1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mein avant 1,8t sw mit exterieurpaket...

Mein avant 1,8t sw mit exterieurpaket...

Audi A4 B5/8D

da ich endlich mal meine digicam wieder bekommen hab, kann ich euch jetzt auch mal meinen neuen a4 zeigen.

das wetter und der hintergrund sind nicht so der hammer, ich weiß, aber denkt euch das einfach weg :-)

hier die links, have fun:

bild 1
bild 2
bild 3
bild 4
bild 5
bild 6

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

kein v6... zum glück :-P

Aja!? Warum zum Glück? Haste nen V8 bestellt?

Hallo,
ich schür ihn nicht, normalerweise schalte ich vor 4000, habe inzwischen 1400km drauf und da haben wir ihn erst schön warmgefahren und dann auf der Autobahn mal kurz Vollgas gegeben. Daher das Ergebnis und es ist vorläufig. War mit den 17 Zöllern 225 V Reifen und auf der Geraden.
Cu Babsi

P.S. die Herren auf der IAA hatten nicht wirklich Ahnung leider 🙁
Bist Du Dir da sicher mit den 315NM? Denn MTM chippt ja auf 335NM (Öttinger auf 340)und die wollen mit Sicherheit nicht das es das Getriebe zerlegt. Ich habe dann auf alle Fälle Garantie von mtm und im Zweifel muß ja erstmal der Audibetrieb was wegen einer Reperatur ablehnen und da arbeitet ja mein Mann, daher habe ich da keine Sorgen.

@gelu
nein, mein 1,8t ist ab werk mit v12 biturbo ausgestattet

Ich bin sicher , daß der Herr von Audi 315 NM gesagt hat. 😉

Das gleiche hat auch der Vertreter von Öttinger gesagt. Auf meine Nachfrage, warum die dann in der kleinsten Stufe deutlich mehr als 315 NM angeben, konnte er mir keine Antwort geben.

Ich werde das ganze Thema Chiptuning erst mal ganz locker abwarten und erst konkret darüber nachdenken, wenn das Auto längere Zeit eingefahren ist. Das heißt für mich frühestens mit 15-20 tkm. Dann kann ich auch absehen, ob ich in dieses Auto weiter Geld versenken will. Wer weiß, ob´s nicht vielleicht ne Gurke ist?

PS: Der Chip in meinem Golf (150->193 PS) hat super funktioniert. Auf über 70tkm hatte ich keine Probleme, bis mir das Auto dann vorzeitig durch gewaltsamen Tod entrissen wurde 🙁

Gruß,
LT

Ähnliche Themen

das ist richtig... würde ich dir auch emphehlen babsi, dass du noch ein bisschen wartest mit dem chippen wenns denn unbedingt sein muss.

Ich erlaube mir doch einmal etwas "gegen" dieses WUNDERSCHÖNE Auto zu sagen: Warum diese Original-Audi Felgen??? - Muss das sein? Meines Erachtens sind die alles andere als schön. Klar machen sie was her in den Dimensionen, aber nicht umsonst kann man die Dinger im Dutzend bei eBay kaufen, weil sie von S-Line Käufern verkloppt werden. Ich sehe das immer im AZ-Siegen (mein Vater arbeitet da). Da werden die Dinger reihenweise zu Winterreifen umfunktioniert oder gleich abgeschraubt.

# .. nicht hauen .... nur eine Anmerkung, bevor hier alles sooo hoch in den Himmel gehoben wird... ;-))

# nicht hauen .... #

{< Aber müssen es diese Felgen sein???? }>

Ansonsten ein Top-wunderschönes Auto!

kein thema is halt geschmackssache. mir gefallen sie sehr gut und ich möchte auch keine anderen. hab mir das auto extra so gekauft, dass ich nix mehr dran machen muss.

@babsi

das er im stand von liter/100km auf liter/stunde umschaltet kann ich nicht nachvollziehn. bei mir ist es immer liter/100km. kannst du das nochmal prüfen ob das wirklich so ist, bzw. ob ein gang drin ist, kupplung getreten usw. vielleicht gibts da kriterien die zutreffen müssen, dass er umschaltet.

Hallo,
Du hast recht, das hat nur das MFA meines Passats gemacht, Audi ist da anscheinend noch nicht so weit 😉
Cu Babsi

P.S. das es keinen Regensensor gibt hat mich auch geschockt, das war bei meinem Passat selbstverständlich.

dafür sieht dein audi auch ohne regensensor 1000x geiler aus als der w8 :-)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

@babsi

das er im stand von liter/100km auf liter/stunde umschaltet kann ich nicht nachvollziehn. bei mir ist es immer liter/100km. kannst du das nochmal prüfen ob das wirklich so ist, bzw. ob ein gang drin ist, kupplung getreten usw. vielleicht gibts da kriterien die zutreffen müssen, dass er umschaltet.

Bei mir zeigt er auch nur Liter/!00km an. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Anzeige unterhalb 5km/h "eingefroren", d.h. es wird nicht der aktuelle Verbrauch angezeigt (wie bei VW dann folgerichtig die Liter/Stunde), sondern der Verbrauch, den Du bei (noch) 5km hattest.

Schönen Tag wünscht

Andree

ja genau so hab ich des auch gesehn...

Deine Antwort