Mein avant 1,8t sw mit exterieurpaket...

Audi A4 B5/8D

da ich endlich mal meine digicam wieder bekommen hab, kann ich euch jetzt auch mal meinen neuen a4 zeigen.

das wetter und der hintergrund sind nicht so der hammer, ich weiß, aber denkt euch das einfach weg :-)

hier die links, have fun:

bild 1
bild 2
bild 3
bild 4
bild 5
bild 6

42 Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich habe inzwischen etwas über 600km runter und habe am letzten Donnerstag das erste Mal getankt. Der ausgerechnete Schnitt ergab 9,5 l/100km. Erschien mir etwas hoch, denn das FIS zeigte nur 8,5l an. Ich vermute, dass die bei Audi in Ingolstadt den Tank nicht wirklich voll gemacht haben. Seit Donnerstag zeigt das FIS 7,3l an, allerdings bin ich Autobahn und Bundesstrasse gefahren. Ich finde, mit diesen Werten kann man zufrieden sein.
Schönen Sonntag wünscht

Andree

ich denke die verbrauchswerte werden sich noch verbessern, wenn man mal so 5000 km drauf hat. beim einfahren säuft er immer etwas mehr... mach dir mal keen kopp babsi.

auf das was im fis steht kann man sich eh nicht verlassen. man sollte lieber schaun was man tankt und wie lange es hält.

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht wirklich schick aus. Der Spritverbrauch wird sich sicher mit der Zeit noch senken, bis dahin geniesst man einfach den Anblick des Wagens 🙂
Allzeit gute Fahrt!

Gruß Jürgen

@Babsi

Hey Perle, sag mal hast Du denn Deinen Chip-Umbau schon machen lassen?.....13Liter is schon'n bißchen fett, oder benutzt Du nur den 1-3Gang? 😉
ciau
ralle

Ähnliche Themen

Hallo,

sehr witzig, nein ich fahre nicht nur in den Gängen 1-3. Den Umbau habe ich auch noch nicht machen lassen.
Gruß Babsi

würde ich auch nicht machen, weil das getriebe nicht für viel mehr drehmoment geeignet ist.

übrigens eine nette beobachtung zu meinem besten freund fis. laut diesem braucht mein auto im standgas an der ampel 2,9 liter/100km! schade dass es nicht noch anzeigt wie lange ich an der ampel stehen muss bis ich endlich die 100km "abgestanden" hab :-)

schöne woche wünscht euch

mathias

Hallo,

was hält das Getriebe nicht aus?
@mathias wenn Du genau schaust zeigt das FIS an der Ampel nicht /100km sondern pro Stunde an.
Cu Babsi

das originalgetriebe hält auf dauer nicht mehr drehmoment aus. und ich hab kein bock nur wegen ein paar ps mehr mein schönes quattro getriebe zu schrotten.

zudem dann die werksgarantie erlischt. ich weiß, dass viele tuner auch garantie geben, aber mit kulanzleistungen von audi ist dann auch ende. ungefähr so, wie wenn man seine kundendienste nicht bei audi machen lässt. das sollte man alles bedenken bevor man einen chip verbaut.

das mit dem fis hab ich gar nicht gesehn... muss ich gleich mal schaun dann.

@Babsi zum Thema Verbrauch.

Habe meinen 1,8t Avant quattro 140kW seit Juli 03 und bin ca. 11000km gefahren.

Der Verbrauch liegt seit dem im Schnitt bei ca. 13,8 Liter/100km. Fahre sehr viel Autobahn >200km/h

Habe deswegen auch schon beim Freundlichen reklamiert. Dann hat der Verkäufer in meinem Beisein eine Probefahrt gemacht und siehe da: 8,5l/100km

Es kommt also doch nur auf den Blei- ääähhh Gasfuß an.

Mich würde auch noch die V-max von anderen 1,8t Avant quattro interessieren.

Mit den Winterreifen (205/55/16R91V) läuft meiner lt. FIS 238km/h, lt. Tacho ca. 242

laut fis? wie das? über die durchschnitts km/h anzeige oder wie?

Nun das mit dem FIS geht folgendermaßem: Auf Null stellen bei max Geschwindigkeit und dann ablesen. Ist ja ergo die Höchstgeschwindigkeit im Durchschnitt.
Cu Babsi

P.S. meiner war laut Tacho knapp bei 250km/h mußte dann aber bremsen (2 Personen im Fahrzeug).

is deiner überhaupt schon eingefahren babsi, dass du den so schürst?

Laut dem netten Herrn von Audi auf der IAA vertragen Getriebe und Kupplung im 140kw 1.8T 315 NM.
Sollte doch reichen, oder?

Gruß,
Björn

wenn ich seh, dass der kleine mtm chip schon 100nm mehr bringt, dann bin ich anderer meinung. ausserdem läuft er dann genau an der belastungsgrenze und das muss net unbedingt sein find ich.

und das mit der garantie bzw. kulanz ist das wichtigste argument gegen einen chip.

@Babsi:

Auf der Geraden? Mit welchen Reifen?

Deine Antwort