Mein D3 ist da
hi zusammen,
mein alpina ist da.
yes ,habe ihn gestern geholt, und bin dann nach hause gefahren...
mein urteil: der perferkte kauf.
natürlich konnte ich jetzt nocht nicht wirklich das auto testen (400km) aber der vebrauch ist mit viel autobahn fahrt so um die 130 km mit 6.9 liter ein wahrer traum
ich habe die 18 zoll und muss sagen sehr sehr komfortabel,
wobei auch ehrlich gesagt werden muss, das die 19 zoll defenitiv besser aussehen, aber halt nichts für anselmo
ansonsten, musste ich mich manchmal fragen, ob ich einen diesel habe, so laufruhig ist dass auto..... auch von aussen...
man merkt natürlich auch jetzt schon das die power absolut da ist.
ich glaube man kann es sehr kurz ausdrücken was für einen eindruck ich jetzt habe:
Das Auto ist sehr souverän im ganzen..
habe leider nicht viel zeit, tut mit leid, aber morgen, werde ich dann aúch bilder machen und hier einstellen....
bin sehr glücklich ...
viele grüsse vom dauergrinser
anselmo
81 Antworten
Hi Anselmo,
herzlichen Glückwunsch zum Alpina! Ich wünsch stets knitter- und strafzettelfreie Fahrt (zweiteres ist bestimmt nicht immer leicht! 🙂).
Freu mich schon auf Bilder!
Gruß
Markus
Herzlichen Glückwunsch zu deinem D3 man der muss ein Traum sein mein Verkäufer bei BMW hat mich falsch beraten das ergebniss e90 320d M Paket man hätte der mir doch gesagt das man den D3 bestellen kann und der Preis voll in ordnung 35900 Euro für meinen mit Ausstattung lag ich bei 46570 Euro ich warte sehnssüchtig auf die Fotos und deinen fahrbericht man der muss abgehen -).
Hallo Anselmo,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem sportlichen
Gefährt. Freue mich auf die Bilder und einen späteren Fahr-
bericht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
wenn man des so ließt .. fast 50000€ fürn auto ... alle achtung wer sich das leisten kann 😁
Hey,
und dann ist es eben immer noch ein E90 bzw. 3er!!! Schon echt Wahnsinn aber trotzdem schön!!!
Gruß
wie du schon sagst, schön isser, gar keine frage ... aber allerdings auch nur ein 3er ... und das wirklich für 100000DM damals .... 😉 was sich irgendwie nochmehr anhört.
damals gabs für das geld nen 7er oder ne s-klasse 😁
Dieses Gefühl kennen wir nur zu gut...unser 320D hat auch über 48000€ gekostet...unfassbar viel Geld wie ich finde...
Die Preise bei BMW sind wirklich gesalzen...soviel zahlt manch einer nicht für einen gut ausgestatteten A6 2.0 TDI 😉
aber back@topic.
Herzlichen Glückwunsch Anselmo, immer eine handbreit Luft ums Blech und allzeit gute Fahrt!
Gruß
proXimaus
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Dieses Gefühl kennen wir nur zu gut...unser 320D hat auch über 48000€ gekostet...unfassbar viel Geld wie ich finde...
Die Preise bei BMW sind wirklich gesalzen...soviel zahlt manch einer nicht für einen gut ausgestatteten A6 3.0 TDI 😉
Das halte ich für ein Gerücht. Die Preise von Audi liegen absolut auf BMW Niveau.
Ich meinte den 2.0 TDI!!! Hatte mich vertippt...trotzdem ist der A6 2.0 TDI nicht viel teurer als ein E90...
Gruß
proXimaus 🙂
Auch wenn ich keinen A6 2.0 TDI haben will...nur mal so am Rande...mit dem BMW hat man einfach "Freude am Fahren"
ne glaub ich nicht das die auf dem gleichen niveau liegen wie bei bmw ...
hab mir mal den 130 ausgerechnet mit bisschen schnick schnack .... da biste auch gut dabei mit 35000€. und nu überleg mal was du für 35ooo€ bei audi und co bekommst ...
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
ne glaub ich nicht das die auf dem gleichen niveau liegen wie bei bmw ...
hab mir mal den 130 ausgerechnet mit bisschen schnick schnack .... da biste auch gut dabei mit 35000€. und nu überleg mal was du für 35ooo€ bei audi und co bekommst ...
Ich habe nicht nur überlegt, sondern gerade nachgeschaut: Der vergleichbare Audi zm 130i ist ja wohl unbestritten der A3 3,2 quattro Ambition. Der kostet in der Grundausstattung auch schon 31.600€. Mit ein paar Extras ist der ruckzuck in der Nähe der 40.000€.
auch von mir meinen absoluten glückwunsch!!!!!!!!
du hast mein realistisches traumauto!!!!!!!!!!
das mit der laufruhe beeindruckt mich.....meinst er ist leister als der 2,0 liter seriendiesel ?
freu mich so, wenn du mehr den wagen getestet hast......und uns bericht abgibst.
erste frage vorweg:
sag mal, funktioniert der variable drehzahlmesser nun richtig?!
Audi und BMW liegen absolut auf dem gleichen Level!
Ich habe mal einen A4 Avant (3L-Diesel) im Audi-Konfigurator zusammengestellt, der war dann bei ähnlicher Ausstattung sogar teurer als mein 330d...
Hat dann allerding 4-Rad-Antrieb - aber den brauche ich ja nicht!