Mein E91 320d
So letzte Woche am Donnerstag konnte ich meinen neuen noch pünktlich vor Ostern beim Händler abholen. Heute habe ich mal die Zeit von meinem neuen zu Berichten
Bisher habe ich schon die ersten 400km hinter mir und habe auch mal ein paar Bilder gemacht.
Der E91 ist wirklich ein toller Wagen. Verarbeitung ist spitze und er macht eine Menge Spaß.
Ich hatte mich nach Probefahrten diesmal für eine Vernunftslösung entschieden, den 320d.
Nach den ersten 400km kann ich folgendes sagen:
Das Fahrwerk und die Schaltung machen riesigen Spaß vorallem natürlich auf kurvigen Landstrassen. Auch der Motor macht auf der Landstrasse (da ich ihn noch einfahre nur bis 3000upm) eine gute Figur.
Wo ich mich wohl noch gewöhnen muß und was wir wohl bei der Probefahrt nicht so aufgefallen ist, ist das der Wagen im Stadtverkehr unter 2000upm sehr träge ist und ich somit jetzt doch mehr im 3. Gang in der Stadt fahre.
Aber vielleicht tut sich hier nach 5000km noch etwas? (Der Wagen den ich probe gefahren bin hatte schon 20.000km runter - da ist mir das nicht so aufgefallen)
Aber auch damit lässt es sich gut leben.
Mein Aktueller Verbrauch komplett liegt bei 6.5 Litern, bei ca. 25% Stadt und der Rest über Land - auch hiermit bin ich sehr zufrieden :-)
Alles in allem ein wirklich tolles Auto welches mir jeden Tag wieder spaß macht.
http://img358.imageshack.us/img358/8756/bmw320d1sg6.jpg
http://img358.imageshack.us/img358/9905/bmw320d2le9.jpg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von iceman666
Bin heute wieder knapp 100km unterwegs gewesen (Landstrasse) und bilde mir glaube ich ein das er immer besser von unten raus zieht :-)
Der Wagen macht echt mit jedem Kilometer mehr Spaß.
Na da ist ja einer richtig happy.
Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich mich an den Diesel gewöhnt hatte, aber wenn man eine Weile gefahren ist, dann schätzt man den Turbo immer mehr, denn er zieht in jeder lebenslage schön gleichmäßig an, ohne das man eine Halskrause braucht und das find ich am neuen Diesel echt klasse.
Göran
habe ja auch das gleiche Auto wie du iceman...habe ihn jetzt seid 4 Wochen und habe schon 4500 km drauf....
@01goeran
stimmt zieht schön gleichmäßig. habe einen A4 Avant mit 170 PS vom Kameraden gefahren der reißt am Lenkrad und schmeißt dich in den Sitzen bei gleicher Beschleunigung
Zitat:
Original geschrieben von ANDYEGGY
habe ja auch das gleiche Auto wie du iceman...habe ihn jetzt seid 4 Wochen und habe schon 4500 km drauf....
@01goeran
stimmt zieht schön gleichmäßig. habe einen A4 Avant mit 170 PS vom Kameraden gefahren der reißt am Lenkrad und schmeißt dich in den Sitzen bei gleicher Beschleunigung
:-)
Ist wirklich ein tolles Auto