Mein Baby stand in Flammen

Mercedes GLK X204

Ich kam heute vom spazieren und habe mein Auto so vorgefunden.

Hier mal ein Bild, sobald ich weiß wieso, weshalb, warum, schreibe ich es hier rein.

Gruß

Japeru

Image
Beste Antwort im Thema

Ich merke immer wieder "auch im Berufsleben" das manche Leute nichts anderes zu tun haben als sich Gedanken zu machen wie andere Leute handeln und denken.

Es wird wie so oft in den anderen Beiträgen vom Thema abgeschweift und die Zeilen werden solange zerpflügt um ja etwas zu finden wo man etwas negatives schreiben kann der überhaupt nichts mit dem Hauptthema zu tun hat.
Dann frage ich mich wo biste denn jetzt gelandet.

Ich Sage immer man sollte erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren, da hat man genug zu tun.

Ich habe hier diesen Beitrag eröffnet, weil ich dachte ich würde mal einen Intressanten Beitrag erstellen, der alle interessiert, aber wohl falsch gedacht.

Gruß

Peter

85 weitere Antworten
85 Antworten

Wenn ich hier lese, dass manche ihr Beileid aussprechen, weil ein Auto zerstört wurde und dieses dann noch Baby genannt wird, frage ich mich, wie tief wir eigentlich gesunken sind!

Zitat:

Original geschrieben von thehoern

Wenn ich hier lese, dass manche ihr Beileid aussprechen, weil ein Auto zerstört wurde und dieses dann noch Baby genannt wird, frage ich mich, wie tief wir eigentlich gesunken sind!

Es sind glaube ich eher die Umstände und das (geringe) Alter des Fahrzeuges, die dieses Ereignis "tragisch" machen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von skyk2010

Zitat:

Es sind glaube ich eher die Umstände und das (geringe) Alter des Fahrzeuges, die dieses Ereignis "tragisch" machen! 😉

Der TE wird sicherlich eine Menge Ärger haben und das tut mir auch leid für ihn. Aber es ist niemand verletzt worden und er bekommt sicher bald ein neues Fahrzeug. Gut für die Autoindustrie.

Ich habe heute einen Anruf von dem Brandgutachter bekommen und er fragte mich ob ich Probleme mit der Batterie oder der Elektronik in der letzten Zeit hatte, also irgendwelche Meldungen im Display.
Ich verneinte dieses und fragte ihn ob er schon etwas sagen kann, er meinte nur man muss erst die Untersuchung abwarten.

Es werden jetzt diverse elektrische Teile ausgebaut und diese im Labor untersucht, was bestimmt wieder ein paar Tage dauert.

Sicherlich man kann ein Auto ersetzen und es mag ja sein das manche Besitzer ihr Auto nur als gebrauchsgegenstand sehen, aber dies war mein Wunschauto und habe ihn auch dementsprechend gepflegt.

Wenn man zum Auto zurück kommt und sieht so sein Auto, ist man alles andere als cool oder gelassen.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Japeru

Ich habe heute einen Anruf von dem Brandgutachter bekommen und er fragte mich ob ich Probleme mit der Batterie oder der Elektronik in der letzten Zeit hatte, also irgendwelche Meldungen im Display.
Ich verneinte dieses und fragte ihn ob er schon etwas sagen kann, er meinte nur man muss erst die Untersuchung abwarten.

Es werden jetzt diverse elektrische Teile ausgebaut und diese im Labor untersucht, was bestimmt wieder ein paar Tage dauert.

Sicherlich man kann ein Auto ersetzen und es mag ja sein das manche Besitzer ihr Auto nur als gebrauchsgegenstand sehen, aber dies war mein Wunschauto und habe ihn auch dementsprechend gepflegt.

Wenn man zum Auto zurück kommt und sieht so sein Auto, ist man alles andere als cool oder gelassen.

Gruß

Peter

Hallo Peter,
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Jeder nur halbwegs normal denkende Mensch kann Deine Empfindungen nachvollziehen.
Viel Glück!
Gruß lotes

Zitat:

deiner aussage stimme ich voll und ganz zu!

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Zitat:

Hallo Peter,
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Jeder nur halbwegs normal denkende Mensch kann Deine Empfindungen nachvollziehen.
Viel Glück!
Gruß lotes

Dann gibt es aber viele nicht normal denkende Menschen...

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Zitat:

Original geschrieben von lotes

Dann gibt es aber viele nicht normal denkende Menschen...

...scheint wohl so zu sein.

Ich merke immer wieder "auch im Berufsleben" das manche Leute nichts anderes zu tun haben als sich Gedanken zu machen wie andere Leute handeln und denken.

Es wird wie so oft in den anderen Beiträgen vom Thema abgeschweift und die Zeilen werden solange zerpflügt um ja etwas zu finden wo man etwas negatives schreiben kann der überhaupt nichts mit dem Hauptthema zu tun hat.

Ich Sage immer man sollte erst einmal vor seiner eigenen Tür kehren, da hat man genug zu tun.

Ich habe hier diesen Beitrag eröffnet, weil ich dachte ich würde mal einen Intressanten Beitrag erstellen, der alle interessiert, aber wohl falsch gedacht.

Gruß

Peter

Zitat:

Ne, hast nicht falsch gedacht, Miesepeter gibt es nun mal in jedem Forum. Mein Beileid für deinen abgebrannten GLK haste jedenfalls auch, mir würde das genauso an die Nieren gehen.

Aber warum auch nicht? Auf der einen Seite werden hier Monate bevor man einen Wagen überhaupt besitzt seitenlang Ausstattungslisten diskutiert und wird damit eine große Vorfreude zum Ausdruck gebracht, aber wenn die Karre dann in Flammen aufgeht, dann hat man das halt völlig emotionslos hinzunehmen? Da fällt mir echt nix mehr dazu ein.

Für den einen ist ein Auto halt nur ein Ding, für andere dagegen deutlich mehr, wie z.B. auch für mich. Ist sozusagen wie ein mobiles Zuhause, und wenn mir meine Hütte abbrennen würde, wäre ich auch nicht wirklich glücklich. Ers recht nicht, wenn man den ganzen Ärger nun sieht, den dir die ganze Sache zusätzlich noch bringt.

Also, Kopf hoch und ich wünsche dir und auch allen anderen hier, dass sich sowas nicht wiederholt bzw. überhaupt einmal passiert.

Zitat:

Mich interessiert er, alle wird man aber wohl nie erreichen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von smokalot66

Für den einen ist ein Auto halt nur ein Ding, für andere dagegen deutlich mehr, wie z.B. auch für mich.

Ich sehe es zwar deutlich gelassener als mit 20, aber von einem Gebrauchsgegenstand ist mein Auto weit entfernt! 🙂

Allerdings gehe ich 'mal stark davon aus, dass die Quote der Leute für die ein Auto mehr als ein Gebrauchsgegenstand ist, in Foren wie diesem deutlich höher sein dürfte, als im Durchschnitt der Bevölkerung!

Zitat:

Original geschrieben von skyk2010

Zitat:

Original geschrieben von smokalot66

Für den einen ist ein Auto halt nur ein Ding, für andere dagegen deutlich mehr, wie z.B. auch für mich.
Ich sehe es zwar deutlich gelassener als mit 20, aber von einem Gebrauchsgegenstand ist mein Auto weit entfernt! 🙂

Für mich ist ein Auto schlichtweg zu teuer, um es als Gebrauchsgegenstand zu sehen ...

hm, möglicherweise gibst Du eben zu viel Geld, dass Du nicht übrig hast. für ein Auto aus?
Ein Auto soll mich sicher von A nach B und wieder zurück bringen, wobei Freude an der Optik, am Fahrverhalten etc. auch für mich angenehm ist. Ich freue mich, wenn ich meinen GLK sehe, ja, das habe ich aber auch bei meinen früheren, Nicht-MB-Fahrzeugen, auch gemacht, weil ich mir eben die zu mir passenden Autos gekauft habe.

Das Wort "Beileid" für ein Auto zu gebrauchen, hier sträubt sich was bei mir, sorry. Das ist bei mir ausschließlich für verstorbene Menschen, die ich gut kannte, vorbehalten! Wie gesagt: bei mir. Ich glaube, dass ich noch gut zwischen Menschen und Sachen unterscheiden kann. Wenn eine Person, wie der TE, einen Schaden erlitten hat, dann bedaure ich das, aber beweinen wie eine verstorbene Person????
Ob jetzt jemand seinem Dackel oder seinem Auto nachtrauert.....es hat sich so viel in der Welt verändert, warum nicht auch das?

Zitat:

Ich habe hier diesen Beitrag eröffnet,.......aber wohl falsch gedacht.
Peter
-----------------------
...Du hast nicht falsch gedacht!
Ich habe alle Beiträge gelesen und bin mir sicher, daß die meisten Leser/Schreiber auf Deiner Seite sind und den Abbrand Deines GLK sehr bedauern.
Mich interessiert wirklich (und ich hoffe es für Dich), dass man die Brandursache definitiv klärt..und möglichst bald.
Gruß

Zitat:

Hier ein kurzes Statement.....
Polizei und Feuerwehr gehen von einem technischen Defekt aus.

Meine Mercedes-Benz Versicherung Plus, sieht das erst einmal anders und will mehrere Gutachter beauftragen und das Fahrzeug untersuchen.

Standheizung und sonstigen Nacheinbau war nicht vorhanden.

Es ist aber alles sehr Nerven aufreibend und einige Grauen Haare sind dazu gekommen.

Gruß

Japeru

Jo....viel Glück! Ist halt 'ne Versicherung. Würde mich nicht wundern, wenn die Dir solange was drehen, bis Du's selber Schuld warst. Hoffentlich endet das nicht vor'm Kadi.

Deine Antwort