mein CLE 53 kommt am……

Mercedes CLE C236

Hallo zusammen,

Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?

217 Antworten

Zitat:

@Imuhtep schrieb am 9. Juni 2024 um 14:18:37 Uhr:

…, bis auf das Soundmodul. Das mag bei nem 220d vielleicht ganz witzig sein, bei nem AMG sollen Motor und Auspuff klingen.

Wenn es wie bei dem aktuellen C43 de Baureihe 206 ist, dann ändert sich der Sound NICHT durch Real Performance Sound. Man hat lediglich die Steuerungsmöglichkeit.

Ich würde es rein nehmen, denn dann kannst du in Comfort die Klappen auf machen. Und in Sport+ die Klappen zu machen. Wenn du den synthetisches Sound nicht willst, musst du hinten in Kofferraum das Kabel abstecken. Alles natürlich nur auf Basis der C43er. Denke dass wird beim CLE genau so sein.

BTW du kannst es für den gleichen Preis nachrüsten lassen. Hast also nix verloren.

Also bei dem CLE53 kommt nur ein verstärkter Sound aus den Lautsprechern. Wenn man Außen steht, hört man kein Unterschied. Gestern mit meinen Arbeitskollegen getestet.

Einzig Motor Umstellung auf Sport+ macht ein Unterschied. Leerlauf Drehzahl geht ein wenig höher - dadurch denkt man es ist lauter und zusätzlich kommen die „Blobs“ beim runterschalten.

Ich bin noch in der Einfahrphase und kann noch die volle Drehzahl nicht genießen. Auf jeden Fall jetzt schon besser als mein damaliger CLA45s.

Müsste aber in Sport plus generell bissle lauter sein, denn man hört wie die klappe öffnet. Ansonsten genau das gleiche Verhalten bei der C Klasse.

Habe heute einen „Live“ betrachten können. Zum ersten Mal und bin begeistert! Auch wenn nur von aussen betrachtet, gefällt mir was ich sah. Meiner müsste dann sogar etwas schöner daherkommen 🙂.
Weiss einer ob die Stossstange vorne neu ist oder von einem bestehenden Modell? Gleiche Frage zur Mittelkonsole, ist die aus der E oder C Klasse??

Ähnliche Themen

Innenraum ist nahezu identisch zu C

Wisst ihr ob einer Umgebung Stuttgart irgendwo steht? Niederlassung Stuttgart neben Museum war ich schon, aber nichts da gewesen. Danke

In der Mercedes NDL in Böblingen stand letzte Woche ein Coupé in weiß drin. Kann sein, dass er immer noch da ist.

Niederlassung Arnulfstr in München hat einen schwarzen stehen.
Grüße

Weiß denn jemand wann das CLE 53 Cabrio konfigurierbar ist?

Hi,

Meiner soll im September kommen. Ich überlege ob das AMG Dynamik plus Paket sinnvoll ist.
Ich bin kein großer Fan von den roten bremssätteln aber drift mode und race mit höhere Beschleunigung klingt gut! Habt ihr das genommen und wenn ja warum oder wenn nein warum?

Grüße

Ich habe es ehrlich gesagt wegen den roten Sätteln genommen und wegen dem Carbon Lenkrad.
Graue Sättel schauen leider billig aus und Vollleder Lenkrad gefällt mir gar nicht..
Der Wagen wird mit dem Paket kein Rennwagen aber schaut Chick aus 😉

Dynamic Plus beinhaltet auch die dynamischen Motorlager. Die ermöglichen das Auto deutlich weicher oder eben auch straffer einzustellen - also eine größere Spreizung von C zu S+ bzw. Race. Carbonlenkrad ist für mich auch ein ausschlaggebender Faktor.

Ist schon einiges dabei in dem Paket

Danke für die Antworten! Das Carbon Lenkrad schaut gut aus, denke aber das andere mit rot passt besser zum restlichen recht roten Innenraum ??
Aber denke ich nehme es dann auch.

Ich habe meinen CLE53 vor 2 Wochen bekommen. Steht seit dem leider nur in der Werkstatt wegen Softwareproblem. Infotamentdisplay in der Mitte friert immer ein und AMG Anzeigen zeigen nichts an. Händler weis aktuell auch nicht weiter und ersetzt Schritt für Schritt die Steuergeräte (Lieferzeit der Steuergeräte bis zu 4 Wochen) solange bis etwas funktionieren könnte.... Echt super einen Neuwagen in dem Zustand auszuliefern.

Zitat:

@Matthias1344 schrieb am 20. Juni 2024 um 17:41:06 Uhr:

Ich habe meinen CLE53 vor 2 Wochen bekommen. Steht seit dem leider nur in der Werkstatt wegen Softwareproblem. Infotamentdisplay in der Mitte friert immer ein und AMG Anzeigen zeigen nichts an. Händler weis aktuell auch nicht weiter und ersetzt Schritt für Schritt die Steuergeräte (Lieferzeit der Steuergeräte bis zu 4 Wochen) solange bis etwas funktionieren könnte.... Echt super einen Neuwagen in dem Zustand auszuliefern.

Man unterliegt immer einer Gefahr ein brandneues Auto zu kaufen.

Deine Antwort