Mein Corona-GTI ist da
Um den „Lieferzeiten-Thread“ nicht mit unseren neuen Autos zu überschwemmen, habe ich diesen Thread eröffnet. Wir alle haben durch die Pandemie sehr lange warten müssen oder tun es noch.
Hier können wir nun unsere Autos vorstellen, mit Wartezeit und Mängeln.
Ich beginne:
8 Monate Wartezeit
1 Kratzer (durch Autostadt-Mitarbeiter) und Flugrost. Ansonsten alles top.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe immer nicht, wie man so aggressiv und verletzend sein muss. Hier haben sich Menschen ein Auto gekauft und unter Umständen einen kleinen Traum erfüllt und dafür viel Geld bezahlt. Warum muss man das madig machen? Ich sehe auch oft genug Autos, an denen mir irgendwas nicht gefällt und trotzdem würde ich das dem Besitzer nicht auf die Nase binden. Er freut sich schließlich darüber. Aber Du kommst hierher, gibst ungefragt Deine überflüssigen Kommentare ab und fühlst Dich hoffentlich gut dabei. Wer’s braucht...
69 Antworten
Zitat:
@Stock- schrieb am 3. August 2020 um 20:50:03 Uhr:
Hast du dir nie die Bilder im Konfigurator angesehen?
Tatsächlich nicht, da es auch nirgendwo vernünftig erklärt wird. Ähnlich wie das „1,5cm tiefer” beim Sportselect. Da gibt es viele Unwissende, die denken, es wäre mit Sportselect doppelt so tief. Nur weil der Konfigurator beim Sportselect extra nochmal die 1,5cm erwähnt. Das dem nicht so ist, wusste ich zB. schon beim Vorgänger. Bei den LEDs verhielt es sich leider anders. Habe sogar extra meinen Verkäufer gefragt, ob der Strich immer durch die Lampe geht?! Er sagte „ja, genau wie beim 6C”. Den hatte ich auch mit H7 und da war der Strich im Scheinwerfer. Wie auch immer... Licht ist mir vollkommen egal und den Strich hab ich nun selbst nachgerüstet.
Klar, 1000€ sind erstmal viel. Aber die sind es wert wir ich finde. Zum einen hast du den Sicherheitsaspekt, die LED-Scheinwerfer von VW sind echt klasse und leuchten gut aus.
Andererseits ist es optisch deutlich ansprechender, sowohl wenn eingeschaltet als auch wenn ausgeschaltet.
Und 3. Hast du die 1.000 € beim Verkauf so gut wie wieder drin.
Als ich meinen 6c gebraucht gekauft habe, waren alle mit halogen um einiges billiger. Auch Autos ohne Multifunktionslenkrad.
Das sind Sachen, die kaum einer vermissen möchte und dementsprechend den Aufpreis dafür zahlt.
Zitat:
@anmaumi schrieb am 3. August 2020 um 21:32:00 Uhr:
Zitat:
@Stock- schrieb am 3. August 2020 um 20:50:03 Uhr:
Hast du dir nie die Bilder im Konfigurator angesehen?Tatsächlich nicht, da es auch nirgendwo vernünftig erklärt wird. Ähnlich wie das „1,5cm tiefer” beim Sportselect. Da gibt es viele Unwissende, die denken, es wäre mit Sportselect doppelt so tief. Nur weil der Konfigurator beim Sportselect extra nochmal die 1,5cm erwähnt. Das dem nicht so ist, wusste ich zB. schon beim Vorgänger. Bei den LEDs verhielt es sich leider anders. Habe sogar extra meinen Verkäufer gefragt, ob der Strich immer durch die Lampe geht?! Er sagte „ja, genau wie beim 6C”. Den hatte ich auch mit H7 und da war der Strich im Scheinwerfer. Wie auch immer... Licht ist mir vollkommen egal und den Strich hab ich nun selbst nachgerüstet.
Ich hingegen finde die Erklärung der Tieferlegung durchaus logisch. Das Sport-Select-FW ist kein upgrade des GTI-SportFW, sondern es handelt sich um zwei verschiedene FW. Daher wird bei beiden FW jeweils die Tieferlegung gegenüber der Serie erwähnt.
Zitat:
@anmaumi schrieb am 3. August 2020 um 21:32:00 Uhr:
Tatsächlich nicht, da es auch nirgendwo vernünftig erklärt wird. Ähnlich wie das „1,5cm tiefer” beim Sportselect. Da gibt es viele Unwissende, die denken, es wäre mit Sportselect doppelt so tief. Nur weil der Konfigurator beim Sportselect extra nochmal die 1,5cm erwähnt. Das dem nicht so ist, wusste ich zB. schon beim Vorgänger. Bei den LEDs verhielt es sich leider anders. Habe sogar extra meinen Verkäufer gefragt, ob der Strich immer durch die Lampe geht?! Er sagte „ja, genau wie beim 6C”. Den hatte ich auch mit H7 und da war der Strich im Scheinwerfer. Wie auch immer... Licht ist mir vollkommen egal und den Strich hab ich nun selbst nachgerüstet.
Okay, dann geht das mit den Scheinwerfern auf deinen Verkäufer... unglaublich, sowas nicht zu wissen, immerhin ist der GTI jetzt fast drei Jahre bestellbar.
Ähnliche Themen
Schon unerhört. Würde mir auf Kosten des Autohauses die LED nachrüsten lassen 😁
Aber andererseits hätte man fix 2 Minuten Google können.
Naja, is passiert.
Verkäufern würde ich allgemein nicht trauen, meiner meinte auch der 6c hätte n DSG mit ölbad...
Auch vieles rund um „iPhone koppeln“ wird gerne nicht richtig erklärt. Ich bin super froh, dass ich Musik und Naviansagen vom Smartphone über Bluetooth abspielen kann. Dass das ohne Zusatzpakete funktioniert habe ich ergoogelt.
Da blick ich beim Vorgänger leider gar nicht durch.
Hab einen der ersten und da Gab's nur mirrorlink und iwie kann man Android Auto nicht nachrüsten und was weiß ich
Zitat:
@Timoooo schrieb am 4. August 2020 um 07:36:35 Uhr:
Klar, 1000€ sind erstmal viel. Aber die sind es wert wir ich finde. Zum einen hast du den Sicherheitsaspekt, die LED-Scheinwerfer von VW sind echt klasse und leuchten gut aus.
Andererseits ist es optisch deutlich ansprechender, sowohl wenn eingeschaltet als auch wenn ausgeschaltet.Und 3. Hast du die 1.000 € beim Verkauf so gut wie wieder drin.
Als ich meinen 6c gebraucht gekauft habe, waren alle mit halogen um einiges billiger. Auch Autos ohne Multifunktionslenkrad.
Das sind Sachen, die kaum einer vermissen möchte und dementsprechend den Aufpreis dafür zahlt.
Hätte es auch alleine der Optik wegen gemacht. Halogen sieht halt aus wie jeder Hausfrauen Polo. 😁
@anmaumi Was eine Corona Pille 😁
Ich denke so einen hätten sich viele für die Coronazeit gewünscht ^^
Zitat:
@GSR_Rider schrieb am 4. August 2020 um 23:19:56 Uhr:
Zitat:
@Timoooo schrieb am 4. August 2020 um 07:36:35 Uhr:
Andererseits ist es optisch deutlich ansprechender, sowohl wenn eingeschaltet als auch wenn ausgeschaltet.Und 3. Hast du die 1.000 € beim Verkauf so gut wie wieder drin.
Das sind Sachen, die kaum einer vermissen möchte und dementsprechend den Aufpreis dafür zahlt.Hätte es auch alleine der Optik wegen gemacht. Halogen sieht halt aus wie jeder Hausfrauen Polo. 😁
Stimmt. Der GTI R5 aus der WRC sieht auch aus wie ein Hausfrauenpolo. ;-)
Separates u. daher gezielt gebündeltes H7-Fernlicht mit 1500 Lumen hat aber im Lichtkanal mehr Lux auf der Straße bei 100-200 m Entfernung als das durch die Linse zur Hälfte in den Himmel scheinende 2000 Lumen-LED-Fernlicht (sogar schlechter als 3000 Lumen-Bi-Xenon-Fernlicht).
Nur zur trostmildernden Offtopic-Ergänzung...
Niveau????? Was bitte ist ein Hausfrauenpolo?? Schade, dass es keine Fuchsschwänze mehr gibt und die Friseuse braucht euch auch nicht mehr, die hat selber ein Auto.
Zitat:
@Kuddel2211 schrieb am 5. August 2020 um 12:29:28 Uhr:
Niveau????? Was bitte ist ein Hausfrauenpolo?? Schade, dass es keine Fuchsschwänze mehr gibt und die Friseuse braucht euch auch nicht mehr, die hat selber ein Auto.
Wieso „Ihr” und „Euch”?
Ich habe es nur wiederholt, weil mir der Begriff genauso wenig gefiel. Können wir nun wieder zurück zum Thema der GTIs mit langen Lieferzeiten und Mängeln kommen? Mein H7 muss hier nicht weiter Diskussionsbestand sein. ;-)
Dann mache ich mal weiter mit meinem GTI, bestellt wurde er Mitte-Ende November über SIXT Leasing. Auslieferung war letzte Woche Freitag, der 31.07.
Mängel hatte ich nur ein paar Wachsreste die direkt in der Autostadt noch beseitigt wurden. Was mir direkt negativ aufgefallen ist, sind quietschende Geräusche aus der Vorderachse, meist beim einlenken. Damit war ich heute beim VW Autohaus die mir quasi gesagt haben "Stand der Technik" und ich soll mich direkt bei VW beschweren weil die einfach bei den Achsmanchetten eine zu miese Qualität wählen. Es quietschen wohl die Gummis, wenn sie aneinander reiben. Dies stellt mich aber komplett nicht zufrieden! Habt ihr dieses "quietschen" auch???
Zitat:
@DerSpica schrieb am 6. August 2020 um 13:45:45 Uhr:
Dann mache ich mal weiter mit meinem GTI, bestellt wurde er Mitte-Ende November über SIXT Leasing. Auslieferung war letzte Woche Freitag, der 31.07.Mängel hatte ich nur ein paar Wachsreste die direkt in der Autostadt noch beseitigt wurden. Was mir direkt negativ aufgefallen ist, sind quietschende Geräusche aus der Vorderachse, meist beim einlenken. Damit war ich heute beim VW Autohaus die mir quasi gesagt haben "Stand der Technik" und ich soll mich direkt bei VW beschweren weil die einfach bei den Achsmanchetten eine zu miese Qualität wählen. Es quietschen wohl die Gummis, wenn sie aneinander reiben. Dies stellt mich aber komplett nicht zufrieden! Habt ihr dieses "quietschen" auch???
Habe meinen auch seit letzter Woche. Aber bei mir quietscht es nicht.
Bei einem Kumpel quietscht es aber auch. Anscheinend normal und nur bei Feuchtigkeit. Siehe Video.