Mein BMW zu teuer ?
Moin,
habe meinen dreier bei Mobile drin stehen, da ich bis jetzt keine reaktionen bekommen habe, frage ich mir ob er zu teuer ist.
Ich habe ihn auch hier Inseriert.
BMW 320i mit Vialle Gasanlage.
Haendler geben mir max 5500,00 euro
Grussse
Toontje
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist, dass sich diese (schei**) Gasanlagen, weder währed des Betriebs noch beim Verkauf rechnen. Du kannst auf den Fahrzeugwert ohne Gasanlage, nicht die Einbaukosten der Gasanlage draufrechnen. Bevor man sich ne Gasanlage einbaut, kann man gleich nen Diesel nehmen. Der is in der Anschaffung auch teuer und amortisiert sich eher. Zudem ist der Diesel vom Hersteller konzipiert und wurde nicht nachträglich durch eine Hinterhofwerkstatt wie diese Gasanlagen eingebaut.
Der Einbau einer Gasanlage kostet gewöhnlich mindestens 2k€ und bis sich das rechnet vergehen in der Regel Jahre. Bis dahin besitzt derjenige der die Gasanlage hat einbauen lassen das Auto gar nicht mehr. Und der große Frust kommt dann erst beim Verkauf, weil einem keiner die Kosten der Gasanlage über den Verkaufspreis zurückgibt.
Gruß
bw
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toontje
Moin,habe meinen dreier bei Mobile drin stehen, da ich bis jetzt keine reaktionen bekommen habe, frage ich mir ob er zu teuer ist.
Ich habe ihn auch hier Inseriert.
BMW 320i mit Vialle Gasanlage.Haendler geben mir max 5500,00 euro
Grussse
Toontje
Habe dir im anderen Threat schon was dazu geschrieben! Der Preis den dir der Händler anbietet ist im Grund ziemlich identisch mit dem derzeitigen DAT-Händlereinkaufswert.
Danke,
fuer deine Antwort, ich habe mal ein vergleich gemacht bei Mobile, und die meisten kosten mehr wie meine, egal benzin oder LPG, also glaube das ich jetzt so richtig liege (ist ja VB)
Schick ma Link
Ähnliche Themen
Also was mir gefällt, dass es ein 320er Automatik ist 🙂
Dein Innernraumfoto könnte mehr Licht vertragen.
So eins könnte man fast schon weglassen.
Hast Du Scheckheft? Kann man dein Km-Stand Nachvollziehen(Gasanlage + niedrieges Km-Stand --> komisch)
Was sind eigenltich deine Netto Vorstelungen an ein
- Vorfaceliftmodell mit Blinkern in Orange
- Radio/Casette
- ohne PDC?
Moin,
Die Gasanlage ist 08-2007 eingebaut worden, bei KM 36000, rechnungen sind alle vorhanden, also 80.000 Km auf Gas das sagt mir genug.
der Vorbesitzer war ein älterer Herr, wir haben den Wagen mit 26000km gekauft, dann eingefahren und danach die Gasanlage einbauen lassen, der wurde übrigens in den Niederlanden eingebaut.
Orange Blinker nicht gut? Für mich soll ein auro fahren ob da jetzt orange blinker drin sind oder weiße das ist mir egal, das Auto warn Fahren ist für mich viel wichtiger.
bei diese der Link.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Händlerverkaufspreis liegt bei 6850€ d.h. mit Garantie.
Der Privatverkaufspreis dürfte bei ca. 5850€ liegen ohne Gasanlage.
Mir persönlich wäre dein Auto ca. 6900€ Wert. Vielleicht ist es einem anderen mehr Wert...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wyzi318iE46Limo
Der Händlerverkaufspreis liegt bei 6850€ d.h. mit Garantie.
1. "Sachmängelhaftung" und keine "Garantie".
2. Händler zu finden, die ihre "Sachmängelhaftung" nicht durch einen Zwang zu einer teuren After-Sales-Garantie "übertragen" dürfte bei Gasfahrzeugen schwer werden.
... letzteres ist aus Online-Inseraten nicht ersichtlich.
Gruß, Frank
Also ich finde ihn schon recht teuer, für ein 10 Jahre altes ohne rechts viel Ausstattung. Mal von der Klimaautomatik, Metalliklackierung und Schiebedach abgesehen, wird der Rest als Basisausstattung angesehen weil es heute fast in jedem Auto ist.
Wenn Du ein Auto nur zum fahren brauchst OK (so denken eher die Älteren), aber die Leute die sich heute noch so ein altes Auto kaufen sind meist junger und wollen es doch etwas sportlicher und mit mehr Ausstattung.
Hallo,
vielleicht ist es "viel" Geld, dafür aber ein erhliches Auto, mit echter KM, habe gerade mir einen Ford S Max angeschaut, laufleistung 125000km wurde gesagt, tatsächlich wurde aber eine inspektion bei 149000km gemacht und das vor einem Jahr, das heißt bei mir dann, er wurde um 50.000km zuruck gedreht.
Also vielleicht ist meine zu Teuer aber er läuft sehr gut und sieht auch noch gut aus.
Grüße
Das Problem ist, dass sich diese (schei**) Gasanlagen, weder währed des Betriebs noch beim Verkauf rechnen. Du kannst auf den Fahrzeugwert ohne Gasanlage, nicht die Einbaukosten der Gasanlage draufrechnen. Bevor man sich ne Gasanlage einbaut, kann man gleich nen Diesel nehmen. Der is in der Anschaffung auch teuer und amortisiert sich eher. Zudem ist der Diesel vom Hersteller konzipiert und wurde nicht nachträglich durch eine Hinterhofwerkstatt wie diese Gasanlagen eingebaut.
Der Einbau einer Gasanlage kostet gewöhnlich mindestens 2k€ und bis sich das rechnet vergehen in der Regel Jahre. Bis dahin besitzt derjenige der die Gasanlage hat einbauen lassen das Auto gar nicht mehr. Und der große Frust kommt dann erst beim Verkauf, weil einem keiner die Kosten der Gasanlage über den Verkaufspreis zurückgibt.
Gruß
bw
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Das Problem ist, dass sich diese (schei**) Gasanlagen, weder währed des Betriebs noch beim Verkauf rechnen. Du kannst auf den Fahrzeugwert ohne Gasanlage, nicht die Einbaukosten der Gasanlage draufrechnen. Bevor man sich ne Gasanlage einbaut, kann man gleich nen Diesel nehmen. Der is in der Anschaffung auch teuer und amortisiert sich eher. Zudem ist der Diesel vom Hersteller konzipiert und wurde nicht nachträglich durch eine Hinterhofwerkstatt wie diese Gasanlagen eingebaut.Der Einbau einer Gasanlage kostet gewöhnlich mindestens 2k€ und bis sich das rechnet vergehen in der Regel Jahre. Bis dahin besitzt derjenige der die Gasanlage hat einbauen lassen gar nicht mehr. Und der große Frust kommt dann erst beim Verkauf, weil einem keiner die Kosten der Gasanlage über den Verkaufspreis zurückgibt.
Gruß
bw
schließe mich voll und ganz an 😁
Ja, so ist das, bin ich froh das sich meine Gasanlage schon Rendiert hat, beim Tanken schauen die meisten doch neiidisch.
50 liter fuer euro 27,50 ich Tanke ja in Holland, da ist es ja in moment um mindestens 20 cent Billiger.😁
Fuer weniger geht er aber nicht weg,🙂
grusse