ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]

Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 16:24

Hallihallo,

 

hiermit stelle ich ich erstmal offiziell in diesem Forum vor, da ich noch ganz neu bin.

 

Also, zu mir bin 24, arbeite und komme aus Worms. Ich liebe Autos und das Fahren über alles, eine teure Leidenschaft muss ja jeder haben :)

Durch Beruf, Freundin und Sport komme ich auf meine 20.000km aufwärts p.a.

 

Gebe ganz offen zu, dass ich nach zwei Modellen aus Ingolstadt auch deren größter Fan war, jetzt mit dem Wechsel auf Diesel hatte ich aber mal Lust auf was neues, und die Entscheidung zum 4er war eher Zufall. Finde den 3er super schön, die Farbe Estorilblau ist meiner Meinung nach die spektakulärste Farbe überhaupt, die man Serie bestellen kann. Als ich dann in Rödermark einen Termin zum F30 Probefahren hatte Mitte Oktober, wurde gerade zufällig der F32 mit M Paket in der Eingangshülle enthüllt bzw. das Car Cover wurde entfernt. Und genau da ist es geschehen und der F30 war vergessen :)

Habe mich dann auch für ne Konfiguration entschieden und am 30.10. bestellt inkl. Premium Abholung in München, die ich hiermit jedem nur wärmstens empfehlen kann. War von Anfang bis Ende ein super Erlebnis und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Da hat die Entscheidung Autokauf einen ganz anderen Stellenwert auf einmal. Besonders die Werksführung war so dermaßen interessant und ich konnte auch noch drei Freunde mitnehmen. Allein deswegen hat es sich gelohnt.

 

Ich hatte schon von Anfang an meinen Plan was die Extras angeht, die ich noch machen lassen möchte. Diese waren und sind zum größten Teil:

 

-Duplex Anlage li/re 90mm

-M Performance Teile:

-Carbon Heckspoilerlippe

-Seitenschweller

-evtl. Frontschürze

-evtl. schwarze Nieren, mir gefällt aber eigentlich der aktuelle Chrom-Blau-Kontrast

-Außenspiegel Folierung schwarz

-evtl. Scheiben noch stärker verdunkeln, bin aber eigentlich zufrieden mit der Serien Sonnenschutzverglasung

 

Felgen:

Sommer: 20" 405M

Winter: 19" 442M

Am Fahrwerk oder Motor selbst werde ich nichts machen. Bin ich absolut zufrieden mit. Wenn ich möchte kann ich sportlich genug fahren und wenn ich unmotiviert auf der AB unterwegs bin fahr ich mit ACC und Tempomat.

 

Ich hoffe, euch gefallen mein Auto und meine Vorhaben soweit. Bin für jegliche Kritik oder Fragen offen, werde wohl selbst auch noch ein paar haben nach den ersten 10.000km :)

Meine Konfiguration:

Modell BMW 420D Coupé

M Sportpaket

Estoril Blau metallic

Stoff Hex./Alcantara Anthr./Schwarz

Fußmatten Velours

19" M LM Räder Doppelspeiche 442M mit Mischb.

Akzentleiste Estorilblau matt

Interieurleisten Alu Hexagon

Sportsitze Fahrer u. Beifahrer

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

M Sportbremse

Sport-Automatic-Getriebe

Variable Sportlenkung

Rückfahrkamera

Modellschriftzug Entfall

Komfortzugang

Glasdach, elektr. mit Schiebe- und Hebefunktion

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektr., Memory Funktion

Durchladesystem 40:20:40

Ablagenpaket

Sitzheizung für Faher und Beifahrer

Fernlichtassistent

Active Protection

Driving Assistant

Park Distance Control

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Stop-Go Funktion

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Lichtpaket

Apps

Instrumentenkombination mit. erw. Umfängen

BMW Head-Up Display

DAB-Tuner

Harman Kardon Surround Sound System

Speed Limit Info

Navigationspaket Connected Drive

Connected Drive

RTTI

Concierge Services

Remote Services

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung

Navigationssystem Professional

Surround View

Top View

Side View

BMW Welt Premium Abholung

 

Liebe Grüße

Flo

Beste Antwort im Thema
am 16. Dezember 2013 um 17:08

Jawoll, schön mit dem 4 Zylinder Diesel auf dicke 435i-Hose machen, so mag ich das :rolleyes:

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 16:43

Hier die Bilder der Abholung:

 

Hi,

schönes Auto mit schöner Ausstattung ....

Da hast Du Dir was gegönnt ..... :);)

Darf man fragen wo der Bruttolistenpreis liegt?

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 17:02

Durch meinen Wunsch, was die Felgen angeht (442M), und mein Nichtwollen von langweiligen BMW Winterstandardfelgen, die dazu viel zu teuer sind, musste ich das Fahrzeug am 09.12. auf Sommerreifen abholen, hatte aber sehr viel Glück mit dem Wetter. Direkt am 10. hatte ich den Termin bei BMW zum Reifenwechseln, die ich vorher bei Reifen-Direkt gekauft und zu meinem BMW Händler hab liefern lassen. Hat alles geklappt, bin jetzt auf Bridgestone Blizzak unterwegs, die vorher montierten Sommerreifen Bridgestone Potenza in 225/40 und 255/35 stehen zum Verkauf, da ich für den Sommer mir die M Performance 405M 20"er gekauft habe.

Heute hatte ich dann um 10 Uhr den Termin zur Auspuff Montage. Habe vor zwei Wochen die BASTUCK Duplex Anlage (wie beim 435er) auch bestellt und dorthin liefern lassen. Habe lieb nachgefragt, ob ich bei der Montage zusehen darf weil mich das immer sehr interessiert. Dem wurde zugestimmt und so konnte ich auch ein paar Fotos machen und als Handwerkslegastheniker ne Menge lernen :eek:

Hat ca. 90min gedauert und war laut den zwei Mitarbeitern nicht ganz einfach. Nicht, weil es der erste 4er überhaupt war, den sie bearbeiten, sondern weil die mitgelieferten Halter nicht ganz optimal sind und auch eine Schelle gefehlt hat von Adapterrohr auf BMW. Zum Glück hatten sie aber noch genau die passende im Lager. :cool:

Meiner Meinung nach schauts einfach perfekt aus. Bin sehr zufrieden. :)

Hier der Verlauf und das Ergebnis:

 

am 16. Dezember 2013 um 17:08

Jawoll, schön mit dem 4 Zylinder Diesel auf dicke 435i-Hose machen, so mag ich das :rolleyes:

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 17:11

Ja, die Sprüche werde ich mir wohl gefallen lassen müssen :)

@Jürgen325

66.565€

Hallo

Schönes Auto, wäre auch meine Farbwahl, viel Spass damit. Jetzt brauchst nur noch den Power Kit für deinen 420er, dann ist er perfekt.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 17:56

Ist das schon erhältlich?

Ich muss ehrlich gestehen, ich wüsste nicht was ich bestellt hätte, wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, wo es den 35d gibt. Was mich allerdings nervt ist, dass der auch nur links zwei Endrohre hat. Beim E92 335d war das noch anders.

Problem war einfach das Timing bez. Interessent und Verkauf meiner alten Fahrzeuge (wollte nicht doppelt und dreifach unterwegs sein) und der Bestellzeitpunkt. Musste unbedingt noch vor der Weltpremiere sein, nur so konnte ich mir einen gewissen Extra Rabatt sichern.

Ich hab mittlerweile schon 3 Mails an Leebman24 geschickt, wann denn nun endlich die M Performance Teile für den F32 kommen :o:rolleyes:

Glückwunsch und Gratulation!! Geile Farbe :p deine Bilder und Beschreibung erinnern an das Kind im manne, dass jetzt gefühlte Wochen mit Dauergrinsen rumläuft! :D

Na dann viel Spaß mit dem Schaf im Wolfspelz ;)

Und macht den mal sauber!!! Geht ja gar nicht!!:eek: ;)

Gruß berba

Ps: mach die Niere schwarz!! Passt besser!!:)

Toller Wagen! Da ich auch des öfteren bei dir in der Gegend unterwegs bin besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass wir uns mal begegnen. ;) Mein estoril-blauer 420d kommt am Freitag... :)

toller Wagen,Glückwunsch..die.auspuffanlage sieht Hammer aus

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 23:49

Danke euch! Jetzt noch die 20"er und die Performance Teile und die Mission ist beendet :)

Allerdings kommen die auf P Zeros, also RFT. Jemand Erfahrungen damit? Der Ruf ist ja nicht der allerbeste..

Zitat:

Na dann viel Spaß mit dem Schaf im Wolfspelz ;)

Find ich super, genau der Spruch kam mir beim Thread erstellen auch in den Sinn :D

Achso, falls es wen interessiert. Hatte mir noch den BMW Snap In Adapter "Connect" gekauft und habe ein iPhone 5s. Funktioniert damit perfekt!

Adapter ist der hier:

klick!

Lädt das Handy, kann Emails, Kalender, Facebook, Twitter, Browser etc. über ConnectedDrive bedienen und vorlesen lassen. Beim großen Connect Adapter läuft die Audiowiedergabe nicht über BT sondern per eigenem Prozessor samt Kühlung über den Lightning Anschluss. Ich bin wirklich nicht audiophil aber der Unterschied ist deutlich hörbar. ich höre jede Fahrt über Handy ("Musik" oder Spotify). Beim Einsteigen hat er sofort die BT Verbindung und spielt ab samt Cover und allen Details im HUD und Bildschirm. Steck ich das Handy in den Adapter hat er ca. 3 Gedenksekunden und schaltet um auf Snap In, was CD Wiedergabequalität entspricht. Meine Tracks sind alle 256Kb/s aufwärts, bei Spotify ist 320kb/s eingestellt.

Dazu gibts noch die BMW Connected App (lass ich ab und zu mitlaufen, hat man dann immer den Autostandort mit Ortung über Google Maps, aktueller KM-Stand, Tankinhalt, letzter Motorstart und KM Reichweite, find ich super;) und den EcoPro Analyzer, also detailreiche Verbrauchswerte mit allen absolvierten Fahrten und wie sehr man sich die EcoPro "Sterne" in Sachen Vorrauschauen und Beschleunigen verdient hat:eek:) und die App MyBMW Remote. Auch ganz lustig. Hat ebenso Ortung und eine Art Fernsteuerung, deren Nutzen ich nicht ganz verstehe. Kann übers Handy hupen, Fernlicht an aus und ver- und entriegeln (ok, das ist vielleicht ganz praktisch). Ansonsten werde ich damit wohl nur die Feunde verarschen :cool:

Zum ACC. Was soll ich sagen: Referenz, besser kann man es nicht machen. Ich habe 30min und ein paar selbst herbeigeführte engere Tests gebraucht (spontane Spurwechsel mit plötzlich viel langsameren Auto in Front) um voll und ganz zu Vertrauen. Das System hat jetzt seit ich den Wagen habe noch keinen einzigen Fehler gemacht. Erkennt immer die Spur, immer das richtige Auto, auch in langsamen Ausfahrten oder Kreiseln, selbst wenn das vordere Auto schon lange nicht mehr frontal vor einem ist. Im Stau ist es so dermaßen praktisch, vor allem auch im nervigen Berufsverkehr in der Stadt, so stressfrei. Bleibt man länger als 3 Sek. stehen reicht ein simples Antippen des Tempomatdrehschalter nach oben, welcher sich dann aber nicht erhöht und er folgt weiter. Perfekt.

Manko: die Fahrt wird stinklangweilig, zusammen mit dem Spurhalteassistent kann ich praktisch die Augen zu machen :confused:

Achso, und hier mal ein Paar Werte was Verbrauch angeht, bin gefahren ohne groß nachzudenken, aber auf keinen Fall sportlich oder gerast. Was ich ehrlich sagen muss, für alle die ab und zu oder auch immer gerne sparsam fahren, dieser Segel Modus in der 8G Automatik ist nicht zu unterschätzen. Das spart wirklich eine Menge, da auch einfach überhaupt keine Motorbremse stattfindet und der Wagen kaum Geschwindigkeit verliert. Wenn ich auf der AB mit 140 2000m vor der Ausfahrt sagen wir mal vom Gas gehe oder den Tempomat deaktiviere reicht vollkommen und ich muss immernoch genug bremsen, was dann wiederrum das Aufladen der Batterie bewirkt("charge"). Beide Modi schalten sich so dermaßen blitzschnell ein und aus UND sind an die aktuelle Naviroute gebunden (er erkennt dass in 500m eine Ampel, enge Ausfahrt, langsame Kurve kommt oder per RTTI, dass der Verkehr stockt, also vom Gas gehen), das kann nur die Referenz sein.

 

Sieht gut aus ..... aber ich würde mir lieber weniger Auspuff als mehr wünschen.

Lieber sieht er nach nem kleinen Motor aus, hat aber dafür ordentlich Power unter der Haube.

Aber langsam ist der 20d nun wirklich auch nicht.

Was kommt noch von Performance ran?

Du hast echt alles richtig gemacht :D

Der perfekte 4er :) Ich hätte zwar den 428i genommen, aber ich fahre ja auch nicht über 15.000 Km im Jahr :D Ich weiß gar nicht, warum hier einige rummeckern weil er sich eine Auspuffanlage wie vom 435i ein bauen lassen hat. Sieht doch geil aus :cool:

Lass dich nicht verunsichern, sieht klasse aus.

Ich hab den gleichen Gedanken gehabt, wegen der Auspuffrohre. Es sieht so einfach viel besser aus. Ich hätt auch den 428i genommen und dann die AGA li/re umgebaut, aber bei Leasing wird das nix. Genug Leistung hat der 428i/420d ja auch (für mich).

Aber eine Frage stelle ich mir noch: Warum Neuwagen?

Anscheinend hast du nicht geleast. 66.000,- € für nen 184 PS Diesel. Gut die Ausstattung ist üppig und nen dicken Rabatt hast du bestimmt auch bekommen, aber lass es selbst 15% sein. Dann bist du bei ca. 56.000,- €. Meinst du nicht in 6-12 Monaten hättest du bei ungefähr gleicher Ausstattung für nen Vorführer Einiges weniger geblecht?

Ich will damit nicht sagen, dass das jetzt total daneben war, den zu holen. Mich interessiert es nur, warum Privatleute nen Neuwagen kaufen. Denn der Wertverlust ist doch recht enorm.

Es sei denn du hast die Kohle über, dann hab ich nix gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Mein blauer 4er Traum - F32 420d - [UPDATE: Sportauspuff]