regen immer mit zurückgeschobenen Rollo, um es weiter zu beobachten. Bisher ist aber nichts mehr aufgetreten.
Evtl. war eine Dichtung etwas eingedrückt, die sich bei einer zwischenzeitlichen Bedienung des Daches wieder gerade gezogen hat."Wauwau" hatte doch mal geschrieben, dass sie von VW angerufen wurde, nacchdem sie in der Werkstatt war.
Wurden mittlerweile schon mehrere Leidensgenossen angerufen?
Nein VW hat mich noch nicht angerufen obwohl ich schon 6mal die 0800Volkswagen angerufen habe und um einen Anruf (Stellungnahme) gebeten habe.
Glaube VW weis was sie für ein Problem produziert haben und drücken sich vor der Stellungnahme.
Wenn ich den Werbefilm im DSF gesehen habe wie sie die Eos angeblich Testen hätten viele Eos das Werk nicht verlassen dürfen.
Gruß Islandeos
Angerufen? Bei mir hat sich niemand nach der Ausbesserung gemeldet.
Der Händler hat nach ein paar Tagen nach der Abholung angerufen und gefragt, wie ich mit dem Auto zufrieden bin. Da war noch alles gut. Ein paar Tage später bei Regen dachte ich, ich hätte das Dach noch auf. Aus der A-Säule, über dem Lenkrad und aus der Innenraumbeleuchtung-Umrandung tropfte es.
Aber ich muß sagen, daß bei mir sofort gehandelt wurde. War Montags dann beim Händler Termin vereinbaren. Der hat in meinen Dasein direkt den nächsten Stützpunkt angerufen und Dienstag nachmittag hab ich ihn dann abgegeben. Mittwoch nachmittag konnte ich ihn wieder abholen und gut war. Einen Tag durfte das Verdeck nicht betätigt werden.
Das ist jetzt ca. 4-5 Wochen her, er scheint jetzt dicht zu sein.
Toi, toi, toi!!! (einmal mehr, wie auf den Toilettenhäuschen am Straßenrand steht) ;-)
Zitat:
Original geschrieben von touring angel
Angerufen? Bei mir hat sich niemand nach der Ausbesserung gemeldet.
Der Händler hat nach ein paar Tagen nach der Abholung angerufen und gefragt, wie ich mit dem Auto zufrieden bin. Da war noch alles gut. Ein paar Tage später bei Regen dachte ich, ich hätte das Dach noch auf. Aus der A-Säule, über dem Lenkrad und aus der Innenraumbeleuchtung-Umrandung tropfte es.
Aber ich muß sagen, daß bei mir sofort gehandelt wurde. War Montags dann beim Händler Termin vereinbaren. Der hat in meinen Dasein direkt den nächsten Stützpunkt angerufen und Dienstag nachmittag hab ich ihn dann abgegeben. Mittwoch nachmittag konnte ich ihn wieder abholen und gut war. Einen Tag durfte das Verdeck nicht betätigt werden.
Das ist jetzt ca. 4-5 Wochen her, er scheint jetzt dicht zu sein.Toi, toi, toi!!! (einmal mehr, wie auf den Toilettenhäuschen am Straßenrand steht) ;-)
Schön das das bei dir so schnell ging,bei meinem Eos soll auch die vorderste Dichtung die am Scheibenrahmen vorne aufgekebt ist ausgetauscht werden.Gibt nur einen Haken die Dichtung ist momentan von VW nicht zu beschaffen.
Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das es sein kann das die Dichtung erst Ende des Monats kommt.Mein Auto muß solange in der Werkstatt bleiben weil wir keine Garage haben und das Wasser massiv reinläuft.
Wir hatten den Eos gerade mal eine Woche bis er in die Werkstatt kam, der Wassereinbruch war schon ein Tag nach der Abholung in Wolfsburg
Gruß Islandeos
Da fragt man(n) sich doch, warum VW keine neuen Dichtungen so schnell auftreiben kann!
Sind die vielleicht schon alle aufgebraucht und schon in den mangelhaften Autos verklebt worden?
Das würde mich nicht wundern.......
Zitat:
Original geschrieben von touring angel
Da fragt man(n) sich doch, warum VW keine neuen Dichtungen so schnell auftreiben kann!
Sind die vielleicht schon alle aufgebraucht und schon in den mangelhaften Autos verklebt worden?
Das würde mich nicht wundern.......
Welch Dichtungen sind bei deinem Eos ausgetauscht worden?
Kannst du mir vieleicht mal ein paar Bilder der neuen Dichtungen zukommen lassen
Gruß Islandeos
So war heute bei meinem freundlichen , er gab alles an webasco weiter und bekam zurück das nach meiner fahrgetellnr ich schon die dichten gummis drin hab ????
Am mittwoch soll ich ihn hinstellen dann kommen die von webasco ,da bin ich ja mal gespannt.
Info kommt................