ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Civic kommt grad vom Service :(

Mein Civic kommt grad vom Service :(

Themenstarteram 24. März 2006 um 15:44

Hallo zusammen.

Hatte meinen Civic EP2 heute beim 2 Jahres Service. Als ich die Rechnun gesehen habe bin ich fast umgefallen. 495 Euro!! Vor einem Jahr habe ich schon fast 200 Euro bezahlt. Das sind 700 Euro Servicekosten in 2Jahren? Das kann doch nicht sein. Das kostet es nichtmal bei BMW.

Dazu kommt, das der Kuplungsgeber? (quitschgeräusch) defekt ist und die Türgummiumrandund wellig ist. Geht zwar beides noch auf Garantie, aber nach 2 Jahren schon kaputt? Vor 1Jahr wurden die silbernen Türgriffe innen getauscht weil da die Farbe abgeht.

Irgendwie bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. In 2 Jahren sollten solche Mängel nicht auftreten. Wie sieht das in den nächsten 2-3Jahren aus wenn die Garantie abgelaufen ist? :(

Habt ihr auch so Erfahrungen mit den EP Hondas gemacht?

Traurige grüßle

Melie

Ähnliche Themen
39 Antworten

ja wenn das autohaus den enorm hohen preis nicht rechtfertigen kann aufjedenfall! es ist traurig, dass von 10 getesteten autohäusern 9 mit befriedigend-mangelhaft und nur 1 autohaus mit sehr gut im werkstatttest bestanden hat! (das ist unseres (98von100punkten)). deshalb ist die marke honda hinter toyota in der auto bild, weil die werkstätten im durchschintt leider sehr schlecht abschneiden!

Zitat:

Original geschrieben von cleaner Golf²

Und der Ölwechsel nach 1000 km macht schon sinn! weil Honda einlauföl drin hat!

Und warum steht im handbuch das der erste Ölwechsel nach 20000 vollkommen reicht?

Und warum machen HH den wechsel doch? Abzocke?!

das Thema haben wir im R Forum schon x mal durchgekaut und einige haben auch auf anfrage bei Honda dasselbe gesagt bekommen wie es im handbuch steht??? Steht ja nicht für umme drinne...

Ps:

Habe meinen Wechsel auch gutgläubig wie ich war bei 1000 km machen lassen, nen unterschied merke ich nicht.

Also, ich finds komisch.. es ist doch eigentlich vorgeschrieben, wieviel AWs für welche Tätigkeit vorhanden sind, und diese werden berechnet, alles was drüber ist läuft auf Arschkarte der Werkstatt aus.. habe auch mal beim Eckardt in Korb ne Woche Praktikum gemacht.. und da war es auf alle Fälle so.. und so hats mir der Meister auch erklärt..

Auf alle Fälle kann ich mal nur mit nem Beispiel beidienen.. habe mal meine Hinterachsbuchsen wechseln lassen.. da dem Mechaniker zwei Schrauben abgerissen sind, wollte er mir 8 Stunden fürs wechseln berechnet.. laut AWs sind dafür jedoch 12AWs pro Achse fällig.. somit habe ich nur die zweihalb Stunden zahlen müssen, da dies abgemacht war und rest war sein Problem.. und seine vergeudete Zeit..

Und ich muss noch hinzufügen, dass der Stierle extrem teuer ist.. wollte mal bei ihm mein Ventilspiel einstellen.. der wollte mir gleich auch den VDD-Satz reinknallen und meinte ca. 1,5-2 Stunden Arbeitszeit..

Beim Eckardt in Backnang waren es dann nur 8 AWs (10AWs=1Stunde) .. + VDD und gut wars..

der Stierle hat mir, als ich ein Elektronik problem hatte.. und ich in der nähe der Stuttgarter Filiale Schule hab meinen Wagen morgens abgegeben, die sollen dies mal beseitigen.. nur fürs rumfahren.. waren genau 63km die se verheizt haben.. aber nichts gefunden haben.. und dann halt noch ne Stunde Arbeitszeit berechnet, in der se nen Azubi von seiner Arbeit abwinken mussten.. und ihn auf die probefahrt rausgelassen haben..

aber erstmals 63km (!!!) wo zum Henkel ist der hingefahren?!?!?!?!!?

und zweitens nichts gefunden.. und Geld abgezockt.. und Tag später das gleiche Spiel, bis ichs selbst herausgefunden.. und die Hauptsicherung nen Wackler hatte.. also bitte!!!

Ich rate von diesem Händler nur ab..

Und ich würde mir die Rechnung von dir Melie-Maus auf alle Fälle mal erläutern lassen.. und mal bei Honda-Deutschland anfragen, ob dieser Preis berechtigt sei.. und auf jedenfall die Werke wechseln!

 

Gruß CVS!!

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

 

Und warum steht im handbuch das der erste Ölwechsel nach 20000 vollkommen reicht?

Und warum machen HH den wechsel doch? Abzocke?!

das Thema haben wir im R Forum schon x mal durchgekaut und einige haben auch auf anfrage bei Honda dasselbe gesagt bekommen wie es im handbuch steht??? Steht ja nicht für umme drinne...

Ps:

Habe meinen Wechsel auch gutgläubig wie ich war bei 1000 km machen lassen, nen unterschied merke ich nicht.

was willst du den für einen unterschied spüren? dein motor spürt diesen aber! an den fahreigenschaften ändert sich doch nichts! ledeglich der motor wird von seinen spänen befreit und bekommt öl mit den richtigen adetiven!

Man könnte jetzt auch argumentieren , dass der öl wechsel im service heft stehT! steht da ja auch nicht für dumme drin! und wenn die meister das sagen (die alle schulungen von honda mitmachen) wird das wohl schon stimmen! den kann man bestimmt mehr trauen als irgendwelchen telefonservicen, wo irgendwelche studenten hinter sitzen, die sich nen paar euro dazu verdienen wollen!

am 26. März 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von cleaner Golf²

was willst du den für einen unterschied spüren? dein motor spürt diesen aber! an den fahreigenschaften ändert sich doch nichts! ledeglich der motor wird von seinen spänen befreit und bekommt öl mit den richtigen adetiven!

Man könnte jetzt auch argumentieren , dass der öl wechsel im service heft stehT! steht da ja auch nicht für dumme drin! und wenn die meister das sagen (die alle schulungen von honda mitmachen) wird das wohl schon stimmen! den kann man bestimmt mehr trauen als irgendwelchen telefonservicen, wo irgendwelche studenten hinter sitzen, die sich nen paar euro dazu verdienen wollen!

also zumindest hat bei mir die Werkstatt nur den reinen (auch wenn allgemein überteuerten Ölpreis verrechnet), sprich sie machen den Wechsel (und ne kleine Durchsicht) umsonst. Ich glaub auch nicht dass ein Hersteller freiwillig in sein Wartungsheft reinschreibt, dass nach 1000 km das Öl schon wieder raus muss... wär ja irgendwie schon wieder n KO-Kriterium :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Ich glaub auch nicht dass ein Hersteller freiwillig in sein Wartungsheft reinschreibt, dass nach 1000 km das Öl schon wieder raus muss... wär ja irgendwie schon wieder n KO-Kriterium :rolleyes:

Und genau das ist der einzig wahre Grund. Aber manche Leute kapieren's sicherlich trotzdem nicht und sprechen von Abzocke. Dann sollen sie's halt bleiben lassen und erst nach 20tkm wechseln...

genau so siehts aus! einlauföl ist und bleibt einlauföl! sagt ja der name schon! abzocke kann sich heut zu tage keiner mehr leisten! gerade bei den billigangeboten von a.t.u u.s.w

Zitat:

Original geschrieben von Melie-Maus

Was damals genau gemacht wurde weis ich garnicht mehr. Hat aber glaube ich 179 Euro gekostet.

Heute wurde gemacht.

2. Jahres Insp. 245 Euro

...

Endbetrag 495,05 Euro

Die KM sind 31.515

Aehm... Mellie,

 

frag nochmal beim Stierle ob sie sich hier beim Preis der 2-Jahres-Inspektion vertan haben...

ich habe für mein 2-Jahres-Inspektion (Ende September 05) nach Herstellerangabe beim Stierle (war aber fuer ein EP3...muesste dementsprechend ja eher teurer sein als ein EP2) nur 105,40 Euro gezahlt...

E-Preis 62 x Me/AW (1,7) = 105,4 Euro (netto)...dann halt noch die Maerchensteuer drauf....aber dein Wert ist ja mehr als 2,3 x so hoch...

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:50

Hallo Kosta.

Kannst du mir vielleicht die Rechnung zukommen lassen?

Dann kann ich das zum Vergleich vorlegen. Mein Dad meint auch die Rechnung sei gesalzen. :(

ich hab mir die Rechnung nochmal angeschaut, sie ist von September 2004, nicht 2005. Evtl. haben sie die Preise etwas angezogen (aber nicht um das 2,3 fache)..

Rechnung kann ich dir ausleihen... Ich schick dir mein Telefon-Nr. per PN zwecks abholen (oder wollt ihr sie per post)?

Könnt ihr (du oder Angelo) abholen, wohne ja auch in Esslingen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Civic kommt grad vom Service :(