1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mein B5 ist Schrott durch ein Unfall :(

Mein B5 ist Schrott durch ein Unfall :(

Audi A4 B5/8D

Hallo,

bis gestern etwa gegen 11.37-11.38 Uhr war es ein schöner Sonntag, ich bin zu meiner Oma gefahren um sie nach Wochen mal wieder zu sehen, zu guterletzt eingepckt mit lecker essen im Kofferraum von Banane bis hin zum falschen Hasen alles dabei 😉

Ich bin auf dem Heimweg etwa 5-6 Minuten nach der Abfahrt auf eine große lange 2 Spurige Straße gefahren die zuerst 50KM/h erlaubt ist ein paar Meter 60KM/h. Ich bin ganz normal 50KM/h gefahren um etwas Sprit zu sparen ich habe mein B5FL 1.6er ja nicht ohne grund mit 6.2 Liter im Schnitt gefahren.

Auf einmal sah ich eine ältere Frau die von rechts an die Straße mit den Rad ranngerollt ist und am Straßenrand gestanden hat, etwa 10 bis max. 20 Meter vor mir hat sie aufeinmal in die Pedalen getreten und ich konnte nicht mehr viel machen, ich habe nur noch gebremst gehubt und leicht im gegenverkeht gelenkt. Ich konnte auch vom Aufprall bis zum Stillstand nichts mehr sehen da die Scheibe komplett oben aus der Führung rausgetrennt ist und ich voller Galssplitter war. Als ich ausgestiegen bin war etwas Hecktig vor mein Auto wo die Frau kurz vor dem Forderrad lag. Ich habe die 110 gewehlt und ab dem Moment vom auflegen war ich so unter Schock der bis jetzt noch leicht anhält. Die Frau hatte zum Glück ein Helm aufgehabt das hat ihr fürs erste das Leben gerettet sagte der Polizist, wie es jetzt mit ihr aussieht weiß ich aber nicht. Ich hoffe das ich heute noch was rausfinden kann wie es ihr geht.

Mein B5 hat nun wie es aussieht einen Totalschaden, da wird nichts mehr zu machen sein. Ich fahre nachher zum Abschleppunternehmen und baue mir noch mein Interface aus. Ich bin eh erstmal gestern (Sonntag) da ich zur Zeit Nachtschicht habe krank geschrieben. Und ich werde mich wohl hier verabschieden müssen, ich werde wohl keine 3500€ für mein Auto bekommen und somit mir was kleineres suchen müssen...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

tut mir leid das Ganze. Jaja, die lieben Radfahrer. In Magdeburg, wo ich täglich unterwegs bin, muss man auch sehr vorsichtig sein, weil es immer wieder Radfahrer gibt, die einen an der Waffel haben. Es gab letztens auch einen Fall, wo ich fast ausgestiegen wäre um mal Jemandem ins Gestrüpp zu schmeißen... weil der liebe Herr Radfahrer meinte noch schnell vor mir abbiegen zu müssen (wohl bemerkt - es gab einen Radweg -> er fuhr trotzdem auf der Straße... WARUM AUCH IMMER!?!?, ist zu dämlich seinen Arm auszustrecken...) und macht mich dann noch blöd von der Seite an. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Das Beste daran ist, dass man als Autofahrer IMMER der Angearschte ist, weil, wie der Kollege oben schon erwähnt, man mit behinderten Radfahrern (und auch Autofahrern) im Straßenverkehr rechnen muss. In der Stadt ist sowas denke ich schon ein täglicher Standardfall für einen Polizisten, irgendwo fliegt immer Jemand rum. Weil alle keine Zeit haben... oder beim Radfahren noch Musik hören müssen Schlimm sowas... da könnte ich mich den ganzen Tag drüber aufregen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Beste. Mach dich nicht fertig deswegen, jeder Radfahrer (auch alte Damen) sollte sich der Sache bewusst sein, dass nicht der Autofahrer der Jenige ist, der evtl. einen 20m Salto hinlegt... Die haben auch Augen im Kopf... meistens... Wenn ich mit Rad zur Arbeit fahre, schaue ich auch lieber 2 mal, statt zu fliegen... Manche Leute denken einfach nicht nach und haben meiner Meinung nach meistens auch SELBST Schuld.

Gruß

86 weitere Antworten
86 Antworten

Habe mein Anwalt eingeschaltet, der rest kann jetzt dauern...

Weg ist er nun, er wird wieder komplett gerichtet, aufgebaut und geht nach Polen...

Schade drum das der unsere Deutschen Straßen verlassen wird ,

Für wie viel haste verkauft ,

Mfg drahti

Mein Beileid!
Wirklich sehr schade um den wunderschönen B5!!
Ich wünsche dir eine sichere und unfallfreie Fahrt mit dem Nachfolger 🙂

Danke dir, werde ich doch hoffe mal haben 😉

Ich bin auf alle Fälle schon auf deinen Aufbereitungsbericht gespannt.
Dein B5 sah ja besser als neu aus 😉

Ich bin auch schon gespannt wie ich den B6 hinbekomme, gibt ja schon ein Thema im Pflegeforum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich bin auch schon gespannt wie ich den B6 hinbekomme, gibt ja schon ein Thema im Pflegeforum 🙂

Das hatte ich als erstes gesehen und mich dann über das neue Auto gewundert 🙂

Achso 😉

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Achso 😉

Aber der neue ist auch ein schönes Fahrzeug!

Nach der Aufbereitung umso mehr 🙂

Leider ist der jetzt weg ...

Umso mehr freue ich mich jetzt auf den B6 pflege 🙂

Schön pflegen und du wirst glücklich mit dem B6🙂

Deine Antwort