Mein Citroen jumper Bj. 2017 verliert massiv Farbe

Citroën Jumper 2 (Y/250)

Ich habe gestern das Dach vom Bus gewaschen. Dabei habe ich festgestellt, daß an den Kanten die Farbe auf dem Dach einfach abplatzt.
Hat jemand auch so einen Pfusch am Lack beobachtet?
Auf dem Dach ist es besonders schlimm.
Ich schicke noch ein Bild .
Der Wagen ist Bj 2017

Dach
47 Antworten

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 2. März 2025 um 12:33:28 Uhr:

Was macht der den anders als die von mir angefragten 3 Lacker, deren Aussage inhaltlich deckungsgleich war?

Als Beispiel unser Fahrzeug: Nach 15 Jahren möchte ich das Dach lackieren lasse. Ausser einer Dachantenne
und drei Dometic Mini Heki Style Dachfenster muß nichts demontiert werden. Die Dachfenster könnten aber auch oben bleiben, die klebt er dann perfekt ab.
Es macht wenig Sinn die Arbeiten die an einem Fahrzeug gemacht werden mit dem Aufwand demontage / montage für weiter Aufbauden an anderen Fahrzugen zu vergleichen. Mehr als eine einwandfreie Lackierung würde ich nie verlangen.

MfG kheinz

Betrifft es eigentlich alle Fahrzeuge des Großkonzerns durchweg oder sind es nur bestimmte Baujahre bzw. Produktionszeiträume? Mein silberfarbener Clever ist Bj 07/2019 und ich konnte zum Glück bisher noch nichts feststellen.

Ich wollte jetzt nochmal berichten, was mir Citroen Deutschland sagte:
Diese Lieferwagen werden für Firmen hergestellt, man gehe davon aus, dass diese Firmenwagen sowieso nach 7 bis 8 Jahren fertig sind und ausgetauscht werden.
Mein Einwand darauf, dass man dort als ruhig ein wenig pfuschen kann wurde (alles leider nur telefonisch) abgewiesen mit der unvergleichlich dreisten Aussage, dass die Firma ja nichts dafür kann, wenn solche Autos als Wohnmobil umgebaut würden.
Ich habe daraus für mich 2 Schlussfolgerungen gezogen:
Jeder, der mich auf einen Campingplatz anspricht...und es sind einige...wird die ganze Wahrheit erfahren.
Und 2. werde ich von den Marken nie wieder ein Auto kaufen. Als Privatwagen fahre ich Volvo und so etwas wäre bei dem Konzern gar nicht denkbar.

Deine Antwort