mein CLE 53 kommt am……

Mercedes CLE C236

Hallo zusammen,

Habe meinen CLE 53 Ende Februar geordert. Mir wurde gesagt das die Produktion im Mai anläuft und ich ca. 4-5 Wochen warten darf! Wie schaut’s bei euch aus?

217 Antworten

Ja schon, jeder der mal was in Serie produziert hat kann ein Lied davon singen. Schwierig wird es wenn der Kunde zum „Tester“ fungiert; nach dem Motto, last uns nur noch premium sein, aber den service dazu liefern wir nicht. Produkte dürfen auch mal Probleme haben, aber dann noch einen Kunden Wochenlang auf ein Ersatzteil warten lassen? Wie schon einmal erwähnt, sollte ich gleiche Erfahrungen machen, bin ich schnell bei einer anderen Marke, es wird dann wahrscheinlich kein Europäisches Auto sein.

Ich fordere jetzt nach Ablauf meiner großzügig gesetzten Frist (1 Monat) die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Keine Lust auf einen Neuwagen, wo jedes Teil getauscht wird bis es funktioniert. Dafür war er zu teuer....

Ich versteh zwar kein Wort aber der optische Vergleich der Farben, der Spurbreiten und Front des CLE53 zum normalen CLE sowie die Fahraufnahmen sind sehr schön:

https://www.youtube.com/watch?v=MNwR5kBDZjg

Mein 53er wird wie geplant Mitte Juli gebaut und Mitte August ausgeliefert. Die vier Wochen Dauer bis zur Auslieferung ist großteils der aktuell extrem langen Bearbeitungszeiten meiner lokalen Zulassungsstelle zuzurechnen.

Ähnliche Themen

Also…..mal kurz meine Story;
Habe am 17.2.2024 den CLE53 bestellt. Leider vergass der freundliche Verkäufer ein Auslieferungsdatum anzugeben.
Musste den Herren fast zwingen einen ungefähren Termin zu nennen -> nach langem hin und her sollte es dann Juni werden.

Letzte Woche schrieb ich Ihn nochmals an, da ich bisher nichts gehört hatte, und gab Ihn die Kontaktangaben meiner neuen Versicherung an.

Da ich bis Freitag nichts hörte, ruf ich kurz an, um nachzufragen ob meine letzte Email angekommen war.

Der erklärte mir er hätte mich eben angerufen wollen, wusste jedoch nicht wozu, da er aus der Zentrale keine Antwort bekommen hatte. Heute wollte er mich nochmals kontaktieren, leider kam kein Anruf.

Wenn einer bei uns in der Firma so mit Kunden umgeht, geht das meistens nicht lange gut.

Ich verstehe es wirklich nicht…..

Melde diesen Versager der Zentrale!

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 8. Juli 2024 um 22:15:16 Uhr:

Also…..mal kurz meine Story;
Habe am 17.2.2024 den CLE53 bestellt. Leider vergass der freundliche Verkäufer ein Auslieferungsdatum anzugeben.
Musste den Herren fast zwingen einen ungefähren Termin zu nennen -> nach langem hin und her sollte es dann Juni werden.

Letzte Woche schrieb ich Ihn nochmals an, da ich bisher nichts gehört hatte, und gab Ihn die Kontaktangaben meiner neuen Versicherung an.

Da ich bis Freitag nichts hörte, ruf ich kurz an, um nachzufragen ob meine letzte Email angekommen war.

Der erklärte mir er hätte mich eben angerufen wollen, wusste jedoch nicht wozu, da er aus der Zentrale keine Antwort bekommen hatte. Heute wollte er mich nochmals kontaktieren, leider kam kein Anruf.

Wenn einer bei uns in der Firma so mit Kunden umgeht, geht das meistens nicht lange gut.

Ich verstehe es wirklich nicht…..

Wenn du den Källenius bei Linked in suchst, findest ihn, da kannst ihm schreiben… Sollte ihn als Big Boss schon interessieren.

Also, geht ja weiter….nicht das uns langweilig wird:

Rufe also nochmals Dienstag an, frage höflich nach warum es so schwierig sein ein Feedback zu bekommen. Ich muss ja nur wissen one Idee bekommen was los sei.
Der Herr meldete sich dann auch, schrieb mir eine Email von seinem Handy. Das Fahrzeug sei eigentlich bereit, jedoch gäbe es Probleme bei einem „Teil“. Das müsste jetzt nachgeliefert werden.

Kann passieren nicht, ich antwortete und sagte das ich schon ein funktionierendes Fahrzeug erwarten würde, wollte wissen was genau fehlt und was denn das neue Lieferdatum sei.

Nach gefühlt 3min die Antwort;
Eine Zierleiste sei defekt gewesen.

Ich antwortete gleich zurück, das ja dies keine grosse Sache sei und er mir einfach sagen sollte wann das Fahrzeug ungefähr geliefert wird.

Seither wieder stille, ich werde mal vorbeischauen bei denen, hoffe der Freundliche ist nicht in die Ferien gefahren 😁

Dem big Boss geht das am Arsch vorbei, aber es gibt bei MB sicherlich Anlaufstellen. Schreibt mir wenn ihr eine Adresse habt 😎

Sagt mal eure Meinung dazu, ich brauche wirklich langsam einen Tipp.
(Kursiv sind jeweils meine Anfragen, fangt unten an 🙂 )

Theoretisch sollte dies auch Problem sein, doch nur diese Information erhalten wir von Seitens Mercedes.

Einen genauen Liefertermin, kann ich dir in keiner Weise leider sagen. Ich kann auch leider keinen Zeitrahmen dir sagen, auch wenn ich es gerne dir sagen würde.

Ich bleibe aber dran und hoffe dein Fahrzeug kommt bald.

Lieben Gruss
xyz

Wann rechnest du mit der Auslieferung des CLE?

Hallo xyz,
das Zierelement sollte nicht so ein Problem darstellen;
hast du eine Idee wann das Fahrzeug bereit stehen wird?

Es ist ein Zierelement was defekt ist oder war und dieses muss nun ausgetauscht werden.

Hast du eine Angabe was genau nicht funktioniert, resp. nachgeliefert werden muss.

Also das Deutsch ist schonmal ziemlich schlecht.... und Dutzen würde ich einen Verkäufer schon mal gar nicht.
Ich glaube langsam, hier läuft auf beiden Seiten einiges ziemlich falsch.

Zitat:

@tmaibaum schrieb am 11. Juli 2024 um 19:35:00 Uhr:

Also das Deutsch ist schonmal ziemlich schlecht.... und Dutzen würde ich einen Verkäufer schon mal gar nicht.
Ich glaube langsam, hier läuft auf beiden Seiten einiges ziemlich falsch.

Was du glaubst ist erstmal nicht wichtig, wenn du nichts zur Lösung beitragen kannst, kannst du dir die Zeit sparen.

Danke für dein Verständnis

PsPs: nicht böse sein, ich bin halt etwas genervt. Der Verkäufer ist gebürtiger Deutscher, der sollte es also mal gelernt haben. Wie auch immer, mich nimmts Wunder ob es eine Anlaufstelle für solche wie mich gibt.
Müllt mir also den thread nicht voll 😉

Ich wollte dir nur klarmachen, dass hier auch von dir aus was falsch läuft. NIEMALS würde ich mich von einem Verkäufer so behandeln/ansprechen lassen!

Wir können dir auch wohl kaum helfen, dass musst du selbst erledigen. Sorry und ich meine es auch nicht böse, aber du jammerst hier seit Tagen rum, ohne die Sache bei Mercedes zu eskalieren; da kannst du noch lange warten, bis etwas passiert. Solche Versager arbeiten nur, wenn die Peitsche von oben kommt. Es ist traurig, aber leider war.

Allerdings ist insgesamt fraglich, dass so ein unfähiger Mensch überhaupt bei Mercedes arbeitet. Um welches Autohaus handelt es sich? Schreib da doch einfach mal hin und beschwere dich über diesen Looser. Mache ich auch gerne für dich, schreib mir Autohaus, Namen, Bestellnr. als PN.

nun, würde der Herr einen Geistesblitz an Professionalität an den Tag legen, wenn er mich Siezen würde.....ich denke eher nicht. Ich habe mich bei MB Schweiz schon gemeldet, sogar zwei mal, leider wollte man mir keinerlei Auskunft geben, das müsse über den Händler gehen 😉

ich habe jetzt nochmals MB Schweiz angeschrieben, sollte das wieder ins Leere laufen, komme ich gerne auf dich zurück.

Vielen Dank!

Grüsse....

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 12. Juli 2024 um 18:46:58 Uhr:

nun, würde der Herr einen Geistesblitz an Professionalität an den Tag legen, wenn er mich Siezen würde.....ich denke eher nicht. Ich habe mich bei MB Schweiz schon gemeldet, sogar zwei mal, leider wollte man mir keinerlei Auskunft geben, das müsse über den Händler gehen 😉

ich habe jetzt nochmals MB Schweiz angeschrieben, sollte das wieder ins Leere laufen, komme ich gerne auf dich zurück.

Vielen Dank!

Grüsse....

Die Schweiz hat kein Agenturmodell, drum geht das alles über deinen dortigen Verkäufer.

Falls Du beim gleichen Autohaus bist wie ich, kann Dir eventuell weiterhelfen. 🙂

Zitat:

@AMiiMA schrieb am 12. Juli 2024 um 18:46:58 Uhr:

Vielen Dank!

Grüsse....

Klingt ja nach einem Juniorverkäufer frisch aus der Ausbildung, der von einer anderen Marke rüber gewechselt ist. Melde dich beim Verkaufsleiter und/oder der Geschäftsleitung deines Händlers zur Klärung. Das ist der logische Eskalationsweg, alles andere vertane Zeit. MB Schweiz ist nicht dein Vertragspartner sondern der Händler und wird da nichts machen.

Deine Antwort