ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F32 Individual Sitz Naht Kulanz

BMW F32 Individual Sitz Naht Kulanz

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 9. August 2018 um 16:37

Servus,

habe am Montag endlich meinen 440i Coupe bekommen. Daheim musste ich leider auf dem Fahrersitz eine Naht feststellen die meiner Meinung nicht nach dem Qualitätsstandart von Bmw entspricht. Es handelt sich um den Individual Sitz in Schwarz .. Was sagt ihr dazu ? Geht sowas auf Kulanz ? Auto hat 500km runter..

Image
Beste Antwort im Thema

Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: das Wort "einzigste" existiert in der deutschen Sprache nicht.

Sonst ist die Naht nicht hinnehmbar - ich würde dies auch nicht akzeptieren. Und IMO müsste dies unter Garantie und nicht Kulanz fallen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das wird dir hier keiner mit Sicherheit beantworten können.

Wirst wohl oder übel zum Händler deines Vertrauens fahren müssen und es dort monieren.

Der wird dann schon tätig werden, oder auch nicht.

Grüße,

Speedy

Würde ich nicht akzeptieren. Ich sehe die Gefahr, dass an den Stellen, wo der Faden sichtbar ist, im Laufe der Zeit mehr Druck/Zug entsteht, und das Leder einreisen kann.

Vom hohen Preis der Individualsitze mal ganz abgesehen. Dürfte eigentlich so nicht durch die Qualitätskontrolle gehen.

Wenn ein kundenfreundlicher Händler ist, wird er nicht versuchen das Thema klein zu reden.

Also auf jeden Fall reklamieren.

Themenstarteram 9. August 2018 um 18:08

Morgen 9:00 schon Termin ausgemacht. Ist zum glück die einzigste Naht .. ansonsten sind die individual sitze extrem geil und gemütllich, kein vergleich zum dakota :)

Auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: das Wort "einzigste" existiert in der deutschen Sprache nicht.

Sonst ist die Naht nicht hinnehmbar - ich würde dies auch nicht akzeptieren. Und IMO müsste dies unter Garantie und nicht Kulanz fallen.

einzigste ist der du ein typisch deutsches Wort! ;) In Österreich gibts sowas natürlich nicht ;)

Zitat:

@cclement schrieb am 9. August 2018 um 22:21:31 Uhr:

einzigste ist der du ein typisch deutsches Wort! ;) In Österreich gibts sowas natürlich nicht ;)

Das stimmt nicht, es gibt keine Steigerung von "einzig", das macht nach der Logik auch gar keinen Sinn und nur weil viele Leute, in Deutschland, das falsch machen, ist das noch lange nicht richtig.

 

Wichtig sind offensichtlich die „Danke“!

Passt aber! ;)

Themenstarteram 10. August 2018 um 10:54

So kleines Update, Bilder wurden vom freundlichen gemacht.. ein Austausch wäre im Prinzip problemlos möglich aber durch den austausch werden die Sitzwangen nie mehr so stramm wie jetzt, daher lass ich es so. Einfach den 440i genießen :) Das Individual Sitze anfälliger sind und auch früher Falten bilden ( nach 500km sieht man schon etwas ) dass wusste ich auch vorher.. Dafür sind sie sau bequem

Du meinst doch nicht wirklich 500km? Hast dich wohl verschrieben und hast 15.000km gemeint?

Wenn ich auf neuen Sitzen (egal welches Material, wie hoch die Kosten waren usw.) schon nach 500km Gebrauchsspuren finden würde dann würde ich es nie im Leben so akzeptieren. Wäre ja die reinste Frechheit!

Themenstarteram 10. August 2018 um 11:27

Klar 500km, eine kleine Falte ist aufjedenfall da. Aber was willst dagegen machen ? Sitz austauschen und später sind die Sitzwangen dann nicht mehr so stramm ? da leb ich lieber mit der Falte :)

Wenn bmw sehr kulant wäre würden sie Dir einen komplett neuen Sitz einbauen. Der wäre dann fabrikneu/stramm.

Themenstarteram 10. August 2018 um 23:40

Ja das müsste ich noch abklären. Falten werden bestimmt mehr aber hab mal gelesen da hilft nur ein unterfüttern / aufpolstern.

Bitte sei mir nich böse aber Falte/n schon nach 500km zu haben das geht doch gar nicht. Für Sitze wo du extra viel Geld hinblätterst ist das meiner Meinung nach auf keinem Fall akzeptabel und das kann die keiner beim BMW als "normal" erklären.

Themenstarteram 12. August 2018 um 10:12

Danke für deine Meinung. Hätte gedacht nur ich wäre so.. du hast ja Recht .. die Falte die jetzt schon da ist geht eigentlich garnicht. Naja dann geht der Stress mit Bmw weiter... Hab hier gelesen dass es aufgepolstert werden muss von einem Sattler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. BMW F32 Individual Sitz Naht Kulanz