Mein Corona-GTI ist da
Um den „Lieferzeiten-Thread“ nicht mit unseren neuen Autos zu überschwemmen, habe ich diesen Thread eröffnet. Wir alle haben durch die Pandemie sehr lange warten müssen oder tun es noch.
Hier können wir nun unsere Autos vorstellen, mit Wartezeit und Mängeln.
Ich beginne:
8 Monate Wartezeit
1 Kratzer (durch Autostadt-Mitarbeiter) und Flugrost. Ansonsten alles top.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe immer nicht, wie man so aggressiv und verletzend sein muss. Hier haben sich Menschen ein Auto gekauft und unter Umständen einen kleinen Traum erfüllt und dafür viel Geld bezahlt. Warum muss man das madig machen? Ich sehe auch oft genug Autos, an denen mir irgendwas nicht gefällt und trotzdem würde ich das dem Besitzer nicht auf die Nase binden. Er freut sich schließlich darüber. Aber Du kommst hierher, gibst ungefragt Deine überflüssigen Kommentare ab und fühlst Dich hoffentlich gut dabei. Wer’s braucht...
69 Antworten
Meiner kam nach 9 Monaten Wartezeit. hat direkt direkt angefangen rot/orangene Pünktchen auf dem Lack zu bekommen. Sollte Flugrost sein, oder? Ist das denn normal? Reklamationsgrund?
Nicer Polo!
Zitat:
@anmaumi schrieb am 3. August 2020 um 10:51:13 Uhr:
Um den „Lieferzeiten-Thread“ nicht mit unseren neuen Autos zu überschwemmen, habe ich diesen Thread eröffnet. Wir alle haben durch die Pandemie sehr lange warten müssen oder tun es noch.
Hier können wir nun unsere Autos vorstellen, mit Wartezeit und Mängeln.
Ich beginne:8 Monate Wartezeit
1 Kratzer (durch Autostadt-Mitarbeiter) und Flugrost. Ansonsten alles top.
Schöner Wagen! Ich hab meinen in ReefBlue aber Weiß hat irgendwie auch was.
Zitat:
@Trindados schrieb am 3. August 2020 um 11:32:50 Uhr:
Meiner kam nach 9 Monaten Wartezeit. hat direkt direkt angefangen rot/orangene Pünktchen auf dem Lack zu bekommen. Sollte Flugrost sein, oder? Ist das denn normal? Reklamationsgrund?Nicer Polo!
Wird Flugrost sein. Was willst du da reklamieren? Ist halt so wenn die Autos auf dem Zug/Schiff durch die Gegend gefahren werden. Hat einfach jedes Auto. Fällt bei weiß halt auf.
Total überflüssig, gibt extra den „Der Polo MK6 GTI-Thread“
Ähnliche Themen
Oder den "Mein Polo ist da" Thread...
Zitat:
@Stock- schrieb am 3. August 2020 um 16:54:04 Uhr:
Oder den "Mein Polo ist da" Thread...
Es geht aber nicht um den Standard-Polo sondern um den GTI und nicht um ein Auto, was in normaler Zeit geliefert wurde. Hier können Leute untereinander vergleichen, in welchem Zustand sie ihren GTI in Empfang genommen haben, nachdem er Monate lang irgendwo an einem spanischen Hafen stand.
Frage: an welchen Stellen habt ihr den Flugrost bemerkt?
Hey! Ich hab meinen Polo GTI am 25.07. in WOB abgeholt. Er war in einem einwandfreien Zustand. Kein Kratzer, kein Flugrost, kein Staub.
Bestellt am 31.01., ursprünglich KW19. Gebaut Anfang Juni, verschifft Mitte Juni. Letztendlich also 6 Monate Lieferzeit. Kann ich verkraften und freue mich jedes Mal, wenn ich in den Kleinen einsteige 🙂
Sind diese roten Streifen an den Scheinwerfern selbst angebracht?
Zitat:
@tshabaan schrieb am 3. August 2020 um 20:24:29 Uhr:
Hey! Ich hab meinen Polo GTI am 25.07. in WOB abgeholt. Er war in einem einwandfreien Zustand. Kein Kratzer, kein Flugrost, kein Staub.Bestellt am 31.01., ursprünglich KW19. Gebaut Anfang Juni, verschifft Mitte Juni. Letztendlich also 6 Monate Lieferzeit. Kann ich verkraften und freue mich jedes Mal, wenn ich in den Kleinen einsteige 🙂
Laut Lounge wurde meiner auch um den 05.06. gebaut. Der Aufkleber am Auto sagt aber was von 17. Woche. Da war aber eigentlich Corona-Stillstand im Werk. Ich verstehe das nicht.
Zitat:
@Rikey schrieb am 3. August 2020 um 20:30:15 Uhr:
Sind diese roten Streifen an den Scheinwerfern selbst angebracht?
Ja. Die einzige Möglichkeit, dort das Rot irgendwie weiterlaufen zu lassen. Im Konfigurator stand nirgends „Halogen ohne GTI-Streifen im Scheinwerfer”. Da stand unter LED immer nur „Bessere Ausleuchtung” usw. Da mir Licht überhaupt nicht wichtig ist, habe ich mich für H7 entschieden und fast 1000,-€ gespart. Erst als es zu spät war, erfuhr ich, dass der rote Streifen bei H7 fehlt.
Hast du dir nie die Bilder im Konfigurator angesehen?
Zitat:
@anmaumi schrieb am 3. August 2020 um 20:33:43 Uhr:
Zitat:
@tshabaan schrieb am 3. August 2020 um 20:24:29 Uhr:
Hey! Ich hab meinen Polo GTI am 25.07. in WOB abgeholt. Er war in einem einwandfreien Zustand. Kein Kratzer, kein Flugrost, kein Staub.Bestellt am 31.01., ursprünglich KW19. Gebaut Anfang Juni, verschifft Mitte Juni. Letztendlich also 6 Monate Lieferzeit. Kann ich verkraften und freue mich jedes Mal, wenn ich in den Kleinen einsteige 🙂
Laut Lounge wurde meiner auch um den 05.06. gebaut. Der Aufkleber am Auto sagt aber was von 17. Woche. Da war aber eigentlich Corona-Stillstand im Werk. Ich verstehe das nicht.
Laut Aufkleber im Kofferraum wurde meiner in der KW14 Tag 3 gebaut. Nehme mal an, dass er eben ursprünglich für den Tag geplant war und das Etikett schon gedruckt war. Da die Lounge ja auch nicht gepflegt wurde, haben sie da vielleicht die Etiketten auch nicht mehr geändert.