Mein Cab hats heut Nacht erwischt: Vandalismusschaden! :(

BMW 3er E36

So, nachdem man mir 2007 von meinem Coupe das M-Paket geklaut hat, hats heute nacht das Cab erwischt. 🙁
Diesmal zum Glück "nur" die Spiegel...dabei ging man aber offensichtlich so rapiad vor, dass auch die Adapterplatten eins wegbekommen haben. sind irgendwie halb rausgerissen.
In den vergangenen Wochen hatte man sich schonmal am linken außenspiegel vergriffen, wurde aber wohl gestört dabei. wenige Tage später das gleiche spiel beim auto vom user eTaRnaL85, der sein auto nur ein paar meter weiter geparkt hatte.

Desweiteren - ob Zufall oder nicht, kann ich noch nicht sagen - startet der Motor seit heute früh nicht mehr. batterie ist voll und fahrzeug fuhr sich bis zum schluß ohne jegliche probleme, beim abstellen war noch alles in butter.
werd den jetzt zu bmw schleppen lassen müssen und mal schauen, was da los ist und ob sich da auch noch jemand irgendwie an den kabeln oder so vergriffen hat. 🙁

Hat noch jemand original m-spiegel für Coupe/Cabrio preisgünstig abzugeben?

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Sag noch einer, die Polizei kümmere sich nicht!

hab soeben einen Anruf vom schaden aufnehmenden Polizeirevier erhalten, sie haben bei einer Kontrolle eines Fahrzeugs geklaute M-Spiegel gefunden und daraufhin mich verständigt, ob dies evtl. meine sein könnten.

Waren jedoch leider silbern und nicht blau.
Aber schön zu hören, dass man sich kümmert. 🙂

111 weitere Antworten
111 Antworten

Scheiß Aktion auf jede Fall😠 ( Aber leider erwischt man son Penner ja nie bis kaum🙁 )
Hoffe du bekommst alles geklärt!

gruß Nils

Hey Martin,

das ist echt übel. Zum "Glück" nur die Spiegel und ned das Dach aufgeschlitzt oder die Sitze ruiniert. Das wärs ja noch. Trotzdem ärgerlich. Da sieht man mal wieder wie wichtig eine TK ist. Die zahlt die Spiegel und den schaden abzüglich der SB.

Solche Idioten. Und das ganze für lächerliche 150,- Euro was die Spiegel ungefähr wert sind.

Aber eine Möglichkeit gibt es. Da es ja ne Individuallackierung ist und der Lack ja doch recht selten beim E36 ist, würd es mich nicht wundern, wenn die Spiegel ohne Platten bei ebay oder in einem Forum auftauchen würden. Ich wette sogar, dass die Spiegel für den Verkauf bestimmt sind.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Aber eine Möglichkeit gibt es. Da es ja ne Individuallackierung ist und der Lack ja doch recht selten beim E36 ist, würd es mich nicht wundern, wenn die Spiegel ohne Platten bei ebay oder in einem Forum auftauchen würden. Ich wette sogar, dass die Spiegel für den Verkauf bestimmt sind.

Kann ich mir nicht vorstellen,aber man weis ja nie wie bekloppt manche sind!😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich wette sogar, dass die Spiegel für den Verkauf bestimmt sind.

Hi Lukas,

ja so viel ärger und lauferei wegen den paar läppischen euro.
da wir hier in wiesbaden jedoch eine sehr hohe E36-dichte haben, befürchte ich bald, dass die für den privatgebrauch entwendet wurden und zuhause im keller schnell umlackiert werden. 🙁

Ähnliche Themen

Das Problem sind ja die fehlenden Platten. Ohne gehts ned. Und welche zu bekommen ist recht schwer. Ich denke die landen bei ebay oder im Forum.

Vielleicht haben die Idioten für die Artikelbeschreibung vorher noch ein Foto vom Auto geschossen 😁 😁

Nimms mit Humor Martin. Ist ärgerlich, aber der Schaden wird zum Glück "großzügig" reguliert 😁

Sei froh das Du sie ersetzt bekommst.

Ich hatte damals bei meinem 320ciC das Pech, dass mir ein Außenspiegel abgetreten wurde (vor einer Disco!). Der Spiegel hing noch am Auto als ich kam. Die Tür war auch verkratzt...

Ich bekam nichts erstattet! Das war Vandalismus...

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Spiegel ganz abgerissen und weggeschmissen, dann wär es wenigstens Diebstahl gewesen 🙄

Hi,

schau mal was ich eben bei egay gefunden habeSpiegel

Ist das nicht bei dir in der gegend ?

in der gegend schon aber martin hat velvetblau-met. soweit ich weiss.

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

Hi,

schau mal was ich eben bei egay gefunden habeSpiegel

Ist das nicht bei dir in der gegend ?

Zitat:

Original geschrieben von DemoEIGHT

in der gegend schon aber martin hat velvetblau-met. soweit ich weiss.

jepp, so ist es.

die sind mir auch sofort ins auge gefallen, aber da ist die adapterplatte noch dran, wurden also vermutlich regulär abgeschraubt. zum anderen kann derjenige, wenn er sie wirklich bei ebay einstellt, frühestens heute früh eingestellt haben. somit müssten per jetzt noch 6T und xx stunden übrig bleiben, da man meines wissens keine 6tage angebote einstellen kann. diese auktion wurde jedoch schon vor ca. 2 tagen erstellt.

aber lieb von euch, dass ihr die augen aufhaltet. so einer dürfte mir nicht in die finger kommen, ich glaube da werde ich straffällig... 😠

das is echt der knaller
das mein spiegel abgetreten wurde ist ja auch grad mal ein paar wochen her

als obs jemand auf die e36 abgesehen hat

sag ma hast doch ne alarmanalge oder?

meine mutter meinte noch wo ich ihr das erzählt habe das sie heut nacht von weiter hinten nen autoalarm gehört hat und der hätte ca 10min rumgedröhnt sie hat nur leider net auf die uhr geschaut

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

sag ma hast doch ne alarmanalge oder?

ja hab ich, aber die reagiert nicht auf erschütterung, sondenr nur auf einbruch, wenn die türkontakte geöffnet werden ohne dass mit dem schlüssel die AA deaktiviert wurde.

und die AA dürfte man bei dir oben nicht hören glaube ich.

wäre aber doch dann ein merkwürdiger zufall oder?

in der gibb hörste nachts eigentlich schon viel meine mutter hat das fenster ja auch noch direkt zur staße

und sie meinte das ging ca 10min zwischen 12 und 2 muss es wohl gewesen sein

Für solche Fälle kann ich nur die AA von Inpro "F1" empfehlen, reagiert auf alles wie Erschütterungen, Regen, Tauben, Katzen usw. und das kann man nicht überhören. Bevor jemand dein Auto berühren kann, geht die schon los. Die AA kostet zwar 100€, aber immer wenn ich sowas lese, dann bin ich froh so eine AA zu haben.

So, heute nacht hats einen weiteren meiner wiesbadener gruppe erwischt. ebenfalls beide spiegel weg.
das macht somit seit dem WE mind. 3 mir bekannte fälle, wo ausschließlich die M-spiegel in meiner gegend geklaut wurden.

Sind die Dinger so leicht zu klauen?

Aber was machen die Täter mit den Spiegeln ohne die Adapterplatten? 😕

Deine Antwort