Mein Dicker bockt bis 2500 Touren

Audi

Hey
Ab heute bockt Mein A6 C5 Bj 98 2,4L wenn ich anfahre oder beschleunige unter 2500 Touren.
Ab 2500 Touren zieht er dann voll durch.

Was könnte das sein ?

Gruß,Jens

22 Antworten

Schaltsaugrohr fest? themperaturfühler (G62) korrekter wert? auf Falschluft geprüft? (geht am besten mit startpilot)

Schaltsaugrohr ???? Wo ist das ?

Also beim Fehlerspeicher auslesen war kein Fehler.

wie meinst du das mit dem Startpilot ?

Habe auch schon das Ansaugrohr abgemacht und laufen alles gut wenn ich dann das Rohr wieder drauf schiebe und der Stecker vom LMM ist drauf geht er aus

Hast Du bei Dir alle Zündkabel kontrolliert oder hast du den Funken gesehen wie er auf den Block rüber gesprungen ist?

Ähnliche Themen

So Zündkabel sehen alle noch echt gut aus keine Beschädigung.

und nun??

themperaturfühler kannst du via vcds überprüfen, indem du den wert abliest und dieser auch plausiebel erscheint.
beim Schaltsaugrohr gestänge überprüfen ob diese fest sind (sufu nutzen).
Auf falschluft prüfst du deinem Motor indem du im Standgas den motor laufen lässt und startpilot in richtung ansaugtrakt versprühst (nicht bei der Luftzuführung nähe luftfilter) wenn die drehzahl steigen sollte zieht er falschluft

So habe heute wie gesagt ja alle Zündkabel kontrolliert und dann ne Runde gefahren (ca.45 Min)

und nix gelaufen wie ne Sau

Sonst hat er ja nach 10 Min angefangen mit den bocken.

Morgen

hatte ich jetzt mit meinen neuen auch,
fängt bei ca. 1600 an und geht bis 2200 U/min.

Fehlerspeicher war leer

dachte auch erst an Zündkabel, aber der Vorbesitzer hatte die schon gewechselt, sahen jedenfalls niegelnagel neu aus.

Also erstmal die Zündkerzen angeschaut, um zu sehen wie die ausschauen.

und am Ende waren es die Zündspulen, man konnte zwar keine Überschläge oder irgendwelche beschädigungen auf diesen sehen, aber nach tausch kann man jetzt auch mal wieder ohne Bocken fahren.

lg Frank

Deine Antwort