Mein Corona-GTI ist da

VW Polo 6 (AW)

Um den „Lieferzeiten-Thread“ nicht mit unseren neuen Autos zu überschwemmen, habe ich diesen Thread eröffnet. Wir alle haben durch die Pandemie sehr lange warten müssen oder tun es noch.
Hier können wir nun unsere Autos vorstellen, mit Wartezeit und Mängeln.
Ich beginne:

8 Monate Wartezeit

1 Kratzer (durch Autostadt-Mitarbeiter) und Flugrost. Ansonsten alles top.

Polo GTI
Beste Antwort im Thema

Ich verstehe immer nicht, wie man so aggressiv und verletzend sein muss. Hier haben sich Menschen ein Auto gekauft und unter Umständen einen kleinen Traum erfüllt und dafür viel Geld bezahlt. Warum muss man das madig machen? Ich sehe auch oft genug Autos, an denen mir irgendwas nicht gefällt und trotzdem würde ich das dem Besitzer nicht auf die Nase binden. Er freut sich schließlich darüber. Aber Du kommst hierher, gibst ungefragt Deine überflüssigen Kommentare ab und fühlst Dich hoffentlich gut dabei. Wer’s braucht...

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@PaBeJo89 schrieb am 7. August 2020 um 14:32:38 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 7. August 2020 um 14:08:23 Uhr:

@anmaumi
Da können sie auch gleich eine neue Heckklappe einbauen. Spätestens in 3-4 Jahren müssen sie das dann eh 😉 🙁

Wenn es möglich ist würde ich mich auch für die neue Klappe entscheiden

Eigentlich will ich genau das nicht. Ihr kennt die Probleme alle, die dann kommen könnten. Farbunterschied, Spaltmaße, Wassereintritt usw.
Und das alles für einen Kratzer, der wahrscheinlich unauffällig bleibt. Ich hätte nur gern schriftlich, dass wenn es irgendwann doch blüht, dann kostenfrei der Deckel getauscht wird. Das würde allen jetzt und heute Geld und Ärger ersparen. Aber ich warte mal ab, was VW sagt. Habe es letzte Woche gemeldet und bis jetzt nichts von der Schadensregulierung gehört.

@anmaumi Dass mit dem Kratzer ist sehr ärgerlich, aber ich fürchte du wirst nur schwer drum rumkommen. Später wirft man dir vielleicht noch vor, dass man den Schaden beheben wollte, du aber gegen einen Austausch warst 😉. Kann dich aber verstehen. Ich mach mir ja schon Gedanken, dass es nach dem Tausch des Handbremshebels noch mehr knarzt. Besonders der Knopf vorne ^^
Ich hab zumindest noch Glück mit meinen Bremsen. Scheinen ruhig zu sein oder ich höre sie durch die Beats-Anlage nicht xD

@pologti41 Ergänzend zum Vorredner, falls es hilft: In der Halle hast du 20min Zeit (wurde mir vor Ort mitgeteilt). Schau dir das Auto definitiv außerhalb der Halle nochmal an. Falls möglich parke so, dass der Wagen im Sonnenlicht steht. Bei mir waren auch alle Begleitpersonen aufgedreht. Versuch sie trotzdem so gut es geht mit zu involvieren...war bei mir schwierig 😁

Nebenbei möchte ich mich noch bei allen hier aus dem Forum bedanken 🙂. Tipps wie "das Licht in der Abholerhalle (besonders Gate C) ist schlecht" haben mich besser auf die Abholung und das Auto vorbereitet. Auch wenn es am 01.08 gegen 16:10 Uhr eher regnerisch und dunkel war. Hat den Prozess nicht vereinfacht 😁

@anmaumi
Was soll da das Problem sein? Die Farbunterschiede sind jetzt unwahrscheinlicher als in 4 Jahren, wenn der restliche Lack schon gelitten hat. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann müssen sie halt nachbessern. Mir wäre es das wert, anstatt die ganze Zeit zu hoffen, dass es nicht blüht und diese Wulst noch da rausschaut...

Der bessere Tipp ist, holt das Auto beim Händler ab. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme. Der Händler kontrolliert das Auto wenn er es bekommt, er bereitet es auf und ein guter Verkäufer kontrolliert noch einmal vor der Übergabe. Und selbst wenn etwas ist, hat er eine Werkstatt direkt vor Ort. In WOB hingegen läuft es auf Akkord und es geht nur darum die Menge zu schaffen und Hauptsache der Kunde ist weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 5. August 2020 um 12:07:00 Uhr:

Separates u. daher gezielt gebündeltes H7-Fernlicht mit 1500 Lumen hat aber im Lichtkanal mehr Lux auf der Straße bei 100-200 m Entfernung als das durch die Linse zur Hälfte in den Himmel scheinende 2000 Lumen-LED-Fernlicht (sogar schlechter als 3000 Lumen-Bi-Xenon-Fernlicht).
Nur zur trostmildernden Offtopic-Ergänzung...

Sorry, du hast keine Ahnung.... 😉

GTI ohne Led ist für mich ein Ladenhüter
Für allen Scheiß wird Geld ausgegeben, aber die 1000.- für Sicherheit sind nicht drin...
Und dann noch einen roten Streifen dran basteln 🙄

Ein GTI ist ein Standard Polo und auch nur ein Auto

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. August 2020 um 19:09:00 Uhr:

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 5. August 2020 um 12:07:00 Uhr:

Separates u. daher gezielt gebündeltes H7-Fernlicht mit 1500 Lumen hat aber im Lichtkanal mehr Lux auf der Straße bei 100-200 m Entfernung als das durch die Linse zur Hälfte in den Himmel scheinende 2000 Lumen-LED-Fernlicht (sogar schlechter als 3000 Lumen-Bi-Xenon-Fernlicht).
Nur zur trostmildernden Offtopic-Ergänzung...

Sorry, du hast keine Ahnung.... 😉

GTI ohne Led ist für mich ein Ladenhüter
Für allen Scheiß wird Geld ausgegeben, aber die 1000.- für Sicherheit sind nicht drin...
Und dann noch einen roten Streifen dran basteln 🙄

Ein GTI ist ein Standard Polo und auch nur ein Auto

...und was hat das jetzt mit der Abholung eines coronabedingt verspäteten Autos aus der Autostadt zu tun?
Such Dir doch bitte einen anderen Thread zum provozieren!

Was hat die Vorstellung von Autos und Auslieferung mit Kratzern mit Corona zu tun ?

Oder hat sich die Optik durch Corona geändert....

Da es für dich kein normaler Polo ist handelt es sich bei dir scheinbar um ein Sondermodell Corona

Der Thread hätte sofort geschölossen werden müssen.Total überflüssig
Verspätete Auslieferung gehört zur Lieferzeit

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. August 2020 um 20:23:54 Uhr:

Was hat die Vorstellung von Autos und Auslieferung mit Kratzern mit Corona zu tun ?

Flugrost, Staub, Polierrückstände, Kratzer, keine Zeit, den Wagen vernünftig zu inspizieren. Alles Sachen, die normal nicht so sind. Ich kenne VW und die Autostadt von vielen Abholungen anders. Ich finde, das ist schon einen eigenen Thread wert. Die Betroffenen können sich hier gut austauschen und andere vorwarnen. Dir muss es ja nicht gefallen. Schönen Abend noch.

Das gab es immer schon...

Zitat:

@anmaumi schrieb am 7. August 2020 um 20:33:21 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. August 2020 um 20:23:54 Uhr:

Flugrost, Staub, Polierrückstände, Kratzer, keine Zeit, den Wagen vernünftig zu inspizieren. Alles Sachen, die normal nicht so sind. Ich kenne VW und die Autostadt von vielen Abholungen anders. Ich finde, das ist schon einen eigenen Thread wert. Die Betroffenen können sich hier gut austauschen und andere vorwarnen. Dir muss es ja nicht gefallen. Schönen Abend noch.

Lass gut sein, bringt nix. Im Internet gibt es immer ein paar Leute die immer nur am Weinen sind... Nervt, aber muss man einfach ignorieren 🙂

Im Internet gibt es auch Leute die Threads mit Müll spammen und überhaupt nichts beitragen...

Ich verstehe immer nicht, wie man so aggressiv und verletzend sein muss. Hier haben sich Menschen ein Auto gekauft und unter Umständen einen kleinen Traum erfüllt und dafür viel Geld bezahlt. Warum muss man das madig machen? Ich sehe auch oft genug Autos, an denen mir irgendwas nicht gefällt und trotzdem würde ich das dem Besitzer nicht auf die Nase binden. Er freut sich schließlich darüber. Aber Du kommst hierher, gibst ungefragt Deine überflüssigen Kommentare ab und fühlst Dich hoffentlich gut dabei. Wer’s braucht...

Zitat:

@anmaumi schrieb am 3. August 2020 um 20:37:13 Uhr:

Zitat:

@Rikey schrieb am 3. August 2020 um 20:30:15 Uhr:

Sind diese roten Streifen an den Scheinwerfern selbst angebracht?

Ja. Die einzige Möglichkeit, dort das Rot irgendwie weiterlaufen zu lassen. Im Konfigurator stand nirgends „Halogen ohne GTI-Streifen im Scheinwerfer”. Da stand unter LED immer nur „Bessere Ausleuchtung” usw. Da mir Licht überhaupt nicht wichtig ist, habe ich mich für H7 entschieden und fast 1000,-€ gespart. Erst als es zu spät war, erfuhr ich, dass der rote Streifen bei H7 fehlt.

Das haste aber elegant gelöst. Mir gefällts jedenfalls.
Ich hatte es zum Glück im Konfigurator auf dem Bild gesehen. Durch Zufall. Im Grunde hab ich die LEDs nur wg. der Optik genommen. Die Streifen wären günstiger gewesen ;-)
Gute Idee...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. August 2020 um 21:08:24 Uhr:

Im Internet gibt es auch Leute die Threads mit Müll spammen und überhaupt nichts beitragen...

Das meinte ich damit ;-)

Ich finde es auch berechtigt, durch Erfahrungsberichte zu untersuchen, ob es coronabedingte Qualitätsverluste bei der Aufbereitung vor Fzg-Übergabe und bei der Übergabeprozedur an sich gibt. Also, ob momentan weniger sorgfältig als zu normalen Zeiten gearbeitet wird. Es gibt viele Branchen, die durch die Umstãnde dazu gezwungen sind, den Betrieb nur mit dem Notwendigsten aufrecht zu erhalten und man kann ja mal beleuchten, welche Auswirkungen das auf uns als Käufer eines VW Polo hat.

Deine Antwort