Mein Dicker bockt bis 2500 Touren

Audi

Hey
Ab heute bockt Mein A6 C5 Bj 98 2,4L wenn ich anfahre oder beschleunige unter 2500 Touren.
Ab 2500 Touren zieht er dann voll durch.

Was könnte das sein ?

Gruß,Jens

22 Antworten

FS ausgelesen?

nein hat er erst mit angefangen vor ca. ne 1 Std

Zitat:

Original geschrieben von bjens


Ab heute bockt Mein A6 C5 Bj 98 2,4L wenn ich anfahre oder beschleunige unter 2500 Touren.
Ab 2500 Touren zieht er dann voll durch.

Was könnte das sein ?

VTG zieht nicht voll an.

VTG-Bewegung nach Motorstart prüfen, ca. 1cm.

Unterdruckschläuche zur VTG-Verstelldose prüfen.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel



Zitat:

Original geschrieben von bjens


Ab heute bockt Mein A6 C5 Bj 98 2,4L wenn ich anfahre oder beschleunige unter 2500 Touren.
Ab 2500 Touren zieht er dann voll durch.

Was könnte das sein ?

VTG zieht nicht voll an.
VTG-Bewegung nach Motorstart prüfen, ca. 1cm.
Unterdruckschläuche zur VTG-Verstelldose prüfen.

Grüße Klaus

Klausel leg das Bier weg und dich schlafen. 😉

VTG.. beim 2,4er ....

gute Nacht 😁

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Zitat:

Original geschrieben von überallroad


Klausel leg das Bier weg und dich schlafen. 😉
VTG.. beim 2,4er ....
gute Nacht 😁

Oh je, gute Nacht Dir auch 🙂

Den Wein trink ich aber noch aus. 🙂

Grüße Klaus

Heute Morgen war nix gelaufen wie ein Uhrwerk und beim auslesen war kein Fehler

Zitat:

Original geschrieben von bjens


Heute Morgen war nix gelaufen wie ein Uhrwerk und beim auslesen war kein Fehler

Dann lass es so! 😁

Luftführung prüfen? Luftfilter? War es gestern heiß? Hat er viel heiße Luft bekommen? Heute morgen kühler?

okay das kann sein

gestern Nachmittag war es klar Wärmer wie heute morgen

So heute gegen Abend hat er wieder gebockt.
Den ganzen Tag nicht ob wohl es da wärmer war jetzt vor 10 Minuten hier.

Ich habe mal den Stecker vom Luftmengenmesser gezogen hat sich nix getan und wo ich den Stecker wieder drauf gesteckt habe ging der Wagen aus ich habe es drei mal gemacht und immer ging er aus.

Ist das Normal ?

Manchmal beim Fahren wenn er Bockt hört und fühlt es sich so an ob der Fehlzündungen hat.

Also im laufenden Betrieb elektronische Verbindungen abstecken und wieder verbinden kann schon mal ein STG himmeln. 🙁
Deine noch junge Fehleranalyse bedarf einer Strukturierung und keinen voreiligen Handlungen!
Ist der Motorraum sauber? Wie sieht der Bereich um die Zündanlage aus?
Kannst du dir Marderbiss eingehandelt haben die letzten Tage?

Du kannst von uns keine konstruktiven antworten erwarten, wenn du nicht unseren Ratschlägen folgst! Bitte fehlerspeicher auslesen (lassen) und hier posten. Solche Symptome hinterlassen meistens einen Eintrag im fs.(auch wenn die mkl nicht leuchtet). Deine fehlerbeschreibung könnte x Ursachen haben.

STG ???

Habe gestern morgen fehlerspeicher auslesen lassen null fehler

Er fängt ja erst an zu bocken wenn er richtig warm ist bis dahin fährt er richtig gut.

Ich meine auch das er beim beschleunigen fehlzündungen hat.

Aber warum geht er aus wenn ich den Stecker vom LMM wieder drauf stecke ?

Habe ebend mal den Stecker vom LMM abgezogen und ne Runde gefahren lässt sich genauso fahren als wenn der Stecker drauf ist.

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