Mein E91 320d
So letzte Woche am Donnerstag konnte ich meinen neuen noch pünktlich vor Ostern beim Händler abholen. Heute habe ich mal die Zeit von meinem neuen zu Berichten
Bisher habe ich schon die ersten 400km hinter mir und habe auch mal ein paar Bilder gemacht.
Der E91 ist wirklich ein toller Wagen. Verarbeitung ist spitze und er macht eine Menge Spaß.
Ich hatte mich nach Probefahrten diesmal für eine Vernunftslösung entschieden, den 320d.
Nach den ersten 400km kann ich folgendes sagen:
Das Fahrwerk und die Schaltung machen riesigen Spaß vorallem natürlich auf kurvigen Landstrassen. Auch der Motor macht auf der Landstrasse (da ich ihn noch einfahre nur bis 3000upm) eine gute Figur.
Wo ich mich wohl noch gewöhnen muß und was wir wohl bei der Probefahrt nicht so aufgefallen ist, ist das der Wagen im Stadtverkehr unter 2000upm sehr träge ist und ich somit jetzt doch mehr im 3. Gang in der Stadt fahre.
Aber vielleicht tut sich hier nach 5000km noch etwas? (Der Wagen den ich probe gefahren bin hatte schon 20.000km runter - da ist mir das nicht so aufgefallen)
Aber auch damit lässt es sich gut leben.
Mein Aktueller Verbrauch komplett liegt bei 6.5 Litern, bei ca. 25% Stadt und der Rest über Land - auch hiermit bin ich sehr zufrieden :-)
Alles in allem ein wirklich tolles Auto welches mir jeden Tag wieder spaß macht.
http://img358.imageshack.us/img358/8756/bmw320d1sg6.jpg
http://img358.imageshack.us/img358/9905/bmw320d2le9.jpg
17 Antworten
Hallo iceman,
Gratulation zum neuen !!! 🙂
Viiiiiiiiiiiiel Spass damit und jederzeit eine knitterfreie Fahrt !!! 😁
Schicker Wagen ...
Gruss Micha
P.S. ... hast Du auch drei Sechsen am Kennzeichen ???
die einführung des sammelvorstellungsthreads hat sich ja auch gelohnt 😁. aber war vorher klar.., und ich find jedes mal nen eigegen thread auch besser 🙂!
herzlichen glückwunsch, iceman!
gruß, Jan
edit: @ohv_44
nein er hat keine 666 am kennzeichen, siehste doch auf den 2 bildern 🙂. aber vllt seh ich ihn ma irgendwann live, holzminden ist ja nicht soo weit wech.
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
P.S. ... hast Du auch drei Sechsen am Kennzeichen ???
Bilder ansehen hätte die Frage beantwortet 😉
@ Jan + BMWRider
... sry - leichte Sehschwäche meinerseits !!! 🙂
Gruss Micha
Ähnliche Themen
@all
Vielen Dank - optisch finde ich den E91 einfach super - kompakt, sportlich und doch noch genügend Platz.
Daher hatte ich mich dann auch gegen einen Passat 2.0 TDI entschieden, für mich ist zwischen den beiden Fahrzeugen doch schon ein riesen Unterschied.
Wobei ich gestehen muß das ich schon fast einen Passat bestellt hatte, da wir dachten ein 3er wird wohl zu klein und noch teurer.
Bis ich mich dann noch mal reingsetzt hatte, in einen E91 Touring mit M-Paket.
Allein das Lenkrad sowie der Schalthebel waren für mich einfach ein Traum. Dann gab es noch ein wirklich sehr gutes Angebot vom Händler und nach der Probefahrt haben wir noch am gleichen Tag den 320d bestellt. Denn das Fahrgefühl im 3er, gerade mit M-Paket ist fantastisch, ebenso würde ich den Innenraum im Vergleich zum Passat als eine ganze Klasse höher bewerten - hier macht der 3er einfach den hochwertigeren Eindruck. Und auch der Platz war für uns, d.h. 2 Personen mit Hund ausreichend.
PS:
Freue mich schon drauf wenn ich die Einfahrphase hinter mir habe :-))
Um es komplett zu machen, hier noch meine Austattung:
BMW 320d Touring
- Le Mans Blau
- Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/anthrazit
- Modelschriftzugentfall
- Dachreling
- Fußmatten in Velour
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
- Raucherpaket
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory
- Ablagenpaket
- Xenonlicht
- Lichtpaket
- Sonnenschutzverglasung
- M Sportpaket
- Comfortpaket
Glückwunsch, da habt ihr einen sehr schönen Wagen bestellt und auch eine sehr gute Motorisierung gewählt, denn der 320d ist echt klasse.
Das mit dem 4. Gang in der Stadt wird noch, denn meiner zieht in der Stadt sehr gut ab 1500, deswegen fahre ich ab 40 im 4. Gang.
Also dann allzeit viel Freude am Fahren.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Glückwunsch, da habt ihr einen sehr schönen Wagen bestellt und auch eine sehr gute Motorisierung gewählt, denn der 320d ist echt klasse.
Das mit dem 4. Gang in der Stadt wird noch, denn meiner zieht in der Stadt sehr gut ab 1500, deswegen fahre ich ab 40 im 4. Gang.
Also dann allzeit viel Freude am Fahren.
Göran
Das klingt sehr gut....als kann man davon ausgehen das die Leistung noch ganz gut steigen wird.
Endlich mal wieder einer aus meinem Fast-Heimatkreis..
Habe gesehen, wie dein Auto angeliefert wurde, da war meiner grad beim Sommerreifen-aufziehen..
:-)
allzeit gute Fahrt!!!
oh schön zusehen das es auch jemanden aus der Nähe hier gibt :-))
Der Wagen ist am Mittwoch morgen vor Ostern gekommen.
Bin heute wieder knapp 100km unterwegs gewesen (Landstrasse) und bilde mir glaube ich ein das er immer besser von unten raus zieht :-)
Der Wagen macht echt mit jedem Kilometer mehr Spaß.