Mein CTR "wohnt" jetzt in Griechenland

Honda S 2000 AP1

Hy,

eigentlich wollte ich nur mal schauen ob sich mein CTR über Mobile usw. verkaufen läßt. Bin nämlich günstig an ein neues Auto gekommen. Aber dass es so schnell geht hab ich nicht gedacht.
Ich hatte einen 2003er 30th. Hab ihn zu nem fairen Preis in Autoscout rein, abends um 23 Uhr. Am nächsten morgen ruft mich in der Arbeit ein Händler an und sagt er möchte das Auto sofort abholen, er zahlt bar.
Er wollte allerdings 500€ weniger zahlen als er drin stand und hat gemeint er hat bereits nen Käufer. War ich natürlich erst mal mißtrauisch. Hab mir ne Stunde bedenkzeit gegönnt und ihn zurückgerufen. Preislich konnte ich ihn dann noch auf die Mitte raushandeln und wir haben den Deal übers Telefon gemacht. Der Händler war gut 200 km von mir weg und ich hab ihn für Abends herbestellt.

Mußte dann in Blitzaktion meine komplette Anlage (Musik) ausbauen und den Stockauspuff wieder rein hängen. Dann kam er auch noch 2Std. zu früh, aber immerhin war er da. Sie waren zu zweit. Ein griechischer Schwabe und ein Grieche aus Athen. Hab dann nach längerem hin und her von ihnen raus bekommen das der CTR in der Athener Streetracing Scene recht beliebt ist und die Jungs dort vor dem deutschen Internet lauern und ihre Autos "bestellen".
Auf jedenfall zahlt der griechische Käufer für meinen 2003er mit knapp 70000km 22000€!!!!! Das ist Neupreis!!!
Die Typen haben mir dann erklärt das der heute noch rüber gefahren wird, 6000 kostet ungefähr das verzollen (ich denke das ist realistisch) + ummelden + TüV + Zulassen usw....
Das eine ist ein Deutscher Händler gewesen und der Käufer ein Autohändler aus Athen. Die beiden machen anscheinend nur so Deals und der Typ hatte mehr Geld bei sich wie ich wohl jemals haben werde.....seufz

Auf jeden Fall haben die sofort ohne zu mäkeln oder sich das Auto genauer anzuschauen bar bezahlt und waren auch schon gleich wieder weg. Und so schlecht kann der Preis nicht gewesen sein ich hab ihn vor genau nem Jahr beim Händler gekauft mit Garantie, hab jetzt 20000 km gefahren keine Kosten mit ihm gehabt und 1200€ verloren. Das ist glaub ich fair.

Das einzige was ich jetzt noch sagen kann, ich war rund um zufrieden mit dem Auto. Keine Klagen, netter Händler. Nur etwas mehr Leistung hätte ich schon noch gebrauchen können, aber für 200PS ging er ganz ordentlich.

Ach ja, eins noch, wenn einer günstig ne Bastuck braucht (6 Monate gefahren und komplett ab Kat), dann bitte ne PM an mich, die hab ich noch und brauch sie natürlich nicht mehr. Das Ersatzrohr für den MSD hätte ich auch noch und die Hutablage auch. Die hab ich im Streß vom Anlage ausbauen vergessen. Die sieht aus wie neu und ist absolut unbeschädigt.

Grüße

18 Antworten

Tja es gibt immer dumme menschen die vor lauter vorfreude auf ein auto sich blenden lassen und zu viel € bezahlen, was jetz nicht heissen soll das der hier verkaufte CTR schlecht war oder so.. wen man einen liebhabr findet...und glück hat warum nicht.. die scheine sind echt ^^ was will man mehr..

Nochmal, ich glaub das war nicht ganz klar:

Der Typ hat ihn an den Griechen für 22000 weiter verkauft. Ich hatte ihn für 14500 drin und für knapp 14000 verkauft. Ihr dürft die Transportkosten und den Zoll nicht vergessen (ca. 6000) die müssen da noch irgendwie dazwischen damit auch der Händler was verdient.

Und ich glaube den Deal selber machen funktioniert nicht. Da mußt dich ja als Privatmann um den Zoll usw. kümmern ihn in Deutschland komplett außer Betrieb setzen an der Zulassungsstelle (nicht nur stilllegen) und wenn dann in Griechenland kein Käufer findest stehst da.....

Zur zweiten Frage:
Bin günstig an nen BMW gekommen. Hatte davor schon einen und mit Familie und Kind ist es das Praktischere und Konfortablere Auto. Obendrein ist er auch schneller (zumindest geradeaus...)

Zitat:

Original geschrieben von ctr-trialer

Zur zweiten Frage:
Bin günstig an nen BMW gekommen. Hatte davor schon einen und mit Familie und Kind ist es das Praktischere und Konfortablere Auto. Obendrein ist er auch schneller (zumindest geradeaus...)

Ein BMW, einer der zur Vernunft zurückgefunden hat. 😁

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Was für ein Modell ist es denn? -> PN denn sonst entstehen wieder tolle Diskussionen... 🙄

Ja bei BMW scheiden sich in Foren die Geister.
Ich finde Beamer geil 😁