mein c4 mag mich wohl nicht.............
heute auf dem weg zur arbeit ging alle 20 sec für 1 minute die warnled für den airbag an. in der diagnose anzeige stand dan imer nach einem pieeeep ton airbag/gurt defekt.
hatte das schonmal einer?
ich bin gefrustet. langsam macht es keinen spaß mehr.
bin sogar zu gefrustet um die umschlattaste zu betätigen, deswegen gibt es alles in klein.
was hab ich getan?????
14 Antworten
mein C2 hat mir das mal angezeigt als ich bei der Fahrt den Motor ausgemacht habe, also bei 50 km/h motor und zündung aus dann nur zündung an und schwups kam die warnmeldung Airbag defekt.
Seit dem lass ich den Motor an.
(ka ob das weiterhilft)
also ich weiß nicht warum ich den motor beim fahren ausmachen sollte????
der ist ja dazu da das ich von a noch b komme oder täusche ich mich da?
bitte um aufklärung
(da ist etwas ironie im text versteckt)
aber ich fahre trotzdem immer mit motor an.
also ich kenne so ne meldung noch vom xantia, damals kam sie aus ne freundin ihre Handtasche komischerweise unter den Beifahrersitz gestopft hatte. Hatt wohl nen wackler am Airbagkabel ausgelöst! (Sidebag in der Sitzlehne)
Naja habe die tasche wieder vorgezogen und mal an den kabel unterm sitz gewackelt und wech war die Fehlermeldung, kannst ja mal testen.
Also einfach mal auto ausmachen und unter fahrer und beifahrersitz an den kabelsträngen wackeln, vielleicht hat sich eine steckverbindung beim letzten putzfimmel ,oder wenn ihrgend was anderes durch den fußraum geflogen ist, gelöst.
Bei nem Fiat Marea den ich mir fast mal kaufen wollte war z.B. das Kabel unterm Fahrersitz falsch verlegt und wenn man den sitz ganz nach hinten fahren wollte hat nicht das gestänge den Endpunkt bestimmt sondern das kabel was durch die falsche verlegung zu kurz war, bis es gerissen ist 😁
Cu Meg
ich hatte davor eine marea 2,4jtd ist ein geniales auto. 5zylinder *träum nur mittlerweile zu teuer.
die haben bei mir den sitzt getauscht. dann werde ich da morgen glatt mal schauen. hat mich nur gewundert das es so regelmäßig passiert. schaun wa mal.
danke
@mega: machst du dein auto beim fahren aus??? ich denke nicht oder? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heliusdh
also ich weiß nicht warum ich den motor beim fahren ausmachen sollte????
der ist ja dazu da das ich von a noch b komme oder täusche ich mich da?
bitte um aufklärung(da ist etwas ironie im text versteckt)
aber ich fahre trotzdem immer mit motor an.
Ich wollte wissen wo ein Geräusch herkommt und da hat mich der dieselmotor bei gestört. das war so nen lästiges pfeifen,... Motor aus geräusch auch weg,.. und was wars? Ne nicht vollständig geschlossene Luftdüse,.... (außerdem Bergab rollt nen Auto von ganz allein 😉 )
Aber die Servo geht net mehr. Was noch wichtiger ist der Bremskraftverstärker will dann sich auch net bequemen.
jo servo furtzt dan nicht mehr, war ja auch nur kurz wegen des pfeifens, s.o.
der bremskraftverstärker hat dann übrigens noch ne kleine reserve, bevor das pedal schwergängig wird.
Und: Sowas mach ich natürlich nicht mitten in der stadt zu hauptverkehrszeiten 😉
edit: und wie oben erwähnt, die elektrik mag das auch nicht,....
na gut,m dann bin ich beruhigt 🙂 ich dachte schon du machst das öfters um sprit zu sparen oder so 🙂 ich fahre morgen mal in die werkstatt, schaun wa mal
ne das macht beim diesel wohl kaum was aus, der braucht bei 11 °C auf der ATB bei 110 km/h nur 3.8 lieterchen,.. leider hat mich das rasen auf dem rückweg ereilt und schwups warns wieder etwas über 5 ,... (letzte woche freitag aachen - karlsruhe hin und zurück)
aber so langsam schweifen wir vom thema ab,....
So ich war heute in der Werkstatt. Ich muß da nochmal mit allen Schlüsseln hin und dem Sicherheitscode. Dann wollen die was flashen.
Das komische ist, das keine Fehler in der BSI oder so abgelegt wird. Er wird nur angezeigt auf dem Radiodisplay.
Also weiter abwarten und hoffen
Die haben da einen schönen C4 HDI110 in Luziferrot *lecker vielleicht gibt es ja bald eine Wandlung
So gestern wurde festgestellt, das das Kabel zum Seitenairbag auf der Fahrerseite aufgescheuert ist und gegen Masse liegt.
Das wurde behoben.
Aber:
So mein C4 geht morgen mal wieder in die Werksaatt. Diesmal ist die Abgasanlage defekt. Hört das denn nie auf ich bin langsam enttäuscht von Cit
Aufgrund vieler Fehler und einem nicht endenen Spielsplatz für meinen Mechaniker, habe ich nun das Auto zurück gegeben und mir einen neuen Wagen bestell. Zur Auswahl stand ein C4 und ein Xsara Picasso.
Und das kam bei raus:
So ich habe es nochmal getan *duck hoffentlich passiert nicht das gleiche wieder und ich habe mal Glück mit dem neuem.
Bekommen tue ich Ihn am Freitag.
Tarrrrrrrraaaaaaaaa es ist:
Ein C4 110HDI FAP VTR Plus in Luziferrot!
So langsam sollten die Kinderkrankheiten ja ausgemerzt sein. Der Wagen kam Ende letzter Woche zum Händler, sollte aulso auch schon die überarbeitete Version sein.
Für den Picasso habe mich im Nachhinein nicht entschieden, da demnächst eine neue Version rauskommt und ich den Wagen in 3 jahren wohl mt mehr Verlust verkauft hätte, als mir lieb ist. Außerdem hat mir der Drehzahlmesser und einiges andere gefehlt. Ich hoffe es wird alles gut.
Zitat:
Original geschrieben von C4Speed
Aber die Servo geht net mehr.
Das stimmt so nicht. Bei Fahrzeugen mit Fullmultiplex (C4, C5R), funktioniert die Servolenkung mit Zuendung und sobald das Auto rollt. Ob dabei der Motor laeuft, oder nicht, spielt dabei keine Rolle... 😉
Ich verkaufe die 17" Alus von meinem neuem C4. Ungefahren.
Mit und ohne Reifen. siehe Abteilung biete 🙂