Mein Eos ist eine fahrende Tropfpsteinhöhle

VW Eos 1F

Ich lese seit einiger Zeit hier mit und habe auch schon viel über eingeklemmte Gummis oder Wassereinbrüche ins Auto gelesen, aber was mir gestern passiert ist hat mich dazu veranlasst, mich hier anzumelden und meinen Frust von der Seele zu schreiben.
Erstmal muß ich dazu sagen, daß mein Auto auch am knacken und nicht dicht ist, habe aber seit Donnerstag einen Termin für Montag zum abdichten. Bei mir sind oder waren es auch die Übergänge vom Verdeck in die A-Säule/Windschutzscheibe, wo es getropft hat und ein eingeklemmtes Gummi am Schiebedach habe ich auch. Bis gestern....
Da stand mein Eos ca. zwei Stunden in einem normalen Regenschauer, also nicht wirklich feste. Beim Einsteigen hab ich schon wieder ein paar Tropfen an den Übergängen bemerkt. Damit kann ich aber noch bis Montag leben. Aber was passiert ist, als ich losgefahren bin, hat mir fast die Schuhe ausgezogen.
Nach ca. 500 Metern hat es überhalb des Lenkrades aus der Dichtung an der Windschutzscheibe getropft, direkt auf das Lenkrad. Damit nicht genug. Es hat sogar aus dem Rahmen der Innenbeleuchtung über der Mittelkonsole genau auf das Navi getropft. Und nicht gerade wenig.
Wie kommt da Wasser hin?
Gibt es noch mehr solcher Fälle?
Ich bin so enttäuscht von dem Wagen.
Mit ein paar Stunden Werkstattaufenthalt wird es jetzt wohl nichts mehr. Ich gehe jetzt von ein paar Tagen aus.
Hatte ihn im November bestellt und im Juni bekommen. Aber jetzt muß ich wohl sagen, daß die dreimonatige Verlegung der Markteinführung wohl doch noch ein halbes Jahr zu wenig ist. Tja, man kann halt nicht die Erfahrung der paar Testwagen, die irgendwo durch Finnland gurken, mit den Erfahrungen tausender Fahrer vergleichen.

137 Antworten

Webasto

Mein Eos steht seit 1Woche wegen Undichtigkeit in der Werkstatt ohne das was daran gemacht wird
Dichtung kann von Vw momentan nicht geliefert werden.
Nach 10maligem Anruf bei 0800 Volkswagen wurde mit erzählt VW hätte probleme mit dem Dichtungszulieferer.
Die Dichtungen währen nicht in Ordnung,aber VW würde momentan die Dichtungen des Zulieferer prüfen.
Würde noch dauern.
Ich persönlich würde mir den Eos nicht mehr kaufen.

Gruß Islandeos

Zum Thema Anruf von VW:

Die sollten heute mal bei mir anrufen, denen würde ich was erzählen, hab langsam die Nase voll! Liegt aber bei mir eher an der Werkstatt als am Auto... Hab heute direkt bei VW angerufen wegen meinem Problem mit dem Radio, der freundliche Herr sagte, er leitet das Anrufprotokoll weiter und die der Technischen Abteilung würden sich mit mir und meiner Werkstatt in Verbindung setzten, nur wann halt...

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Zum Thema Anruf von VW:

Die sollten heute mal bei mir anrufen, denen würde ich was erzählen, hab langsam die Nase voll! Liegt aber bei mir eher an der Werkstatt als am Auto... Hab heute direkt bei VW angerufen wegen meinem Problem mit dem Radio, der freundliche Herr sagte, er leitet das Anrufprotokoll weiter und die der Technischen Abteilung würden sich mit mir und meiner Werkstatt in Verbindung setzten, nur wann halt...

Warum bist du auf die Werkstatt sauer?Ich weis das VW momentan seine Händler was den Eos betrifft im Regen stehen lässt. Ohne Freigabe von VW darf der Händler nichts machen sonst bekommt er von VW nichts bezahlt.

Auf die Freigabe meiner Dichtung mußte mein Händler 2Tage warten.Jetzt ist die Dichtung von VW nicht lieferbar und das Auto steht schon eine Woche bei meinem Händler von dem Ich ein Ersatzwagen fahre den VW auch noch nicht bezahlt.

Also ich denke nicht immer gleich auf den Händler sauer sein
VW hat den scheiß produziert.

Mit freundlichem Gruß
Islandeos

Ich arbeite nicht bei einem VW Händer bin nur ein Kunde wie ihr auch nur mein Händler tut mir leid, der wird bald einen Eos auf seinem Hof stehen haben für dessen Mängel er nichts kann und auch nicht abstellen kann weil VW keine Teile liefert.

Ähnliche Themen

Moin Moin, war gerade in der Waschanlage.
Fast Dicht !!!
Auf der Fahrerseite läuft etwas Wasser direkt oberhalb der Verriegelung rein und kommt im Inneren am Übergang der Holmverblendung raus. Wenn mann sich die Dichtung anschaut kann man das sogar verstehen. Aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Werde es beim Freundlichen ansprechen, aber es ist für mich erträglich, wenns so bleibt. Schlimmer find ich die Lackabtragungen an der Hecklappe / Leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Essenszubereite

Moin Moin, war gerade in der Waschanlage.
Fast Dicht !!!
Auf der Fahrerseite läuft etwas Wasser direkt oberhalb der Verriegelung rein und kommt im Inneren am Übergang der Holmverblendung raus. Wenn mann sich die Dichtung anschaut kann man das sogar verstehen. Aber es hält sich zum Glück in Grenzen. Werde es beim Freundlichen ansprechen, aber es ist für mich erträglich, wenns so bleibt. Schlimmer find ich die Lackabtragungen an der Hecklappe / Leuchten.

Wo Du es beschreibst darf kein Wasser eindringen. Bei der nicht vorhandenen B-Säule darf m.E. wenig (ganz wenig) Wasser eindringen, wenn der Dampfstrahler entgegen meinen Anweisungen draufgehalten wird.

War jetzt mehrfach in der Waschstraße. Hatte keine Probs, wenn nicht auf die nicht vorhandene B-Säule der Dampfstrahler gehalte wurde.

meiner kam gestern aus der werkstatt.

hatte im vorfeld nochmal das problem mit dem wasser angesprochen, dass beim öffnen des kofferraumdeckels,
sehr wasser in den kofferraum läuft.

er hat an ein "video" an vw geschickt ! bin gespannt was zurückkommt bzw. was vw dazu sagen wird !

angeblich wäre ich der erste, der dieses reklamieren würde ?!

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !

Zitat:

Original geschrieben von EOS1975

angeblich wäre ich der erste, der dieses reklamieren würde ?!

Das kenne ich, ich bin angeblich auch immer der erste.

Übrigens: die Welt ist ja klein... habe - glaub' ich - am Montag Deinen EOS vor meinem Lieblings-Supermarkt gesehen. So'n schwarzer mit beigem Leder... mir ist das Kennzeichen jedenfalls aufgefallen. Hab' fast den gleichen, nur innen schwarz und vom gleichen Händler.

Bitte in Zukunft den Parkplatz direkt an der Türe nicht mehr benutzen, der ist eigentlich für MICH reserviert... 😉

Re: Re: Re: Re: Re: Mein Eos ist eine fahrende Tropfpsteinhöhle

Zitat:

Außerdem ist bei einigen Eos noch eine Kunststoffhaube dabei... so wie bei meinem... 😉

Hallo, was für eine Kunststoffhaube ist dein dabei?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mein Eos ist eine fahrende Tropfpsteinhöhle

Zitat:

Original geschrieben von Corny77

Hallo, was für eine Kunststoffhaube ist dein dabei?

Ich hab sie zwar noch nicht ausgepackt, hab ich auch nicht so schnell vor, doch muß man sie über das Auto spannen können, wenn einmal das Dach versagen sollte, also wenn Du offen fährst, es dann zu regnen beginnt und das Dach nicht mehr zu geht. Fahren würd ich damit aber lieber nicht...

Vielleicht findet sich noch ein Bild dazu, mal gucken...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mein Eos ist eine fahrende Tropfpsteinhöhle

Zitat:

Ich hab sie zwar noch nicht ausgepackt, hab ich auch nicht so schnell vor, doch muß man sie über das Auto spannen können, wenn einmal das Dach versagen sollte, also wenn Du offen fährst, es dann zu regnen beginnt und das Dach nicht mehr zu geht. Fahren würd ich damit aber lieber nicht...

Vielleicht findet sich noch ein Bild dazu, mal gucken...

Wo ist die Abdeckung denn im Auto zu finden? (wenn man sie dann auch hat)

Gruß

Andi

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mein Eos ist eine fahrende Tropfpsteinhöhle

Zitat:

Original geschrieben von Eos-Andi

Wo ist die Abdeckung denn im Auto zu finden? (wenn man sie dann auch hat)
Gruß
Andi

Also bei uns lag sie beim vorhadenen Notrad bzw. Anhängerkupplung.

so meiner kam heute in die werkstatt dichtungen sind angeblich auch schon da, freitag soll ich ihn wieder abholen können und zwar dicht ;o)
mal schaun .................

Wenn die Dichtungen geändert worden sind - sichtbar - wäre es sehr schön, wenn Du uns das mitteilst.

Meine Dichtung ist als noch nicht lieferbar,fahre jetzt schon 1,5 Wochen Leihauto den Eos bin ich 1 Woche gefahren.
VW hat sich bis dato nach mehrmaliger Aufforderung nicht gemeldet wie das mit meinem Eos jetzt weiter geht.

Glaube die von VW haben ein größeres Problem!!!!!!!!
Werde heute mal wieder 0800Volkswagen anrufen.

Gruß Islandeos

Deine Antwort