Mein Cabrio wird komplett foliert...
Hallo zusammen,
ich werde in den nächsten Wochen mein Cabrio komplett folieren lasssen.
Aktuelle Farbe ist Samoablau metallic mit blauem Verdeck und violettblauen Ledersitzen.
Als Farbe habe ich mir Weiß ausgesucht, allerdings MATT. Es wurde am Wochenende schon mal als Sichtprobe ein kleines Stück foliert in der Farbe und es sieht wie ich finde total genial aus. Weiß matt in Verb. mit dem blauen Verdeck. Matt wirkt wie ich finde ncoh um einiges schicker als glänzend.
Was haltet ihr von der Idee ? Das blau/weiß sollte schon ne gute Kombination sein !?
Hat irgendjmd. vllt. Bilder von einem E36 in Weiß matt ?
Danke und Gruß KIK
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Cool. 🙂
Folierung hatte ich mir auch mal überlegt, es aber dann nie in die Tat umgesetzt.
wenn es gut wird (wovon ich sehr stark ausgehe, da jahrelange erfahrung vorhanden ist) werde ich mal werbung machen für alle die im kölner raum interesse daran haetten...
Gruß KIK
wie issn das, lässt Du das auch im Tür-Innenbereich folieren? Oder sieht man, sobald man Deine Tür auf macht dann ums Schloss herum die alte Farbe noch?
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
wie issn das, lässt Du das auch im Tür-Innenbereich folieren? Oder sieht man, sobald man Deine Tür auf macht dann ums Schloss herum die alte Farbe noch?
also es soll auf jeden fall gut gemacht werden... daher denke ich mal dass diese mitgemacht werden. da wie gesagt langjährige erfahrung vorhanden ist und auch keine 0815 arbeit abgeliefert wird, wird es wohl so sein dass die mitgemacht werden.
gruß KIK
Auf alle Fälle bitte Bilder posten wenn es fertig ist. Das interessiert glaub ich alle am meisten. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von digooless
Cool. 🙂
Folierung hatte ich mir auch mal überlegt, es aber dann nie in die Tat umgesetzt.
Hättest du schon eine Adresse gehabt? Überlegs mir auch schon länger.
Du kommst schon aus Bayern?
Bin mal in München bei Stema gewesen. Haben einen ganz netten Eindruck gemacht. Hier die Homepage
Zitat:
Original geschrieben von kik
also es soll auf jeden fall gut gemacht werden... daher denke ich mal dass diese mitgemacht werden. da wie gesagt langjährige erfahrung vorhanden ist und auch keine 0815 arbeit abgeliefert wird, wird es wohl so sein dass die mitgemacht werden.
denkst du?
soweit ich mich erinnere, war das i.d.r. beim folieren nicht mit dabei (bzw. nur gegen ordentlichen aufpreis, weil nämlich genau da dann die arbeit anfängt).
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Bin mal in München bei Stema gewesen. Haben einen ganz netten Eindruck gemacht. Hier die Homepage
cool, danke, ich überlege mein Dach schwarz zu machen
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
denkst du?Zitat:
soweit ich mich erinnere, war das i.d.r. beim folieren nicht mit dabei (bzw. nur gegen ordentlichen aufpreis, weil nämlich genau da dann die arbeit anfängt).
wie auch immer, es wird gemacht ! da es ein freund von mir ist werde ich ihm das schon verklickern...
wie gesagt "freundschaftsdienst" 😉
Zitat:
also hast du schon mal das matt weiß geshen wenn du es auch so schick findest ?Zitat:
Original geschrieben von esalet
Eine super Idee. Gratuliere dir jetzt schonmal 🙂Habe vorhin erst mit nem Kumpel darüber geredet, wie geil es wäre, wenn ich mein Cabrio in mattweiß lackieren/folieren lassen würde. Hab jedoch das schwarze Verdeck.
Wollen auf jeden Fall Bilder sehen 🙂...
bilder wird es natürlich geben.
aber auch mit dem schwarzen verdeck wirkt das sicher gut, hauptsache der kontrast stimmt.
gruß KIK
Nein nicht direkt. Aber mir gefällt die Farbe allgemein sehr, deswegen kann ich mir das auch gut vorstellen bei einem Cabrio, weil wie du schon sagtest, da der Kontrast einfach perfekt passt...
Habe einige E36 in der Farbe weiß gesehen, weiß jedoch nicht, ob sie matt waren oder metallic. Bei weiß sieht man das ja nicht so direkt (ich zumindest nicht), aber geil ausgesehen hat es auf jeden Fall 🙂...
Freu mich schon auf deine Bilder 🙂
Gruß, Esalet
So, hab endlich den weiter vorne erwähnten weißen E36 mit blauem dach gefunden.
So in etwa müsste es dann bei dir auch ausschauen.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
So, hab endlich den weiter vorne erwähnten weißen E36 mit blauem dach gefunden.
So in etwa müsste es dann bei dir auch ausschauen.
cool danke ! das macht mir ja appetit auf mehr...
sieht noch viel besser aus als die paar die ich bei mobile & co. mit schwarzem verdeck gesehen hab...
***FREU***
gruß KIK
Ich würde bei mattweiß zu bedenken geben, dass es einfach "stumpf" aussehen kann - also als ob das Auto über Jahre nicht gepflegt wurde.
Auf matten Oberflächen setzt sich nach meiner Erfahrung auch gern Dreck sehr fest und die Farbe wirkt dann schnell schmuddelig. Allerdings weiß ich noicht, ob das auch bei dieser Folie so ist.
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
cool, danke, ich überlege mein Dach schwarz zu machenZitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Bei denen lässt ein Kumpel seinen 968er folieren ... allerdings auch nur das Dach in Matt schwarz!
Hat ein sehr grosses Schiebedach (daher etwas teuerer als ein Dach ohne Schiebedach) und soll 120€ kosten.
Ciao, ralf