ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Civic kommt grad vom Service :(

Mein Civic kommt grad vom Service :(

Themenstarteram 24. März 2006 um 15:44

Hallo zusammen.

Hatte meinen Civic EP2 heute beim 2 Jahres Service. Als ich die Rechnun gesehen habe bin ich fast umgefallen. 495 Euro!! Vor einem Jahr habe ich schon fast 200 Euro bezahlt. Das sind 700 Euro Servicekosten in 2Jahren? Das kann doch nicht sein. Das kostet es nichtmal bei BMW.

Dazu kommt, das der Kuplungsgeber? (quitschgeräusch) defekt ist und die Türgummiumrandund wellig ist. Geht zwar beides noch auf Garantie, aber nach 2 Jahren schon kaputt? Vor 1Jahr wurden die silbernen Türgriffe innen getauscht weil da die Farbe abgeht.

Irgendwie bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. In 2 Jahren sollten solche Mängel nicht auftreten. Wie sieht das in den nächsten 2-3Jahren aus wenn die Garantie abgelaufen ist? :(

Habt ihr auch so Erfahrungen mit den EP Hondas gemacht?

Traurige grüßle

Melie

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 24. März 2006 um 20:21

ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen..

Stundenlohn ist aufjedenfall normal (auch Honda

Vertragshändler).Bei der VDD hätte man sich natürlich

nicht umbedingt für den VDD-SATZ für ca 45 Euro sondern

auch für die reine Dichtung für ca 10 Euro entscheiden können aber naja.. Ansonsten ist an der Rechnung alles I.O.

sofern die Arbeit bei einem Vertragspartner und dies in einer

Grosstadt durchgeführt wurde.

Nur dass mit den "5 Stunden Arbeitszeit für ne Grosse Insp von Honda" kapier ich von meinem Vorredner nicht so ganz?

Normalerweise doch etwa 1.4 für Insp, 0.7 für Ventile

und ca. 0.1 für Pollenfilter oder irre ich mich da??

Grüsse Tahoe76

Themenstarteram 25. März 2006 um 9:33

Danke euch erstmal. Also die Meinungen gehen jetzt ja auseinander.

Hallo Kosta. Ja ich war beim Stierel in Pliningen. Habe das Auto da auch gekauft.

Ist die Rechnung jetzt überteuert oder eher nicht? Ansonsten geh ich beim nächsten mal lieber wo anderst hin.

am 25. März 2006 um 9:37

Nein eigentlich irrst Du nicht.

495 Euro sind eindeutig nicht i.O. für eine solche Inspektion.

Möchte hier nicht von Betrug reden, würde mir aber trotzdem einen anderen Händler/ Werkstatt suchen.

Aber in BW ist sowieso alles teurer als im grossen Rest der Republik.

Zum Vergleich: die 40 tausender am CR-V RD8 kam

inkl. Ventilspieleinstellung, Öl (5W-30TXT Softec), diverse Flüssigkeiten,Zündkerzen usw und natürlich Arbeitslohn sowie

Mehrwertsteuer 257,90 Euro.

Und daran ist der Händler auch nicht eingegangen.

@ Cleaner

Ich glaub´Du bist Werkstattbesitzer oder? Da würde ich das

auch prima finden, genau wie den Ölwechsel nach 1000 km.

:-)

Grüsse

M1

Themenstarteram 25. März 2006 um 9:38

Sehe gerade das sie 3,5 Stunden Zeit aufgeschrieben haben.

Also doch übers Ohr gehauen?

Hingehen und alles Posten genau erklären lassen! 495 Euro habe ich selbst bei ner grossen Inspek. beim R noch nie gehabt!

MfG Chris

Nein ich besitze keine Werkstatt! ich arbeite aber in einer Honda Vertragswerkstatt! deshalb kann ich nicht glauben, dass man Kunden bescheisst! wir werden sehr streng von Honda Europe überwacht! und ruck zuck ist die Honda Lizenz weg! Und der Ölwechsel nach 1000 km macht schon sinn! weil Honda einlauföl drin hat!

Ich an deiner Stelle würde zu der werkstatt fahren und mir die rechnung erklären lassen! und vor allem wie sie auf 3,5 std kommen? Wenn sie dir dann nicht richtig antworten können schreib einfach an honda und beschwer dich!

am 25. März 2006 um 11:48

Hallo Cleaner,

also ganz im Ernst, ich respektiere Deine Meinung zum

Ölwechsel, es schadet ja auch dem Fhzg nicht, allerdings und

mit dieser Meinung steh ich sicherlich nicht allein im Wald,

nützt es Ihm auch nicht und ist daher absolut nicht nötig!

Ich lasse mich aber trotzdem gern eines Besseren belehren.

Also erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen Honda Einlauföl und richtigem Öl.

Danke und viele Gruesse

M1

am 25. März 2006 um 12:04

Also ich habe bei meinem Fahrzeug auch nach 1500km den Ölwechsel machen lassen... und danach hab ich erfahren dass dieses Öl wie gesagt bestimmte Einlaufadditive hat, dieses Öl aber deswegen unbedingt 20.000km drin bleiben soll?!? Zumindest bei meinem i-CTDi soll es so sein.

Wär jetzt mal interessant ob es zu diesem Thema eine offizielle Aussage gibt :rolleyes:

mal ne frage. bei mir steht jetzt die zweite jahresinspektion an. und ich hab was , was auch mit auf garantie gemacht werden muss, halt das der heizungsregler nicht mehr funktioniert, wahrscheinlich ein seilzug ausgehangen oder so , k.a. und noch ein nervendes geräusch wenn ich in den vtec dreh ... das garantiezeugs muss ja umsonst gemacht werden, woher ist ersichtlich das die die stunden dafür nicht auch mit in die rechnung nehmen ??

am 25. März 2006 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

mal ne frage. bei mir steht jetzt die zweite jahresinspektion an. und ich hab was , was auch mit auf garantie gemacht werden muss, halt das der heizungsregler nicht mehr funktioniert, wahrscheinlich ein seilzug ausgehangen oder so , k.a. und noch ein nervendes geräusch wenn ich in den vtec dreh ... das garantiezeugs muss ja umsonst gemacht werden, woher ist ersichtlich das die die stunden dafür nicht auch mit in die rechnung nehmen ??

naja, in der Regel unterschreibst du bei der Abgabe des Autos ZWEI Reparaturaufträge... auf dem einen eben den Inspektionsauftrag (den du dann auch nur bezahlen musst) und zum anderen den Garantieauftrag/Reklamationsauftrag. Dieser wird dann mit Honda abgerechnet.

Ich persönlich traue dem Frieden aber auch nicht so, wobei meine Werkstatt da schon korrekt ist, und versuche solche Sachen zu splitten... also so Garantiesachen einfach mal unabhängig von der Inspektion machen zu lassen. Bei mir ist das aber auch kein Problem, da der Händler nur ca. 800 m von meiner Arbeitsstelle weg ist. Jedenfalss vermeide ich so, dass vielleicht ein paar Minuten, die von Honda nicht gezahlt werden, auf die Inspektionrechnung "rutschen" ;)

edit:

in zwei Wochen muss ich mal wieder für ne halbe Stunde in die Werkstatt.. bei der Gelegenheit werd ich wohl gleich mal ne Probefahrt mit dem neuen Civic ausmachen... Also nicht immer ist ein Werkstattaufenthalt was unangenehmes ;)

meine werkstatt ist dummerweise ca ne stunde entfernt , da fahr ich nicht mal eben so schnell hin ... das ist dann auch immer ein mist wegen der wartezeit , ich kann ja darauf nicht so lange warten und muss dann halt ein auto ausleihen bei denen , was aber auch geld kostet und ausserdem meist noch von aussen mit werbung vollgeklebt ist wie verrückt...

Also die Rechnung, scheint ja für die Meisten doch zu hoch zu sein.

Was würde es bringen, diese mit einem Brief an Honda Deutschland zu schicken?

zuerstmal zu dem öl! es ist einlauföl was andere addetive hat wie herkömliches öl! es soll legendlich zum spülen des motors drin bleiben! und das hat es nach 1000km getan! es soll damit bewirkt werden das späne entfernt werden! die meister sagen ja nicht aus spaß öl nach 1000km wechseln! und die ingenieure auch nicht!

Es würde ne Menge bringen! Honda würde sich mit dem Autohaus in verbindung setzten und dies persönlich klären! Wenn Honda dann der Meinung ist der Preis sei zu hoch, würde sie entschädigt werden.

Hallo Golf2

Die Frage ist halt, ist es gerechtfertigt sich zu beschweren oder nicht?

MFG Souler22

Das mit den Kosten für Inspektion kann bei stierle durchaus hinkommen =) bin da auch kunde, allerdings mache ich diese sachen immer selber..habe mir aber auch schonmal rein informativ ein angebot machen lassen..nur wenns um karosseriearbeiten anch einem unfall oder so geht...dann lass ich ihr dort richten

Autohaus Eckhardt (einmal in Korb und einmal in Backnang industriegebiet) ist tatsächlich günstiger als kleiner tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Mein Civic kommt grad vom Service :(