ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR "wohnt" jetzt in Griechenland

Mein CTR "wohnt" jetzt in Griechenland

Themenstarteram 30. August 2006 um 13:30

Hy,

eigentlich wollte ich nur mal schauen ob sich mein CTR über Mobile usw. verkaufen läßt. Bin nämlich günstig an ein neues Auto gekommen. Aber dass es so schnell geht hab ich nicht gedacht.

Ich hatte einen 2003er 30th. Hab ihn zu nem fairen Preis in Autoscout rein, abends um 23 Uhr. Am nächsten morgen ruft mich in der Arbeit ein Händler an und sagt er möchte das Auto sofort abholen, er zahlt bar.

Er wollte allerdings 500€ weniger zahlen als er drin stand und hat gemeint er hat bereits nen Käufer. War ich natürlich erst mal mißtrauisch. Hab mir ne Stunde bedenkzeit gegönnt und ihn zurückgerufen. Preislich konnte ich ihn dann noch auf die Mitte raushandeln und wir haben den Deal übers Telefon gemacht. Der Händler war gut 200 km von mir weg und ich hab ihn für Abends herbestellt.

Mußte dann in Blitzaktion meine komplette Anlage (Musik) ausbauen und den Stockauspuff wieder rein hängen. Dann kam er auch noch 2Std. zu früh, aber immerhin war er da. Sie waren zu zweit. Ein griechischer Schwabe und ein Grieche aus Athen. Hab dann nach längerem hin und her von ihnen raus bekommen das der CTR in der Athener Streetracing Scene recht beliebt ist und die Jungs dort vor dem deutschen Internet lauern und ihre Autos "bestellen".

Auf jedenfall zahlt der griechische Käufer für meinen 2003er mit knapp 70000km 22000€!!!!! Das ist Neupreis!!!

Die Typen haben mir dann erklärt das der heute noch rüber gefahren wird, 6000 kostet ungefähr das verzollen (ich denke das ist realistisch) + ummelden + TüV + Zulassen usw....

Das eine ist ein Deutscher Händler gewesen und der Käufer ein Autohändler aus Athen. Die beiden machen anscheinend nur so Deals und der Typ hatte mehr Geld bei sich wie ich wohl jemals haben werde.....seufz

Auf jeden Fall haben die sofort ohne zu mäkeln oder sich das Auto genauer anzuschauen bar bezahlt und waren auch schon gleich wieder weg. Und so schlecht kann der Preis nicht gewesen sein ich hab ihn vor genau nem Jahr beim Händler gekauft mit Garantie, hab jetzt 20000 km gefahren keine Kosten mit ihm gehabt und 1200€ verloren. Das ist glaub ich fair.

Das einzige was ich jetzt noch sagen kann, ich war rund um zufrieden mit dem Auto. Keine Klagen, netter Händler. Nur etwas mehr Leistung hätte ich schon noch gebrauchen können, aber für 200PS ging er ganz ordentlich.

Ach ja, eins noch, wenn einer günstig ne Bastuck braucht (6 Monate gefahren und komplett ab Kat), dann bitte ne PM an mich, die hab ich noch und brauch sie natürlich nicht mehr. Das Ersatzrohr für den MSD hätte ich auch noch und die Hutablage auch. Die hab ich im Streß vom Anlage ausbauen vergessen. Die sieht aus wie neu und ist absolut unbeschädigt.

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Geld ist auch echt ? :D

Nicht dass ich jemandem etwas unterstellen möchte, aber klingt zu gut um wahr zu sein ;)

Gruß Patrick

Themenstarteram 30. August 2006 um 14:07

Der Smile war nicht ungerechtfertigt....

Mein Dad arbeitet zufällig auf der Bank und hat ne Geldprüfmaschine mitgenommen als ich ihm Mittags am Handy von dem Deal erzählt hab.

Das war auch mein erster Gedanke mit dem Falschgeld. Ich hab noch nie auf einem Haufen so viele ablsolut knitterfreie 500er gesehen. Und dann noch in ner Banderole Nationalbank of Greece...... äußerst dubios.

Aber wie gesagt, der Deal ist schon rum, die Abmeldebestätigung vom Auto ist da und das Geld ist echt....

Heftig...darf man fragen was jetzt kommt?

Super, wenns so astrein abgelaufen ist, was wünscht man sich mehr. Statt rumfeilschen um die letzten 5 Euro ;)

Gruß Patrick

am 30. August 2006 um 15:41

genauso liefs bei mir auch. 2h im internet gestanden und schon ruft einer an der den sofort haben will und ich die anzeige sofort löschen soll, damit der kunde in griechenland das angebot nicht sieht. wollte ihn auch gleich am nächsten tag abholen. ich brauchte das auto zu dem zeitpunkt aber noch. also vertrag unterschrieben, dass der in 4 wochen abgeholt werden kann. das wäre diese woche. er wollte morgen oder am freitag vorbeikommen.

ich werd mir auf jeden fall verstärkung mitnehmen, wenn der hier antanzt. ;) scheinbar sind die in griechenland echt scharf auf die dinger.

hab auch im internet in griechenland gesehen, dass meiner mit 90000km noch fast 25000€ bringt :D

majo

am 30. August 2006 um 17:14

Was kosten denn da neue CTR's. Oder gibs da keine Hondahändler.:D

mitte september gibts ein riesen tuning event in griechenland.. freund von mir... auch grieche fahrt mit nem accord type-s runter... hat gemeint dass die dort total auf japaner stehen.. außerdem is das dort mit typisieren etc. net so wichtig.. kann man dort fast alles machen was man will..

gibt leider keine HP alá mobile oder autoscout die man ein griechenland findet...

für 25000 ocken würd ich den R sofort verkaufen mir nen neuen kaufen (gebrauchter eben) und habe immer noch ne stange geld über...ich finds irgendwie komisch...da muss doch irgendwie und wo nen haken sein...auch wenn er klein sein mag...klingt doch fast zu schön.

Kannst du mir mal die Adresse von dem Händler schicken, hab auch noch einen hier. ;)

Zitat:

Original geschrieben von RsAMD

Was kosten denn da neue CTR's. Oder gibs da keine Hondahändler.:D

die kosten 30.000 Euro neu. Und ja, es gibt Hondahändler (Neuwagengarantie: 7 Jahre)

am 30. August 2006 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

 

die kosten 30.000 Euro neu. Und ja, es gibt Hondahändler (Neuwagengarantie: 7 Jahre)

Interessant. Deshalb der Preisunterschied? Dann könnt ich ja, wenn zb der Motor nach der Garantiezeit flöten geht, kurz Grieche werden und mein Auto dort anmelden. Müsste man sich mal durchrechnen. ;)

Ja, aber schon richtig, warum impoertieren die keinen neuen aus DE? Das wäre doch billiger/besser.

am 31. August 2006 um 4:25

Re: Mein CTR "wohnt" jetzt in Griechenland

 

Zitat:

Original geschrieben von ctr-trialer

Hy,

Er wollte allerdings 500€ weniger zahlen als er drin stand und hat gemeint er hat bereits nen Käufer. War ich natürlich erst mal mißtrauisch. Hab mir ne Stunde bedenkzeit gegönnt und ihn zurückgerufen. Preislich konnte ich ihn dann noch auf die Mitte raushandeln und wir haben den Deal übers Telefon gemacht.

Grüße

Ich glaube du willst uns hier alle verarschen mit dem Preis ???? Du sagst das er 500 € weniger bezahlen wollte wie in deiner Anzeige . Das heist das du deiner ( Bj. 2003 mit 70000 km ) für über 22000 € ins Netz gestellt hast . Das glaub ich dir nie und nimmer . Ich glaube du wolltest wohl sagen das du ihn für 12000 € verkauft hast .

Das hab ich auch schon gedacht.

>20.000€ für einen CTR mit über 70.000km klingt doch irgendwie arg komisch.

Für die Kohle würd ich meinen sofort wieder verscherbeln!

Gruß

Ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Mein CTR "wohnt" jetzt in Griechenland