Mein Cab hats heut Nacht erwischt: Vandalismusschaden! :(

BMW 3er E36

So, nachdem man mir 2007 von meinem Coupe das M-Paket geklaut hat, hats heute nacht das Cab erwischt. 🙁
Diesmal zum Glück "nur" die Spiegel...dabei ging man aber offensichtlich so rapiad vor, dass auch die Adapterplatten eins wegbekommen haben. sind irgendwie halb rausgerissen.
In den vergangenen Wochen hatte man sich schonmal am linken außenspiegel vergriffen, wurde aber wohl gestört dabei. wenige Tage später das gleiche spiel beim auto vom user eTaRnaL85, der sein auto nur ein paar meter weiter geparkt hatte.

Desweiteren - ob Zufall oder nicht, kann ich noch nicht sagen - startet der Motor seit heute früh nicht mehr. batterie ist voll und fahrzeug fuhr sich bis zum schluß ohne jegliche probleme, beim abstellen war noch alles in butter.
werd den jetzt zu bmw schleppen lassen müssen und mal schauen, was da los ist und ob sich da auch noch jemand irgendwie an den kabeln oder so vergriffen hat. 🙁

Hat noch jemand original m-spiegel für Coupe/Cabrio preisgünstig abzugeben?

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema

Sag noch einer, die Polizei kümmere sich nicht!

hab soeben einen Anruf vom schaden aufnehmenden Polizeirevier erhalten, sie haben bei einer Kontrolle eines Fahrzeugs geklaute M-Spiegel gefunden und daraufhin mich verständigt, ob dies evtl. meine sein könnten.

Waren jedoch leider silbern und nicht blau.
Aber schön zu hören, dass man sich kümmert. 🙂

111 weitere Antworten
111 Antworten

lol
bei wem wurden sie den jetzt geklaut und wo?

ich werd gleich bei meiner versicherung ne tk abschließen
jetzt muss ich ja schon damit rechnen das meine nicht mehr all zu lange drauf sind

oder ich muss meine alten suchen und die erstmal montieren

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Für solche Fälle kann ich nur die AA von Inpro "F1" empfehlen, reagiert auf alles wie Erschütterungen, Regen, Tauben, Katzen usw. und das kann man nicht überhören. Bevor jemand dein Auto berühren kann, geht die schon los. Die AA kostet zwar 100€, aber immer wenn ich sowas lese, dann bin ich froh so eine AA zu haben.

Und die Nachbarn freuen sich bei jedem Fehlalarm🙄

Die Spiegel mit Kontakten versehen,das die AA auslöst,wenn sie demontiert werden.
Wär das beste da man die Kontakte an die vorhandene AA anschließen könnte😉
Radar ist auch ne Idee,wenn das Äußere Feld als Vorwarnung bis auf max. gestellt wird.
Kann das bei meiner bis auf ca. 1 Meter einstellen,aber Fehlalarme sind vorprogrammiert und sowas nervt wie sau.😠

Ps. 100€ für ein AA ist ja wohl nen Witz😁

@ Frank.
Brauchst du nur mit etwas Kraft abziehn😮

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

lol

ich werd gleich bei meiner versicherung ne tk abschließen
jetzt muss ich ja schon damit rechnen das meine nicht mehr all zu lange drauf sind

oder ich muss meine alten suchen und die erstmal montieren

Ne TK sollte man immer haben!

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

lol

patrick hats erwischt.

der andere ist ein weißer compact, der stand grad gestern bei bmw als ich den kostenvoranschlag machen lassen hab. dem wurden sie samstag nacht geklaut.

@frank:
ja leider lassen die sich super leicht abnehmen. die sind nur mit 3 zapfen befestigt. einmal kräftig dagegendrücken und der spiegel ist unten (muss aus sicherheitsgründen so sein, da die m-spiegel ja nicht umklappen). dann noch kräftig am kabel ziehen oder kurz durchschneiden, und die dinger sind ab, dauert keine 5sec pro seite.
leider gibts die adapterplatten bei ebay einzeln nachzukaufen als nachbauten.

Ähnliche Themen

lol is nich dein ernst gestern schreibt er mir noch das er sich jetzt auch gedanken macht

ich werd meine alten spiegel suchen und wenn nich fahr ich zum schrotti
das hört sich ja schon fast nach einer bande an hier

Ich würde mal die Lackierereien in der Umgebung abklappern. Und denen auch meine Nummer dalassen, falls einer kommt und M-Spiegel lackiert haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von alexb

Ich würde mal die Lackierereien in der Umgebung abklappern. Und denen auch meine Nummer dalassen, falls einer kommt und M-Spiegel lackiert haben möchte.

Ich würde eher bei ebay nach m-spiegeln schauen und die suche regional begrenzen

Das bestärkt meinen Verdacht. Die werden 100%ig bei ebay auftauchen. Soviele Spiegel braucht keiner alleine.

Das ist genauso wie beim E38 mit den NSW und elektrochrom Gläsern. Es gibt Leute bei ebay die bieten 20 Satz gebrauchte Gläser an. Woher die wohl kommen 🙄

Wenn ich bei ebay nen Satz in Velvetblue finde, dann muss ich die unbedingt kaufen. Dann spar ich mir die Lackierung 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Woher die wohl kommen 🙄

Straßeneinkauf...! 😁 🙁 🙂🙄 😠

ich hab heute mit dem chris getelt! (schwarzer compi)
hab dem das erzählt.. der hat jetzt auch schiss!! ist klar

er meinte wir sollen uns mal auf die lauer legen und warten.. und dann nun ja^^

nur was mich wundert an allen 3 auto sind die breiten seitenleisten drauf!!! die sind nicht weg...

der patrick macht sich jetzt erst mal meine alten drauf..
der compi vom marcel wurde verschont und stand wohl direckt hinter dem coupe
es sind auf jeden fall fachkundie leute (denn der marcel hat nur nachbau drauf!! und die sind halt noch drann)

Echt Mist sowas. Auch mein Beileid.
Mache mir um meine M-Spiegel auch manchmal Sorgen. Zum Glück stehe ich meist an Standorten, wo es eher unwahrscheinlich ist, dass "was passiert".

Mir haben sie letztes Jahr mal den linken Spiegel abgefahren. Wahrscheinlich so ein Sattelschlepper, die sich durch die enge Straße bei mir quälen. Lag morgens auf der Windschutzscheibe, als ich zur Arbeit wollte.
Ich glaubte, ich seh nicht richtig. 😠
War natürlich verschrammt und ein Zapfen abgebrochen und weg.
Habe den Zapfen zum Glück auf der Straße dann nach einigem Suchen gefunden und von einem Kollegen professionell wieder angeklebt und zusätzlich verschraubt und den Spiegel neu lackiert bekommen.

Ich glaube, ich sollte bei meiner Teilkasko die 150€ SB mal abschaffen, bei dem, was ich hier so lese.
Wollte ich eh schon machen.

Festkleben der Spiegel habe ich auch schon mal überlegt. Das könnte aber nach hinten losgehen, wenn so ein A*sch die nicht abbekommt und vor Ärger den Wagen demoliert. 🙁

so blöd es klingen mag... es macht mehr sinn sich die dinger klauen zulassen als das sie beschädigt hinterlassen werden.

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Ich glaube, ich sollte bei meiner Teilkasko die 150€ SB mal abschaffen, bei dem, was ich hier so lese.
Wollte ich eh schon machen.

🙁

Autos welche älter wie 8j sind (oder waren es 6j) bekommen leider keine TK ohne SB mehr...😉

Ist also zwecklos die 150SB der TK abzuschaffen, dass musste ich gerade auch bei meinem Neuen erfahren...🙁

Schöne Sch*** mein Beileid an alle Geschädigten...

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Autos welche älter wie 8j sind (oder waren es 6j) bekommen leider keine TK ohne SB mehr...😉

😰

Aber eigentlich eh wurscht.
Habe vor, mir einen 330i E90 zu kaufen diesen Sommer. 🙂
Muss aber sparen wie bekloppt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich hab vorhin mit meinem Versicherungsmenschen telefoniert und da habe ich mal nachgefragt, ob das wirklich so ist. Er wusste von dieser Regelung nichts und hat auch nachgesehen. Ich könnte mit meinem 12 Jahre alten Auto auch auf TK ohne SB umstellen, würde in meinem Fall allerdings auf's Jahr ca. 180 € mehr machen, was sich dann auch wieder nicht lohnt.

Deine Antwort