mein compact fast abgebrannt

BMW 3er E36

hallo,

des war heut mal ein aufregender tag. aber ich fang mal von vorne an.

hab gestern gemrkt das mein e36 compact schlecht anspringt. hab gleich die batterie gelden dann war es weg. heut früh war die batterie wieder lehr. also bin ich mla ein stück gefahren( wollt e einkaufen gehn) also fahr ich einkaufen. angekomen mach ich mei auto aus und wieder an. freu. auto springt wieder an. also geh ich einkaufen. nach 15 mkin geh ich raus. schock. feuerwehr und polizei bei meinem auto.
im kofferraum hats gebrannt so wie das aussieht hats bei der rückleuchte angefangen weil dort nichts mehr von der verkleidung da ist. der kabelbaum besteht nur noch aus kupferkabel ohne isolieerung. glück im unglück. jemadn hat den rauch gesehen und gleich die ferwehr gerufen. so sind nur die verkleidung an der linken seite, der tepich , die verkleidung der heckklappe, die bassbox schrott. die rücksitzbank ist heile.
jetzt hab ich mal ne frage. könnt ihr euch das erklären. die bassbox hab ich gestern abgeklemmt. sie kann das net gewsen sein. aber an den rücklecuhten liegen doch nur ein paar amper an. des kann doch net zu einem feuer führen???
das zweite ist. hab nur haftpflich ohne teilkasko. die werden wahrscheinlich net zahlen, oder??
naja jetzt werd ich erstma morgen alles raus schmeißen und auto lüften ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fabse_golf

das zweite ist. hab nur haftpflich ohne teilkasko. die werden wahrscheinlich net zahlen, oder??

Es sogar TKs, die Elementarschäden ausschließen.

EDIT: UNd hört doch mal mit den blöden "Beileids"bekundingen auf. Ist schließlich niemand gestorben. Blech und Plastk kann man mit etwas finanziellem Aufwand ersetzen. 🙄

29 weitere Antworten
29 Antworten

noch ein bild von der heckklappe

Zitat:

die bassbox hab ich gestern abgeklemmt. sie kann das net gewsen sein.

Hast du denn die Sicherung auch gezogen? Waren irgendwelche Kabel vom Verstaerker frei, oder beschaedigt?

ja hab das pluskabel an direkt an der batterie abgeklemmt. außerdem hats am verstärker null gebrannt. sieht man auch auf dem bild. ist echt komsich.

Zitat:

hab nur haftpflich ohne teilkasko. die werden wahrscheinlich net zahlen, oder??

Natürlich nicht. Aber das hast ja bei Abschluss der Versicherung gewusst.

Trotzdem mein Beileid. Wird auch sicher lecker riechen.

Ähnliche Themen

danke, ja es rieht wie ein aschenbecher.

Dann weiss ich auch nicht. Es kann natuerlich passieren, wenn ein Kabel durchgescheuert ist, dass es einen kurzschluss gibt. Wenn dann noch brennbare Sachen in der Naehe sind, kann es schon zum Brand kommen.
Ist auch eine Horrorvorstellung von mir. Mitten in der Nacht, Arsch der Welt, kein Feuerloescher und die Schuessel brennt😰

Von mir auch mein Beileid. Hast aber sehr, sehr viel Glueck gehabt😉

Zitat:

Es sogar TKs, die Elementarschäden ausschließen.

EDIT: UNd hört doch mal mit den blöden "Beileids"bekundingen auf. Ist schließlich niemand gestorben. Blech und Plastk kann man mit etwas finanziellem Aufwand ersetzen. 🙄

des einzigste was ich gerade gelesen hab.
ich hab nen schutzbrief bei der huk. vielleicht kann ich ja da über bschleppkosten was rein holen.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

LoL..........Ja Papa!

Nochmal mein Beileid 😁

Einzigst?

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

LoL..........Ja Papa!

Nochmal mein Beileid 😁

Ich kann nur nochmal sagen, dass Beileid hier fehl am Platz ist. Es kann einem ja für jemanden leid tun, das wäre okay, aber Beleid st zu viel. Ich glaube einfach, dass die Wortbedeutung an sich den meisten nicht ganz klar ist...

.......und jetzt sag ich dir mal dass ich keinen Deutschlehrer oder Moralnachhilfe brauche.

Also locker bleiben und vieleicht mal etwas überlesen.

Zitat:

Du machst dir keine Vorstellung, wie oft ich hier irgendwas überlese. Manchmal muss es halt raus, sonst platz ich... 😉

und das 😉 soll anzeigen, dass ich hier keinen Streit anfangen will... Ich hab gesagt, was ich sagen wollte und gut.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Du machst dir keine Vorstellung, wie oft ich hier irgendwas überlese. Manchmal muss es halt raus, sonst platz ich... 😉

und das 😉 soll anzeigen, dass ich hier keinen Streit anfangen will... Ich hab gesagt, was ich sagen wollte und gut.

Dann sind wir ja doch auf einer Wellenlänge 🙂

Deine Antwort